Willkommen

Aktuelle Handys

Mehr Handy

TarifeCheck

Dienstag, 16. Oktober 2007

Neues Prepaidangebot "Bildmobil" startet heute in D-Netz-Qualität

Für 10 Cent die Minute in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren

BILD wird Handy! Als erstes deutsches Printmedium bietet Europas größte Tageszeitung ab 16. Oktober 2007 einen eigenen Prepaid-Mobilfunktarif. Gleichzeitig startet das neue BILD-Mobilportal, in dem die Nutzer des BILD-Tarifs kostenfrei und ohne Übertragungsgebühren auf Nachrichten und Sportergebnisse vom Handy aus zugreifen können.

Mit dem neuen Angebot verfolgt die Zeitungsgruppe BILD konsequent den Ausbau der Marke durch innovative elektronische Vertriebs- und Informationswege. „BILDmobil“ ist bundesweit bei mehr als 11 000 Pressefachhändlern erhältlich und verfügt damit über eines der größten Vertriebsstellennetze für Prepaid-Mobilfunkkarten in Deutschland. Torsten Brandt, Mitglied der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe BILD: „Mit ‚BILDmobil’ eröffnen wir für die Leser einen weiteren digitalen Informationskanal. Darüber hinaus vernetzen wir crossmedial Print- und Digitalangebote für unsere Anzeigen- und Vertriebskunden und stärken die Präsenz der Marke BILD am Markt.“ Die Kosten für das „BILDmobil“-Starterset betragen 9,95 Euro; im Preis sind bereits 5 Euro Guthaben enthalten. Aktiviert wird die UMTS-fähige Prepaid-Karte, die mit jedem SIM-Lock-freien Handy genutzt werden kann, via Kurzwahl kostenfrei vom Handy. Für 10 Cent pro Minute können die Nutzer in alle deutschen Mobilfunknetze und ins deutsche Festnetz telefonieren, ohne Vertragsbindung oder Mindestumsatz. Eine Wiederaufladung der Karte ist über den Pressefachhandel sowie an über 20 000 etablierten elektronischen Aufladestationen für Prepaid-Karten wie Tankstellen möglich. Das Guthaben – erhältlich sind Karten für 10 bzw. 20 Euro – lässt sich zudem per Handy oder online unter www.bildmobil.de aufladen.

Mit „BILDmobil“ stehen dem Leser alle Türen zu BILD- und BILD am SONNTAG-Nachrichten und -Sportergebnissen offen. So gibt es zum Beispiel einen Fußball-Bundesliga-Ticker, der die Nutzer minutengenau über die Spielergebnisse auf dem Laufenden hält sowie Bewegtbild-Angebote. Die Nutzung des neuen Mobilportals ist innerhalb des „BILDmobil“-Prepaid-Tarifs kostenfrei, es fallen auch keine Übertragungsgebühren an. Für die redaktionellen Inhalte ist ein eigenes Team innerhalb der BILD-Redaktion zuständig.Mobilfunkpartner für „BILDmobil“ ist moconta, ein Gemeinschaftsunternehmen von arvato und Vodafone. moconta erbringt alle Mobilfunkleistungen inklusive der Bereitstellung des Mobilfunknetzes mit bester Datenqualität.

(nil)

Weitere Informationen zu „BILDmobil“


SMS-Versand

Handytarife im Preisvergleich

Alle Tarife der Mobilfunkanbieter und Provider mit allen wichtigen Daten und Informationen im Überblick.
Zu den Handytarifen

Handy-Testberichte

  • HTC One (M8)

    HTC One (M8)

    Auch ohne die Überprüfung aller Messwerte begeistert das HTC One M8 bereits wieder durch zahlreiche innovative Ideen und den gelungenen optischen…
  • Sony Xperia Z2

    Sony Xperia Z2

    Für sich gesehen ist Sony erneut ein würdiges Smartphone-Flaggschiff gelungen. Die Optik ist edel, die Ausstattung opulent, die Akkuleistung…
  • Samsung Galaxy Alpha

    Samsung Galaxy Alpha

    Vor allem mit dem Design kann das Alpha überzeugen. Doch hat Samsung es leider verpasst, das Smartphone an die üblichen Galaxy-Standards anzupassen…