Willkommen

Mobilfunktarife

SMS

TarifeCheck

Donnerstag, 4. November 2010

simyo startet integrierte Kampagne

für die Tarifrevolution im Mobilfunk

Mit der Pille fürs Handy sorgt simyo für sorgenfreie mobile Kommunikation. Durch die Einführung des simyo Kostenstopps zahlen Kunden nur das, was sie verbrauchen, aber nie mehr als 39 Euro.

Düsseldorf 04.11.2010 – Die neue Tarifrevolution von simyo wird begleitet durch eine integrierte Kampagne, die sowohl in den online als auch in den offline Medien präsent ist http://www.youtube.com/watch?v=YZYzYo0hQzc. Ein intelligenter Mix der verschiedenen Kommunikationskanäle zielt auf die Bekanntmachung des neuen Produktes, die Steigerung der Markenbekanntheit und die Kundenbindung ab. Neben den klassischen Kanälen wie TV, Radio, Infoscreen, Stadion-Videobande und online Banner, verlängert simyo die Kampagne auch ins immer wichtiger werdende Social Web. simyo ist bekannt für seine Guerilla- Maßnahmen und wird die Kampagne ebenfalls durch Aktionen verstärken.

Die Story

simyo schreibt mit der integrierten Kampagne seine Erfolgsgeschichte weiter fort. Vor fünf Jahren revolutionierte „simyo industries“ den Mobilfunkmarkt durch die Entdeckung des Einfachheitsgens. Darauf haben sich die simyo Forscher allerdings nicht ausgeruht. Als neuestes Forschungsergebnis präsentiert simyo die „Pille fürs Handy“, die sorgenfreie mobile Kommunikation (Telefonie, SMS und mobiles Internet) ermöglicht. Erneut eine Revolution im Mobilfunkmarkt, da ein solches Tarifmodell bis dato den Mobilfunknutzern nicht zur Verfügung steht. simyo gelingt es mit dieser Kampagne erneut, sich klar von der einseitigen und teils sehr lauten Preiskommunikation der Mitbewerber abzuheben.

Die Kampagnenwelt

Die „simyo Labs“ sind groß, modern und hinterlassen beim Zuschauer einen höchst kompetenten und vertrauenswürdigen Eindruck. Die neue Kampagnenwelt wirkt innovativ und als Protagonisten sind Jobs als IT-Spezialisten, medizinisch technische Assistenten / Assistentinnen und Trendforscher zu sehen. Der sympathisch souveräne Sektionsleiter Tom Lindvoss (im realen Leben heißt er Mathias Harrebye-Brandt) fungiert als Presenter und weiß genau, was die Mobilfunkgeneration von heute benötigt.

Die Umsetzung

Das starke Visual in Form einer Pillenpackung, die alle notwendigen Tarifdetails wiedergibt, macht den Mobilfunk erstmalig anfassbar. Nicht eine einzelne SIM-Karte steht im Vordergrund sondern eine ganze Pillenpackung. Warum die Pille? Sorglosigkeit und Sicherheit sollen in den Köpfen der Endverbraucher verankert werden. Die Pille spielt genau auf diese beiden Eigenschaften an. Wenn auch die Assoziation mit Mobilfunk im ersten Augenblick skurril erscheinen mag, so sorgt sie doch spontan für Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeitsstark ist auch die Kernbotschaft „Die Pille fürs Handy – Monat für Monat sorgenfrei. Nur zahlen, was man verbraucht, aber nie mehr als 39 Euro“. Diese Aufschrift auf der „Pillenpackung“ vermittelt die Botschaft und damit den Produktnutzen simyo-einfach und anschaulich an den Endverbraucher.

Die Partner

Verantwortlich für das Kreativkonzept zeichnet Kolle Rebbe. Die Auswahl und Buchung des richtigen Medienmixes erfolgt durch Maxus.Global. SinnerSchrader realisiert die Umsetzung der Elemente aus der Kampagnenwelt auf http://www.simyo.de/.

„Wir wollten endlich einen begreif- und anfassbaren Mobilfunktarif schaffen, den die Menschen verstehen und der mehr Nutzen als den reinen Preis bietet. Dies ist uns mit der Pille fürs Handy, eingebettet in die einzigartige simyo Markenwelt, gelungen. Das Konzept geht außerdem auf die veränderte Mediennutzung ein, indem es z.B. parallel zur Schaltung von Videobanden in der Fußball Europa League auf Facebook zur richtigen Wiederholung der Bandenbotschaft innerhalb eines Gewinnspiels aufruft.“, erklärt Marketing Director Thomas Neugebauer von simyo.

(nil)

Weitere Informationen zu „simyo“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…