WhatsApp vom PC aus – zumindest in Google Chrome
Und die Tech Blogger sollten Recht behalten. Jetzt ist tatsächlich eine Desktop Variante verfügbar. Die Entwicklung firmiert unter dem Namen „WhatsApp Web“. Momentan läuft diese jedoch lediglich in Google Chrome. Somit sind iOS User vorerst noch außen vor.
Kopplung zwischen Handy und PC
Die technische Umsetzung ist laut WhatsApp „eine einfache Erweiterung deines Telefons“. Die Nachrichten, welche auf dem Smartphone geschrieben und empfangen werden, werden auf dem Desktop gespiegelt. Eine Internetverbindung des Smartphones ist somit weiterhin Voraussetzung für die WhatsApp Nutzung. Ist das Smartphone abgeschaltet oder hat keine Internetverbindung, kann der WhatsApp Desktop Client auch nicht verwendet werden.
Unter https://web.whatsapp.com lässt sich ein QR Code abrufen. Der QR Code dient zur Verbindung der Desktop Anwendung mit dem Smartphone.
(Tarifecheck MA)
Handytarife im Preisvergleich
Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen
wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen
Handy-Testberichte
Sony Xperia Z2
Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…Samsung Galaxy Alpha
Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…HTC One (M8)
Auch ohne die Ãberprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…