Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Testbericht zum Sony Ericsson J120i

Design/Verarbeitung:

Sie haben nur 65 Euro in der Tasche und wollen dennoch ein Hauch von Mobiltelefon-Luxus? Dann könnte dieser Candbar-Funker genau das richtige sein. Es handelt sich dabei um den größeren des J110i, der ihm bis auf wenige Details nahezu gleicht – eine simpel gestrickte Optik also. Erhältlich ist der leicht getunte Funker im Gegensatz zum Geschwisterchen allerdings nur in einer Farbe - da bietet das J110i mehr Auswahl!

Ausstattung

Im Inneren befinden sich erwartungsgemäß nur wenige Ausstattungskleinigkeiten wie eine Freisprecheinrichtung, Timer und Wecker – alles, was man bereits vom J110i schon kennt. Die Ausstattungsliste wurde allerdings um ein Radio und ein beigelegtes Headset erweitert. Allerdings wären die genauen Beweggründe des Herstellers interessant, zwei identische Telefone im Riegeldesign auf den Markt zu bringen, die sich um nichts anderes als ein Radio und ein Headset unterscheiden.

Handhabung

Bei der Handhabung sind die gleichen Stärken und Schwächen geblieben. So gestaltet sich die Bedienung des J110i durch das aufgeräumte Menü als sehr zugänglich. Die Tasten reagieren allerdings recht träge, was störend für den Menüfluss ist. Negativ aufgefallen ist jedoch die merkwürdige Macke bei dem Spiel „Insektentod“. Bei der 1000-Punkte-Grenze stürzte das Telefon jedes Mal ab. Hoffentlich nur eine Ausnahme.

Ausdauer/Sprachqualität

Die Rufbereitschaft pendelt sich bei moderater Nutzung bei rund fünf Tagen ein. Klein schlechter Wert, doch für ein Prepaid-Gerät mit geringer Ausstattung hätte mehr drin sein müssen. Die Verständigung leidet außerdem durch häufige Echos und einem metallischen Klang.

Fazit

Schlichte Optik, geringes Ausstattungspaket und durchschnittliche Technik. Das J120i hat nur durch den Kampfpreis sich auf dem deutschen Markt zu behaupten.

tarifecheck.de / UR

Stand 23.08.2007
Handytarife Preisvergleich

Handytarife im Preisvergleich

Den passenden Handytarif zum Handy gibt's in unserer Übersicht.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • ZTE Grand S Flex

    ZTE Grand S Flex

    Ein zeitgemäß ausgestatteter 5-Zoller für unter 300 Euro – das klingt nach einem verlockenden Angebot. Allerdings müssen Käufer auch…