Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Testbericht zum LG KG 225

Design/Verarbeitung:

In der hart umkämpften 200 Euro-Einsteigerklasse hart auch Newcomer LG Electronics ein Wörtchen mitzureden, wobei das kompakte Klapphandy mehr auf Design, denn auf ein dralles Ausstattungspaket setzt. Die prägnante Hochglanzoptik mit Glitter-Elementen macht den rundlichen und überaus handlichen Koreaner nämlich besonders für kleine Damenhandtäschen äußerst attraktiv. Aufgrund der sauberen Verarbeitung erweist sich das KG225 zudem als äußerst widerstandsfähig.

Ausstattung

Wie bereits angedeutet, ist der Koreaner alles andere als ein komfortwunder. So geht das Politurhandy lediglich mit einer VGA-Kamera und dürftigen 1,8 MB Speicherplatz auf Fotojagd. Des Weiteren bietet es ein kleines Organizerpaket, Situationsprofile und das beliebte Zahlenspiel Sudoku. Möglichkeiten zur Datenübertragung oder weitere Komfortfinessen fehlen hingegen gänzlich.

Handhabung

Die Bedienung des schicken Klappers ist dafür durch und durch bequem. Die Menüführung punktet eine klare Struktur und die Tasten belohnen jeden Tastendruck prompt mit der gewünschten Option. Lediglich für Menschen größerer Bauart könnte das Tastenfeld ein wenig zu eng ausgefallen sein. Da das KG225 aber ohnehin eher für filigrane Damenhände konzipiert.

Ausdauer/Sprachqualität

Mit knapp neun Tagen Dauerbereitschaft heimst der kleine Koreaner vor allem bei Vieltelefonierern satte Bonuspunkte ein. Die Sprachqualität ist zudem passabel, bei lauten Nebengeräuschen wünscht man sich aber mehr Volumen und die Natürlichkeit der Stimmen lässt ein wenig zu Wünschen übrig.

Fazit

Als schickes Damenhandy für durchtanze Nächte ein durchaus empfehlenswertes Mobiltelefon. Wer allerdings höhere Komfortansprüche hat, dürfte mit dem Hochglanz-Klappgerät nicht so recht warm werden.

tarifecheck.de / UR

Stand 24.09.2008
Handytarife Preisvergleich

Handytarife im Preisvergleich

Den passenden Handytarif zum Handy gibt's in unserer Übersicht.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • ZTE Grand S Flex

    ZTE Grand S Flex

    Ein zeitgemäß ausgestatteter 5-Zoller für unter 300 Euro – das klingt nach einem verlockenden Angebot. Allerdings müssen Käufer auch…