Achtung!! UTATele2 Keiler
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Achtung!! UTATele2 Keiler
Vorsicht.
Bei mir in Braunau /OÖ waren grad 2 UTATele2 Keiler. Sie reden dir ein du MUSST von deinem alten UTA Tarif auf den neuen Tarif umsteigen. Ist sowieso viel billiger (was nicht stimmt). Nach Anruf bei Tele2 wurde mir gesagt, von ihnen wird niemand ausgeschickt, das sind Keiler. Auf jeden Fall hab ich mich auf ein Gespräch eingelassen und schnell bemerkt, dass sie sich bei den Tarifen überhaupt nicht auskennen. Alte Tarife haben sie sowieso nicht dabei. Alle die den UTA Tarif haben bitte um Vorsicht. Tele2UtA ist teurer und hat KEINE sekundengenaue Abrechnung. (Alte UTA Tarife sind auf Tarifecheck.at zu finden).
Bei mir in Braunau /OÖ waren grad 2 UTATele2 Keiler. Sie reden dir ein du MUSST von deinem alten UTA Tarif auf den neuen Tarif umsteigen. Ist sowieso viel billiger (was nicht stimmt). Nach Anruf bei Tele2 wurde mir gesagt, von ihnen wird niemand ausgeschickt, das sind Keiler. Auf jeden Fall hab ich mich auf ein Gespräch eingelassen und schnell bemerkt, dass sie sich bei den Tarifen überhaupt nicht auskennen. Alte Tarife haben sie sowieso nicht dabei. Alle die den UTA Tarif haben bitte um Vorsicht. Tele2UtA ist teurer und hat KEINE sekundengenaue Abrechnung. (Alte UTA Tarife sind auf Tarifecheck.at zu finden).
Ich möchte jetzt keinen neuen "Keiler-Thread" vom Zaun brechen, aber das ist doch nichts Neues, dass die falsche Sachen erzählen. Tele2 schickt die nicht direkt aus, aber über dementsprechende Firmen. Das macht Tele2, damit sie sich nicht mit lästigen Vorstellungsgesprächen und Zeitungsannoncen plagen müssen. Das erledigt alles die Vertriebsfirma.
Aber ich finde es wichtig, dass Du uns das gesagt hast, Fanti, weil es gibt sicher viele, die auf das Gerede hereinfallen!
Bitte keine Kommentare zur Keilerei allgemein, das hatten wir in einem anderen Thread schon zur Genüge besprochen!
Aber ich finde es wichtig, dass Du uns das gesagt hast, Fanti, weil es gibt sicher viele, die auf das Gerede hereinfallen!
Bitte keine Kommentare zur Keilerei allgemein, das hatten wir in einem anderen Thread schon zur Genüge besprochen!
tipps für kunden...
--- nur unterschreiben wenn alles perfekt passt
--- bei der kleinsten ungerreimheit nix machen
--- sollte der "berater" alle kundenfragen mit ja beantworten auch nix unterschreiben (dann lügt er auf alle fälle)
--- kleingedrucktes lesen
--- nicht unter druck unterschreiben
.
.
.
--- nur unterschreiben wenn alles perfekt passt
--- bei der kleinsten ungerreimheit nix machen
--- sollte der "berater" alle kundenfragen mit ja beantworten auch nix unterschreiben (dann lügt er auf alle fälle)
--- kleingedrucktes lesen
--- nicht unter druck unterschreiben
.
.
.
unter den waffen schweigen die gesetze
Naja bei mir habens auch auf Granit gebissen. Ich hab ihnen gleich gesagt, dass ich ab 02.08. bei Inode bin. "Schade, dann können wir ihnen den günstigen Tarif leider nicht anbieten". Am witzigsten war der Zettel, den sie unterschrieben haben wollten. Da sollte man mit der Unterschrift bestättigen, dass sie sich als Tele2UTA Mitarbeiter ausgegeben haben und nicht angegeben haben sie sind von der Telekom, etc.
bei mir waren sie auch
diese schweine. (KEILER) haben gelogen AAwas das zeug hält, nur um die unterschrift zu bekommen, sowas ist ne frechheit, hab ihm erklärt das eine sekundengenaue abrechnung nun mal besser ist als eine minutenabrechnung (tele2 60/1) tarife ins ausland um 400-500 % teurer als bei meinem anbieter!!! und er gab nicht auf, so ne frechheit ....
tele2 FEHLER MAL 2
tele2 FEHLER MAL 2
Wenn's den Betrogenen auffällt!
Stell dir vor, da kommt so ein Keiler zu einer Pensionistin (die sich wohl für neue Tarife wenig interessiert) und der erzählt der, dass sie jetzt (aus welchem Grund auch immer) da und dort unterschreiben muss, weil sie den neuen Tarif von Tele2UTA nehmen muss...
Wenn ihr überhaupt auffällt, dass sie ihr Geld jetzt an eine andere Firma zahlt, und ihr dann noch auffällt, dass sie mehr zahlt bezweifle ich trotzdem, dass sie den Schritt wagt, den Vertrag zu kündigen, weil ihr an der Hotline gleich mal gesagt wird "Sie haben unterschrieben und haben einen Vertrag bis Datum x"...was soll sie denn tun - vor Gericht gehen?
Das glaub ich weniger...deshalb sind diese Keilergeschichten (obwohl ich noch nie einen sehen konnte - freu mich schon auf einen, wenn er mal daherkommt
) ziemlich link...aber viel tun kann man da als einzelner Kunde wohl nicht...
Aber wie Matula schon sagte - das wurde eh schon ausreichend besprochen!
EDIT: Gibt's da eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Tele2UTA dazu?
Stell dir vor, da kommt so ein Keiler zu einer Pensionistin (die sich wohl für neue Tarife wenig interessiert) und der erzählt der, dass sie jetzt (aus welchem Grund auch immer) da und dort unterschreiben muss, weil sie den neuen Tarif von Tele2UTA nehmen muss...
Wenn ihr überhaupt auffällt, dass sie ihr Geld jetzt an eine andere Firma zahlt, und ihr dann noch auffällt, dass sie mehr zahlt bezweifle ich trotzdem, dass sie den Schritt wagt, den Vertrag zu kündigen, weil ihr an der Hotline gleich mal gesagt wird "Sie haben unterschrieben und haben einen Vertrag bis Datum x"...was soll sie denn tun - vor Gericht gehen?
Das glaub ich weniger...deshalb sind diese Keilergeschichten (obwohl ich noch nie einen sehen konnte - freu mich schon auf einen, wenn er mal daherkommt

Aber wie Matula schon sagte - das wurde eh schon ausreichend besprochen!
EDIT: Gibt's da eigentlich eine offizielle Stellungnahme von Tele2UTA dazu?
ich kann mir denken was da drin steht:Azby hat geschrieben:Ja, eine Stellungnahme von einem Pressesprecher (oder Ähnlichem) von Tele2UTA zu den Keilergeschichten...gibt's da was?
wir distanzieren uns ausdrücklich vor den sogenannten "keilern", da wir unsere kunden auch so bescheissen können.
unter den waffen schweigen die gesetze