Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Samstag, 28. Februar 2015

Jahresbilanz von T-Mobile am Donnerstag

T-Mobile hat letzten Donnerstag seine Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr präsentiert. CEO Andreas Bierwirth konnte zumindest einen gesenkten Umsatzrückgang präsentieren. Von 2012 auf 2013 lag der dieser noch bei 5%. Von 2013 auf 2014 konnte dieser auf 1,6% gesenkt werden.

Bemerkenswert war laut Bierwirth der starke Anstieg der Datenvolumen um 80%. Bierwirth sprach hier sogar von einer Verwandlung von T-Mobile vom Mobilfunker zum Internetanbieter. Das bereinigte EBITDA von 211 Mio. Euro enttäuscht erneut. CEO Bierwirth kommentierte die Zahlen mit dem Hinweis, dass große Investitionen notwendig waren und sind, insbesondere im Hinblick auf den LTE Ausbau. Als weitere Gründe nannte Bierwirth den Preisverfall durch Senkung der Roaminggebühren und den Rückgang der Anzahl verschickter SMS. HOT und UPC Mobile keine Konkurrenz für T-Mobile Diese Aussage begründete Bierwirth damit, dass Kunden durchaus eine Unterscheidung zwischen virtuellen und echten Bertreibern machen würden. T-Mobile setzt dabei auf bessere Service Leistungen und ein breiteres Angebot. Einen signifikanten Marktanteil für virtuelle Anbieter sieht Bierwirth in Zukunft nicht.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…