Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Testbericht zum Motorola SLVR L2

Design/Verarbeitung:

Vom ultraflachen Flaggschiff SLVR hat Motorola gleich zwei weitere Varianten für den schmaleren Geldbeutel in den Handel gebracht: das Mittelklassemodell L6 sowie die Prepaid-Variante L2. Das L2 ist somit eine Art SLVR light. Erneut sticht vor allem die typische Metallhülle ins Auge, die Motorola dem Flachmann verpasst hat. Die Verarbeitung ist sehr gut und verleiht dem nur 1 cm tiefen L2 dadurch eine insgesamt sehr wertige Optik. Im Gegensatz zu den anderen Modellen bietet das L2 aber aus Kostengründen keine dünne Tastaturfolie á la RAZR, sondern konventionelle Drücker.

Ausstattung

Mit hilfreichen Features wie Bluetooth, einem Multimedia-Album, einer Anwendung zum Sichern und Verwalten eigener Dateien sowie einer Freisprecheinrichtung ist das L2 gar nicht mal so schlecht ausgestattet. Darüber funkt es dank Quadband-Funker auf fast allen Kontinenten und ca. 10 MB Speicherplatz sichern ausreichend Raum für eigene Beiträge. Für 159 Euro somit angemessenes Funktionspaket.

Handhabung

In Sachen Bedienung kann der Metaller punkten. Die „normale“ Tastatur reagiert absolut präzise und vor allem flink. Wie bei anderen Motorola-Modellen könnte der Aufbau der Menüebenen allerdings noch „flüssiger“ strukturiert sein.

Ausdauer/Sprachqualität

Starker Akku! Der Dauerbetrieb von etwa zehn Tagen bei normaler Nutzungsintensität ist schlichtweg erstklassig. Die Sprachqualität ist zwar angenehm klar, doch ab und zu sind leichte Nebengeräusche nicht zu überhören.

Fazit

In diesem Preissegment gibt es derzeit kaum ein anderes Gerät, dass so viel Wertigkeit ausstrahlt. Zusammen mit dem ordentlichen Komfort und guter Technik ist das L2 eine gute Wahl für alle Centfuchser.

tarifecheck.de / UR

Stand 29.09.2008
Handytarife Preisvergleich

Handytarife im Preisvergleich

Den passenden Handytarif zum Handy gibt's in unserer Übersicht.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • ZTE Grand S Flex

    ZTE Grand S Flex

    Ein zeitgemäß ausgestatteter 5-Zoller für unter 300 Euro – das klingt nach einem verlockenden Angebot. Allerdings müssen Käufer auch…