Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Testbericht zum Sony Ericsson Z770i

Design/Verarbeitung:

Außergewöhnliche Optik und volles UMTS-Programm zu einem vernünftigen Preis. Mit dem Z770i könnte den Halbschweden ein Hit gelungen sein! Absolut spannend und edel wirkt nämlich die metallene Frontklappe mit dem als Spiegel getarnten Außendisplay. Einmal umgedreht jedoch, offenbaren sich jedoch die ersten Sparmaßnahmen der internationalen Handyschmiede. Blankes Plastik trübt die auf den ersten Blick so moderne Aufmachung des Klappers, und ist der maßgebliche Grund für die leicht „knarzende“ Erscheinung des Z770i.

Ausstattung

Am Lieferumfang wurde ebenfalls massiv gespart, denn das nicht gerade unwichtige USB-Datenkabel gehört nicht zum Lieferumfang. Gleiches Schicksal blühte einer Memory Card – auch diese muss bei Bedarf zusätzlich erworben werden. Positiv hingegen: Die Digicam liefert mit ihrer 2-Megapixel-Auflösung beachtliche Schnappschüsse. Das Hauptdisplay überzeugt zudem mit seiner erstklassigen Auflösung und verschafft dem Z770i wichtige Wertungspunkte durch Klarheit und Brillanz. Außerdem im Inventar: Google Maps, Stereo-Bluetooth, ein Radio ein guter MP3-Player sowie last but not least die komplette UMTS-Klaviatur, inklusive HSDPA.

Handhabung

Ausgefallen und höchst komfortabel zugleich ist das ebene Tastenfeld des Quadband-Funkers. Damit lässt sich das übersichtliche Menü tadellos durchforsten. Auch das Steuerkreuz mit seinen linienförmigen Drückern reagiert einwandfrei und passt sich gut ins positive Gesamtbild ein.

Ausdauer/Sprachqualität

Mit knapp sechs Tagen Dauerbetrieb rangiert der Schwedenklapper bei der Rufbereitschaft im gehobenen Wertungssektor. Bei der Stimmenübertragung schafft Sony Ericsson ebenfalls eine solide Leistung. Nur wenige Geräusche stören eine Unterhaltung – egal ob Ohrmuschel oder Freisprechfunktion.

Fazit

Von der überaus stylischen Optik dürfte vor allem die weibliche Zielgruppe begeistert sein. Davon abgesehen leistet sich der Klapper zudem keine gravierenden Schwächen, wenn man mal vom mageren Lieferumfang absieht.

tarifecheck.de / UR

Stand 24.09.2008
Handytarife Preisvergleich

Handytarife im Preisvergleich

Den passenden Handytarif zum Handy gibt's in unserer Übersicht.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • ZTE Grand S Flex

    ZTE Grand S Flex

    Ein zeitgemäß ausgestatteter 5-Zoller für unter 300 Euro – das klingt nach einem verlockenden Angebot. Allerdings müssen Käufer auch…