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EU Roamingtarif bei T-Mobile CALL&SURF Limited
Verfasst: 22.11.2010, 10:26
von brus
Ich habe in der Homepage von T-Mobile interessehalber die Roamingtarife für Kanada angeschaut und bin auch auf die EU Tarife gestossen.
Hier nix von einer Senkung EU weit!
Brutto für abgehende Gespräche 51,6 Cent, für ankommende Gespräche 22,8 Cent.
Die Hotline meinte (ha ha) dass diese Tarife für meinen Vertrag CALL&SURF Limited gelten.
Wie es auch sei, ich werde künftig diese Gespräche mit meiner bob SIM oder GO-SIM Karte führen und will mich nicht weiter aufregen oder die "unnütze" RTR bemühen.
PS: Wenn ich in die Tabelle einen anderen Tarif eingebe, z.B. HIT 1000, kommen die wirklich derzeit gültigen EU Tarife raus.
Gelten diese EU Senkungen nur für aktuelle Tarife?
Verfasst: 22.11.2010, 11:22
von Tel.
hab ebenfalls den c&s limited.
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet (hab grad die rechnung kontrolliert).
ich nehme an die haben vergessen die neuen tarife bei den alten einzugeben.
Verfasst: 22.11.2010, 11:27
von brus
Tel. hat geschrieben:hab ebenfalls den c&s limited.
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet (hab grad die rechnung kontrolliert).
ich nehme an die haben vergessen die neuen tarife bei den alten einzugeben.
Das hatte ich auch gehofft, aber die Hotline hat mich in die Irre geführt.
Verfasst: 22.11.2010, 11:39
von Boy2006
Brutto für abgehende Gespräche 51,6 Cent, für ankommende Gespräche 22,8 Cent.
Gelten diese EU Senkungen nur für aktuelle Tarife?
Nein für alle ausser du hast einen zusatz vertrag.
Zone 1 (EU-Zone)
Nach AT:0,468
Passiv: 0,18
SMS: 0,132
Verfasst: 22.11.2010, 11:50
von ChristianWien
@brus
... interessehalber die Roamingtarife für Kanada ...
Hier nix von einer Senkung EU weit!
...
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet
Mir ist bisher nicht bekannt, daß Kanada inzwischen auch schon zur EU gehören würde.
Warum sollten dann die EU-Roamingtarife für Kanada gelten?
PS: Wenn ich in die Tabelle einen anderen Tarif eingebe, z.B. HIT 1000, kommen die wirklich derzeit gültigen EU Tarife raus.
Bei meinem Test mit dem "Call & Surf Europe" (da der c&s limited in den AUswahlmenüs nicht vorhanden ist, aber auch mit dem HIT-1000) war es genau umgekehrt und es wurden die korrekten (Wucher-)Roaminggebühren angezeigt:
Code: Alles auswählen
Telefonie SMS
Nach Österreich 1,990 € / min 0,350 € / SMS
Innerhalb des Landes 1,990 € / min 0,350 € / SMS
Ankommende Verbindungen 0,990 € / min 0,000 € / SMS
+Aufschlag Netzbetreiber ca. 0,85 € min
Re: EU Roamingtarif bei T-Mobile CALL&SURF Limited
Verfasst: 22.11.2010, 13:00
von Azby
@ChristianWien:
Brus hat ja erklärt, dass er zufällig beim Nachschauen, was das Roaming in Kanada kostet, gesehen hat, wie es mit den EU-Tarifen ausschaut, und diese waren eben nicht angepasst.
brus hat geschrieben:Ich habe in der Homepage von T-Mobile interessehalber die Roamingtarife für Kanada angeschaut und bin auch auf die EU Tarife gestossen.
Es wird sich allerdings tatsächlich um einen (dummen) Fehler handeln, weil T-Mobile die Tarife auf der Homepage wohl einfach nicht angepasst hat...
Verfasst: 22.11.2010, 15:01
von brus
ChristianWien hat geschrieben:Mir ist bisher nicht bekannt, daß Kanada inzwischen auch schon zur EU gehören würde.
Das hat Azby in seinem Posting schon klargelegt.
Ich bin ja nicht doof.
Verfasst: 22.11.2010, 16:14
von ray81
Wer nicht nur lesen, sondern auch begreifen kann, ist klar im Vorteil ... kleiner Scherz am Rande

Verfasst: 22.11.2010, 16:40
von suppa
Boy2006 hat geschrieben:Gelten diese EU Senkungen nur für aktuelle Tarife?
Nein für alle ausser du hast einen zusatz vertrag.
Oder außer T-mobile (Telering) aktiviert mal wieder ungefragt ein Roamingpaket.
Verfasst: 23.11.2010, 03:31
von Matula
brus hat geschrieben:Tel. hat geschrieben:hab ebenfalls den c&s limited.
mir wurden vor kurzem die korrekten eu tarife verrechnet (hab grad die rechnung kontrolliert).
ich nehme an die haben vergessen die neuen tarife bei den alten einzugeben.
Das hatte ich auch gehofft, aber die Hotline hat mich in die Irre geführt.
Nichts Neues.
Glaube auch, dass es nur ein Fehler auf der Website (und Fehlauskunft an der Hotline) ist. Wenn man sagt "Auf der Website steht es aber so" werden sich die Hotline-MA halt denken "Ja dann wirds schon stimmen, nicht dass wir was Falsches sagen" und dem zustimmen...