Verfasst: 22.11.2009, 12:55
@bondiko
Da es aber z.B. aus organisatorischen oder technischen Gründen durchaus mal sein kann, daß die Aktualisierung der Homepage noch nicht abgeschlossen ist bzw. um Kunden bei allfälligen kurzfristigen Tarifänderungen möglichst rasch darüber zu informieren, gelten im Zweifel die Daten in der Welcome-SMS.
Diese sind nun mal die aktuellsten, vom Netzbetreiber bekanntgegebenen Daten und daher muß er sich auch daran halten.
Analog gilt es schließlich auch im Call-by-call Bereich, wo manche Anbieter eine Tarifansage ermöglichen.
Diese hat auch Vorrang gegenüber den veröffentlichten (veralteten) Preisangaben.
Wenn der Betreiber jedoch billigere Tarife verrechnen sollte, wird dies aber wohl niemanden stören.
Sinnvollerweise sollten beide Inhalte natürlich tunlichst ident sein.Wieso gilt im Zweifel die SMS und nicht die Homepage?
Da es aber z.B. aus organisatorischen oder technischen Gründen durchaus mal sein kann, daß die Aktualisierung der Homepage noch nicht abgeschlossen ist bzw. um Kunden bei allfälligen kurzfristigen Tarifänderungen möglichst rasch darüber zu informieren, gelten im Zweifel die Daten in der Welcome-SMS.
Diese sind nun mal die aktuellsten, vom Netzbetreiber bekanntgegebenen Daten und daher muß er sich auch daran halten.
Analog gilt es schließlich auch im Call-by-call Bereich, wo manche Anbieter eine Tarifansage ermöglichen.
Diese hat auch Vorrang gegenüber den veröffentlichten (veralteten) Preisangaben.
Wenn der Betreiber jedoch billigere Tarife verrechnen sollte, wird dies aber wohl niemanden stören.
