Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Testbericht zum Samsung SGH-ZV30

Design/Verarbeitung:

Mittlerweile ist Vodafones UMTS-Fangemeinde in Deutschland auf über eine Millionen Kunden angewachsen, Grund genug also für weiteren Nachschub zu sorgen. Eine weitere UMTS-Alternative ist das optisch unspektakuläre aber sauber verarbeitete Klapphandy Samsung ZV30 in der klassischen Farbe Silber.

Ausstattung

Für knapp 60 Euro inkl. Laufzeitvertrag hat der Koreaner eine Menge zu bieten. Neben dem UMTS-Standardprogramm wie Videotelefonie oder eine Freisprecheinrichtung verwöhnt grau-silberfarbige Klapper durch einen MP3-Player, Bluetooth und eine schwenkbare Megapixel-Kamera mit Videofunktion und Fotolicht. Außerdem ist um den Speicherplatz optimal bestellt. Neben üppigen 40 MB gibt es noch Platz für über 400 Kurzmitteilungen und 1.000 Kontakte. Für noch mehr Flexibilität sorgt ferner eine RS-TransFlash-Karte, wobei 32 MB gleich zum Lieferumfang gehören. Größere Ausstattungslücken gibt es somit nicht, es sei denn man legt gesteigerten Wert auf Sprachwahl.

Handhabung

Bei der Bedienung gibt es ebenfalls nichts gravierendes zu bemängeln. Klassisches Tastaturlayout mit ausreichen großen Knöpfen, eine schnörkellose aber effiziente Menüführung sowie ein flotter CPU sorgen für eine einwandfreie Handhabung.

Ausdauer/Sprachqualität

Bei normaler Nutzungsintensität begleitet der Koreaner seinen Besitzer nonstop gute fünf Tage lang – für ein UMTS-Handy ein sehr respektabler Wert. Die Stimmenübertragung gelingt dem Samsung-Spross recht störungsfrei, wenngleich der „Sound“ insgesamt zu grell ausfällt.

Fazit

Insgesamt eine absolut zufriedenstellende Samsung-Wertarbeit für alle UMTS-Interessenten.

tarifecheck.de / UR

Stand 29.09.2008
Handytarife Preisvergleich

Handytarife im Preisvergleich

Den passenden Handytarif zum Handy gibt's in unserer Übersicht.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • ZTE Grand S Flex

    ZTE Grand S Flex

    Ein zeitgemäß ausgestatteter 5-Zoller für unter 300 Euro – das klingt nach einem verlockenden Angebot. Allerdings müssen Käufer auch…