Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Donnerstag, 6. November 2014

Mögliche Kapitalerhöhung bei Telekom Austria

Bei Telekom Austria realisiert diese Woche möglicherweise die angestrebte Kapitalerhöhung von bis zu einer Milliarde Euro. Experten gehen davon aus, dass die Kapitalerhöhung so gut wie sicher ist.

Telekom Austria selbst hatte schon früher eine Kapitalerhöhung bis spätestens Ende des Jahres 2014 angekündigt. Telekom Austria gibt sich im Moment noch etwas bedeckt, bestätigt aber eine Zusammenkunft des Aufsichtsrates, falls ein „passendes Markumfeld“ geben sei. Der Aufsichtsrat muss die Kapitalerhöhung in jedem Falle absegnen. Die „Presse“ berichtet von einer Zusammenkunft des Aufsichtsrates am kommenden Freitag, 07.11.2014.

America Movil und Telekom Austria jeweils mit erheblichem Gewinneinbruch Sowohl der Mehrheitseigentümer America Movil, als auch die Telekom Austria selbst stehen gerade, aufgrund schlechter Zahlen, im Fokus. Der Mutterkonzern musste einen Gewinnrückgang im 3. Quartal um 38% verkraften. Telekom Austria musste in den ersten drei Quartalen des Jahres 2014 sogar einen Verlust in Höhe von 190 Mio. Euro ausweisen.

(Tarifecheck MA)



SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…