Seite 2 von 2
Verfasst: 27.04.2006, 13:52
von miko
Ich glaub ich erde wechseln, denn ich tel. meistens nach Deutschland, und da ist der neue Tarif viel besser !
Verfasst: 03.05.2006, 23:47
von Stefan
Weiß jemand, ob ich die Mobilnummer "unbürokratisch" wechseln kann, oder muss ich bei Mitacs zuerst abmelden und dann wieder bei Mitacs anmelden?
Grüße
Stefan
Verfasst: 04.05.2006, 01:28
von Matula
Du meinst, den Tarif zu wechseln?
Frag mal Georg...
Verfasst: 04.05.2006, 02:05
von Stefan
Matula hat geschrieben:Du meinst, den Tarif zu wechseln?
Frag mal Georg...
Vielleicht stolpert er noch über diesen Thread, sonst schreib ich in den nächsten Tagen mal eine Mail...
Grüße
Stefan
Verfasst: 04.05.2006, 07:16
von miko
Ich habe gewechselt:
Habe Mitacs angerufen, dass sie meine Handynummer bei Platinplus deaktivieren sollen. Wurde innerhalb meines Telefonates durchgeführt.
Dann habe ich mich bei Mobile-Call online angemeldet, und innerhalb 20min die Freischaltung bekommen. (Lob an Mitacs...äh...Mobile-Call )
Natürlich zusätzlich auch eine neue Accountnummer vergeben. Jetzt habe ich 2 verschiedene Accountnummern. Eine für Platin-Plus (Festnetz und Voip) und eine für Mobile-Call.
Die Einwahlnummer bleibt die selbe.
Verfasst: 04.05.2006, 08:18
von Stefan
Danke für die Information, miko!
Grüße
Stefan
Verfasst: 04.05.2006, 08:34
von Georg Hitsch
Stefan hat geschrieben:Weiß jemand, ob ich die Mobilnummer "unbürokratisch" wechseln kann, oder muss ich bei Mitacs zuerst abmelden und dann
Einfach ein kurzes Mail an
support@platinplus.com schicken, dass wir die Nummer deaktivieren sollen.
Sobald du dann von uns die Bestätigung hast (nach ein paar Stunden) bitte auf
www.mobilecall.at anmelden.
Danke!
Georg Hitsch, MITACS
Verfasst: 04.05.2006, 09:29
von Stefan
Alles klar, danke!
Grüße
Stefan
Verfasst: 12.06.2006, 19:37
von Enrique76
Ich bin zwar nicht Herr Hitsch, kann aber wohl die Antwort geben. In letzter Zeit die Einkaufspreise für Lichtenstein Mobil extrem gestiegen (wegen Riiing zB) und somit müssen die Preise an die Kunden weitergegeben werden. Andere Anbieter sind nur billiger weil diese Quersubventionen betreiben.
Verfasst: 14.06.2006, 05:06
von Georg Hitsch
Hallo!
adventure hat geschrieben:Hallo wollte mal Hr. Hitsch von Mitacs fragen warum Telefonate zu Liechtenstein Mobile 00423-663-... wie Riiing oder U-M so teuer sind ? 3mal so teuer wie Afganistan ? und das als Nachbarstaat.
Bei Liechtenstein-Mobilnummern bekommen die jeweiligen Anbieter der Mobil-Dienste seit ca. 3 Jahren Geld netto ausbezahlt.
Bis vor ca. 3 Jahren gab es bei den meisten Anbietern beim Preis keine Unterschiede zwischen Liechtenstein Festnetz und Mobil.
d.h. der Markt teilt sich in 4 Gruppen auf
1. Anbieter, die die letzten Preise vor 3 Jahren kalkuliert haben, und deswegen die Preise - trotzdem Sie im Einkauf massivst gestiegen sind - nicht verändert haben.
2. Anbieter, die eine Billig-Route nach Liechtenstein verwenden, die leider nicht oder nicht stabil funktioniert.
3. Anbieter, denen die genaue Kalkulation egal ist, weil sie sowieso eine Mischkalkulation verwenden. Motto: "bei Liechtenstein-Mobil zahlen wir zwar drauf, dafür verdienen wir sonst gut." oder "dorthin haben wir soo wenig Minuten, uns ist das egal"
4. Anbieter die eine stabile Route für Liechtenstein-Mobil verwenden.
Fakt ist, dass Liechtenstein-Mobil international unter ca. 40 Cent/Minute nicht realisierbar ist.
Wenn "yesss Tel-Kabel" (derzeit billigster Anbieter fuer Liechtenstein-Mobil) das um 11 Cent pro Minute anbietet, zahlen sie schlicht 30 Cent pro Minute drauf.
Die Preisliste kenne ich sehr gut, die hab ich im 2002 Jahr kalkuliert :-/
Georg Hitsch, MITACS
(ehemaliger Geschäftsbereichleiter Telefonie eWave, nunmehr Yesss)