Seite 1 von 2

Achtung!! UTATele2 Keiler

Verfasst: 12.07.2005, 18:45
von Fanti
Vorsicht.

Bei mir in Braunau /OÖ waren grad 2 UTATele2 Keiler. Sie reden dir ein du MUSST von deinem alten UTA Tarif auf den neuen Tarif umsteigen. Ist sowieso viel billiger (was nicht stimmt). Nach Anruf bei Tele2 wurde mir gesagt, von ihnen wird niemand ausgeschickt, das sind Keiler. Auf jeden Fall hab ich mich auf ein Gespräch eingelassen und schnell bemerkt, dass sie sich bei den Tarifen überhaupt nicht auskennen. Alte Tarife haben sie sowieso nicht dabei. Alle die den UTA Tarif haben bitte um Vorsicht. Tele2UtA ist teurer und hat KEINE sekundengenaue Abrechnung. (Alte UTA Tarife sind auf Tarifecheck.at zu finden).

Verfasst: 12.07.2005, 19:13
von Gast
am beten gleich nächstes mal die Polizei anrufen,und sie mit irgend einem Vorwand hinhalten,Wahrscheinlich sind es wirklich Betrüger,denen das Handwerk gekegt gehört !

Verfasst: 12.07.2005, 23:09
von Matula
Ich möchte jetzt keinen neuen "Keiler-Thread" vom Zaun brechen, aber das ist doch nichts Neues, dass die falsche Sachen erzählen. Tele2 schickt die nicht direkt aus, aber über dementsprechende Firmen. Das macht Tele2, damit sie sich nicht mit lästigen Vorstellungsgesprächen und Zeitungsannoncen plagen müssen. Das erledigt alles die Vertriebsfirma.

Aber ich finde es wichtig, dass Du uns das gesagt hast, Fanti, weil es gibt sicher viele, die auf das Gerede hereinfallen!

Bitte keine Kommentare zur Keilerei allgemein, das hatten wir in einem anderen Thread schon zur Genüge besprochen!

Verfasst: 12.07.2005, 23:57
von chief1984
tipps für kunden...

--- nur unterschreiben wenn alles perfekt passt
--- bei der kleinsten ungerreimheit nix machen
--- sollte der "berater" alle kundenfragen mit ja beantworten auch nix unterschreiben (dann lügt er auf alle fälle)
--- kleingedrucktes lesen
--- nicht unter druck unterschreiben

.
.
.

Verfasst: 13.07.2005, 08:22
von Fanti
Naja bei uns im Haus haben ca. 70% UTA und von denen sind sicher 50% auf die Masche reingefallen. Ich hab gleich meine ganzen Verwandten und Bekannten vorgewarnt. (Auch meinen Onkel in Salzburg, aber bei dem waren sie schon und er hat sie abgewimmelt)

Verfasst: 13.07.2005, 11:59
von Azby
Unglaublich, dass so viele Leute davon erzählen, dass die Keiler kommen - die hätt ich gern mal bei mir "Sie müssen Ihren alten TA-Vertrag auflösen und zu uns kommen..."
"Ich hab ja gar nichts von der TA, ich bin doch bei UPC..." - lol, das stell ich mir ziemlich lustig vor :D

Verfasst: 13.07.2005, 12:18
von Fanti
Naja bei mir habens auch auf Granit gebissen. Ich hab ihnen gleich gesagt, dass ich ab 02.08. bei Inode bin. "Schade, dann können wir ihnen den günstigen Tarif leider nicht anbieten". Am witzigsten war der Zettel, den sie unterschrieben haben wollten. Da sollte man mit der Unterschrift bestättigen, dass sie sich als Tele2UTA Mitarbeiter ausgegeben haben und nicht angegeben haben sie sind von der Telekom, etc.

Verfasst: 14.07.2005, 00:10
von Matula
Fanti hat geschrieben:Da sollte man mit der Unterschrift bestättigen, dass sie sich als Tele2UTA Mitarbeiter ausgegeben haben und nicht angegeben haben sie sind von der Telekom, etc.
:lol:

bei mir waren sie auch

Verfasst: 14.07.2005, 09:24
von Gast
diese schweine. (KEILER) haben gelogen AAwas das zeug hält, nur um die unterschrift zu bekommen, sowas ist ne frechheit, hab ihm erklärt das eine sekundengenaue abrechnung nun mal besser ist als eine minutenabrechnung (tele2 60/1) tarife ins ausland um 400-500 % teurer als bei meinem anbieter!!! und er gab nicht auf, so ne frechheit ....

tele2 FEHLER MAL 2

Verfasst: 14.07.2005, 10:26
von Fanti
Die kennen ja nicht mal die alten Tarife. Weder die Keiler noch die Damen von der Tele2UTA Hotline. Sie können nur sagen, dass die neuen Tarife viel günstiger sind, sonst würde ihnen nicht so viel daran liegen, dass alle wechseln und davon profitieren. :D

Verfasst: 14.07.2005, 21:04
von Gast
diese drecksäcke kommen auch öfters in unsere gegend.
ich befürchte nur, dass die masche der keiler vielfach erfolg hat.

da sie aber vielfach schlichtweg lügen erzählen könnte man so einen unterschiebenen vertrag sicher anfechten.

Verfasst: 14.07.2005, 23:45
von Azby
Wenn's den Betrogenen auffällt!
Stell dir vor, da kommt so ein Keiler zu einer Pensionistin (die sich wohl für neue Tarife wenig interessiert) und der erzählt der, dass sie jetzt (aus welchem Grund auch immer) da und dort unterschreiben muss, weil sie den neuen Tarif von Tele2UTA nehmen muss...
Wenn ihr überhaupt auffällt, dass sie ihr Geld jetzt an eine andere Firma zahlt, und ihr dann noch auffällt, dass sie mehr zahlt bezweifle ich trotzdem, dass sie den Schritt wagt, den Vertrag zu kündigen, weil ihr an der Hotline gleich mal gesagt wird "Sie haben unterschrieben und haben einen Vertrag bis Datum x"...was soll sie denn tun - vor Gericht gehen?
Das glaub ich weniger...deshalb sind diese Keilergeschichten (obwohl ich noch nie einen sehen konnte - freu mich schon auf einen, wenn er mal daherkommt :D) ziemlich link...aber viel tun kann man da als einzelner Kunde wohl nicht...
Aber wie Matula schon sagte - das wurde eh schon ausreichend besprochen!

EDIT: Gibt's da eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Tele2UTA dazu?

Verfasst: 15.07.2005, 06:32
von Matula
Mir gehts genauso, Azby... Bei mir hat auch noch kein Keiler angeläutet. Vielleicht trauen sie sich nicht wegen meinem Türschild "Tele2-Keiler unerwünscht!"? :lol:
Scherz beiseite, ich weiß auch noch nicht, warum die noch nie bei mir waren...

Stellungnahme zu den Keilern meintest Du?

Verfasst: 15.07.2005, 10:40
von Azby
Ja, eine Stellungnahme von einem Pressesprecher (oder Ähnlichem) von Tele2UTA zu den Keilergeschichten...gibt's da was?

Verfasst: 15.07.2005, 11:16
von chief1984
Azby hat geschrieben:Ja, eine Stellungnahme von einem Pressesprecher (oder Ähnlichem) von Tele2UTA zu den Keilergeschichten...gibt's da was?
ich kann mir denken was da drin steht:

wir distanzieren uns ausdrücklich vor den sogenannten "keilern", da wir unsere kunden auch so bescheissen können.