Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Montag, 15. Oktober 2012

Vodafone startet heute die neuen Red Smartphone-Tarife

Die neuen Red-Tarifen treten an die Stelle der bisher erhältlichen SuperFlat-Internet-Tarifreihe. Wie die Vorgänger richten sich die Tarife Red S, M, L und Red Premium an Smartphonebesitzer.

Auf der Webseite von Vodafone sind seit heute neue Smartphone-Tarife zu finden. Dabei wird das Premium-Anbieter-Image mit den neuen Red-Tarifen weiter gepflegt. Am Preiskampf im Bereich der Allnet-Flatrates beteiligt sich der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter nicht, wie ein Blick auf die Preise verrät.

Mit 29,99 Euro im Monat fällt der Einstieg mit dem Tarif Red S bereits recht teuer aus. Dafür erhält der Kunde wie in allen Red-Tarifen eine SMS-Flatrate für den Versand in alle deutschen Netze sowie eine Flatrate für Telefonate in das deutsche Netz von Vodafone. Zusätzlich kann zwischen 100 Inklusivminuten für alle Netze oder eine Flatrate für ein weiteres Netz gewählt werden. Außerdem enthält der Tarif Red S eine Woche Surfen im EU-Ausland. Die Datenflatrate für das Inland erlaubt bis zur Drosselungsgrenze bei 200 Megabyte das Surfen mit bis zu 14,4 Mbit/s.

Für den nächst größeren Tarif Red M muss man 49,99 Euro berappen. Dafür ist neben der SMS-Flatrate eine Telefonie-Flat für alle deutschen Netze enthalten. Gesurft werden darf mit bis zu 21,6 Mbit/s, wobei die Drosselung auf 64 kbit/s bei 500 Megabyte greift. Red M erlaubt zudem für zwei Wochen im Jahr das Surfen im EU-Ausland. Sämtliche Red-Tarife sind im übrigen für die Nutzung im LTE-Netz von Vodafone ausgelegt. In den Tarifen Red S und Red M ist dies normalerweise aufpreispflichtig. Im Rahmen einer Einführungsaktion kann LTE jedoch ein Jahr lang ohne Aufpreis genutzt werden, sofern ein entsprechendes Endgerät vorhanden ist.

Satte 79,99 Euro muss man monatlich aufbringen, wenn man den zweitgrößten Tarif Red L nutzen möchte. Neben Flatrates für den SMS-Versand und Telefonie im Inland, beinhaltet dieser bereits die LTE-Nutzung und ermöglicht so das Surfen mit bis zu 50 Mbit/s. Gedrosselt wird hier erst ab drei Gigabyte übertragenem Datenvolumen. Im EU-Ausland wird jährlich das Surfen innerhalb von vier Wochen ermöglicht.

Für Vielsurfer und Vielreisende bietet sich der mit 99,99 Euro teuerste Tarif Red Premium an. Er unterscheidet sich durch ein ungedrosseltes Datenvolumen von – für Mobilfunkverhältnisse recht üppigen – zehn Gigabyte. Zusätzlich zur vierwöchigen Datennutzung im EU-Ausland erhält man zudem 250 Minuten/SMS.

Alle vier Tarife enthalten zudem Zusatzleistungen, die Vodafone als Servicepaket bezeichnet. Darin enthalten, sind neben der EU-Auslandsnutzung, Online-Speicher in der VodafoneCloud sowie die kostenlose Nutzung der Hotline. In den beiden größeren Tarifen ist zudem ein 24-Stunden-Austauschservice für die im Tarif enthaltende Hardware inklusive.

Die neuen Tarife können ab sofort auf der Vodafone-Webseite gebucht werden.

(kb) / Quelle: Vodafone

Weitere Informationen zu „Vodafone“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Samsung Galaxy S5

    Samsung Galaxy S5

    Eine gelungene Evolution der ruhmreichen Galaxy S Serie!. Die meisten Erneuerungen, wie der Ultra Power Saving Mode oder die Luxus-Kamera haben einen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…