TarifeCheck

Testbericht zum Motorola C390

Design/Verarbeitung:

Nicht nur High Tech-Handys, sondern auch einfache Prepaid-Handys laufen beim US-Hersteller stetig vom Band. Der erste Eindruck des US-Modells C390 lässt sich in zwei Worten zusammenfassen: recht klobig. Erhältlich auch in der Farbe Grün bietet das Einsteigermodell ansonsten keine optischen Auffälligkeiten. Dafür ist der beleibte Korpus widerstandsfähig gegen die täglichen Tücken, wobei das Steuerkreuz und das Tastenfeld allerdings recht wackelig sind.

Ausstattung

Die Ausstattungsliste des US-Boys ist erwartungsgemäß zwar nicht lang, das C390 bringt dafür aber neben allerlei Organizer-Funktionen immerhin Bluetooth, Triband und eine Freisprechfunktion mit – bei einem VK von nur 129 Euro sind diese Komfortmerkmale alles andere als selbstverständlich. 1,8 MB Speicherkapazität bietet nicht sonderlich viel Platz für Daten, was aber nicht so schlimm ist, denn eine Kamera oder ein MP3-Player ist ohnehin nicht vorhanden.

Handhabung

Die simple gestrickte Menüführung und die schnellen Reaktionszeiten der Tasten sind positive Aspekte bei der Handhabung. Das Steuerkreuz und die untere Zahlenleiste sind allerdings für größere Hände klar zu mickrig ausgefallen.

Ausdauer/Sprachqualität

Technisch schlägt sich der US-Brummer leider nur mäßig. So stört bei der Sprachqualität der dumpfe Klang und das vernehmbare Rascheln in Senderichtung die Verständigung. Ebenfalls nicht optimal: Bereits spätestens nach vier Tagen giert das C390 wieder nach Strom.

Fazit

Abgesehen von einigen Ausstattungshighlights ein eher unscheinbarer Prepaid-Vertreter.

tarifecheck.de / UR

Stand 21.12.2005
Handytarife Preisvergleich

Handytarife im Preisvergleich

Den passenden Handytarif zum Handy gibt's in unserer Übersicht.
Zu den Handytarifen