Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Donnerstag, 8. Januar 2015

Microsoft reaktiviert die Marke Nokia

Microsoft sorgt offenbar für eine Auferstehung der Marke Nokia. Auf der CES wurde das Nokia 215 vorgestellt. Zum Kampfpreis von 39 Euro (29 US-Dollar). Der Preis sagt schon viel über die definierte Zielgruppe aus.

Vor allem für Handyeinsteiger oder zur Benutzung als Zweitgerät dürfte das Nokia 215 sehr interessant sein. Laut ZDNet spekuliert Microsoft mit dem Nokia 215 ebenfalls auf den erfolgreichen Verkauf des Smartphones in Schwellen- und Entwicklungsländern. Hier eröffnet sich in den nächsten Jahren ein riesiges Potential von bis zu einer Milliarde Nutzern, welche das Internet in den nächsten zwei Jahren erstmals benutzen werden.

Nokia 215: langer Atem trotz Billigpreis

Die technische Ausstattung stellt sich dem Preis entsprechen dar. Wobei der Akku des Nokia 215 ein echtes Highlight ist und jeden Smartphone Nutzer neidisch werden lässt. Dieser soll mindestens 21 Tage durchhalten. Im Schnitt soll sogar eine Laufzeit von 29 Tagen möglich sein. Des Weiteren ist ein Betrieb mit 2 Mini SIM Karten möglich. Ein konkreter Starttermin ist noch nicht bekannt. Experten spekulieren über einen zeitnahen Launch des Nokia 215 zuerst in Europa, Afrika, Asien und dem Nahen Osten.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…