Preselection NUR bei MSN-Nr?

Alles rund um die Festnetztarife

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Sascha
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 06.03.2005, 11:14
Wohnort: Wien

Beitrag von Sascha » 16.07.2005, 12:20

Worldcard kann man eigentlich nicht mehr aufzählen, da sich keine Neukunden mehr anmelden können.
Bei Worldcard kann man sich tatsächlich nicht mehr anmelden. Ganz einfach weil es Worldcard nicht mehr gibt. Es gibt die "Nachfolgefirma" Global-Tel (www.global-tel.at), die die Tarife von Worldcard übernommen hat und bei der man sich sehr wohl anmelden kann.

Um 2,9/1,5 ct (1/1) innerhalb und zwischen den größten öst. Städten relativ günstig. Leider ist in der Tariftabelle noch immer Worldcard statt GlobalTel angeführt.

Gast

Re: ich telefoniere mit best connect

Beitrag von Gast » 16.07.2005, 17:26

Georg Hitsch, hat geschrieben:
pfelb hat geschrieben:best connect sucht immer den günstigsten anbieter
Wenn das tatsächlich so wäre - warum ist best connect nicht überall hin der billigste Anbieter?

Ganz einfach: best connect arbeitet _ausschliesslich_ mit UTA zusammen, und hat mit denen spezielle Tarife ausgemacht.
Von "immer den günstigsten Anbieter" kann dadurch vermutlich nicht die Rede sein ...

Georg
uta ist seit ende 2003 nicht mehr der lieferant von bestconnect.
es ist richtig das uta mal ein lieferant von bestconnect war.
bitte keine unwarheiten verbreiten, herr hirsch, danke. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » 16.07.2005, 17:31

bitte keine unwarheiten verbreiten, herr hirsch, danke.
sorry tippfehler herr hitsch......... :wink:

Georg Hitsch, MITACS

Re: ich telefoniere mit best connect

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 16.07.2005, 18:31

>uta ist seit ende 2003 nicht mehr der lieferant von bestconnect.
>es ist richtig das uta mal ein lieferant von bestconnect war.

Du hast voellig recht - und ich bin leider falsch informiert gewesen:
http://www.bestconnect.at/22.0.html

"Seit September 2003 telefonieren die rd. 12.000 Telekompool Mitglieder noch günstiger über raivan.voice-kom, einem Unternehmen der Raiffeisen-Gruppe"

Als Vorwahl wird jetzt wahrscheinlich die 1028 oder 1068 verwendet:
1028 - RDG (http://www.rdg.at/ - Raiffeisen Datennetz Gesellschaft m.b.H.) oder
1068 - intelli.phone (http://www.intelliphone.at)

(Beide verwenden die gleiche Infrastruktur)

Kannst du bitte mal von einem Best-Connect-Anschluss 06210000 wählen, und sagen, was du hörst?

Kannst du bitte auch zur Sicherheit mal
102806210000 und
106806210000
wählen, und schreiben was du da hörst?

Aber egal ob UTA oder RDG oder irgendwer anderer - es ändert nichts um Grundproblem, dass best-connect nur mit genau einem Anbieter exklusiv zusammenarbeitet.

Für Deutschland Festnetz einen Tarif von 10,38 Cent/Minute inkl. MWSt. verrechnen (siehe http://www.bestconnect.at/72.0.html )
halt ich eigentlich für nicht besonders billig.

Gerüchten zufolge gibts Anbieter, die das für 2,9 Cent/Minute schaffen. ;-)

Und wenn der "Router" zwecks Gebührenimpuls das ausschlaggebende ist, auch dafür gibts Lösungen:
Entweder "neutral" http://www.telescout.at
oder direkt vom jeweiligen Anbieter: http://www.platinplus.com/deutsch/produ ... mpuls.html

Georg Hitsch, MITACS

Gast

Beitrag von Gast » 17.07.2005, 07:13

Gerüchten zufolge gibts Anbieter, die das für 2,9 Cent/Minute schaffen
es gibt auch anbieter die es um 0-1 cent schaffen :wink:



die handytarife von mitacs sind aber dafür auch nicht das gelbe vom ei:

Österreich Mobil (A1) Mo-Fr 8-18 Uhr... 17,9 cent
Österreich Mobil (A1) Sonstige Zeit..... 16,9 cent
Österreich Mobil (T-Mobile) .................19 cent
Österreich Mobil (ONE)........................21 cent
Österreich Mobil (Telering)...................28 cent
Österreich Mobil (3) ...........................28 cent
Österreich Mobil (Tele2)..................... 28 cent
Österreich Mobil (Yesss) .....................28 cent

es gibt anbieter die es um 16,8 cent bis 21,6 cent schaffen (bestconnect inkl mwst.),
also es gibt keinen anbieter der überall ab billigsten sein will..... :wink:

Johannes

Re: ich telefoniere mit best connect

Beitrag von Johannes » 17.07.2005, 10:21

Georg Hitsch, MITACS hat geschrieben:Aber egal ob UTA oder RDG oder irgendwer anderer - es ändert nichts um Grundproblem, dass best-connect nur mit genau einem Anbieter exklusiv zusammenarbeitet.
ich bin zwar nicht der gast dem du geantwortet hast, trotzdem hätte ich dazu die frage um welches grundproblem es sich dabei handelt, wenn es nur einen exklusiv parnter gibt?
für mich als privaten sind die preise ins ausland echt egal (so wie auch für meine schwester), vielleicht bin ich auch ein einzelfall, aber die inlandspreise (mobil+festnetz) sind in der summe bzw. durchschnitt sehr ok und das ist für mich das hauptkriterium.
es ist mir klar, dass bestconnect eigentlich für firmen wäre und bei deinen das ausland sehr wichtig ist, aber das ist mir in erster linie egal, da mich das nicht betrifft.

Georg Hitsch,

Beitrag von Georg Hitsch, » 17.07.2005, 12:20

Anonymous hat geschrieben:
Gerüchten zufolge gibts Anbieter, die das für 2,9 Cent/Minute schaffen
[...]
die handytarife von mitacs sind aber dafür auch nicht das gelbe vom ei:
[...]
Österreich Mobil (3) ...........................28 cent
[...]
es gibt anbieter die es um 16,8 cent bis 21,6 cent schaffen (bestconnect inkl mwst.),
also es gibt keinen anbieter der überall ab billigsten sein will..... :wink:
Ein Verkaufspreise bei bestconnect von 14 Cent exkl. MWSt. (Freizeit) zum Handynetz 3 bei einem Einkaufspreis (Originierung+Terminierung+Switching) von
20,32 Cent exkl. MWSt. ist sehr, sehr mutig.

_Alle_ Anbieter, die zB 3-Mobil um weniger als 24,39 inkl. MWSt. verkaufen, verkaufen schlicht unter ihrem Einkaufspreis ...

Georg

pfelb

bin kunde von bestconnect

Beitrag von pfelb » 05.09.2005, 16:08

Hallo
wenn ihr fragen habt zu best connect
Ich bin Kunde von bestconnect
schon mehrere jahre

Also meine email ist pfelb@hotmail.com
:!:

Gast

zur frage zurück...

Beitrag von Gast » 18.09.2005, 16:25

nein, eine separate preselection auf msn-Nummer ist nicht möglich. preselection geht nur für den anschluß, also bei isdn für alle leitungen des anschlusses.

bestconnect schreibt jedes jahr neu aus. angebote ausschließlich für firmenkunden. lt. bestconnect wird der anbieter mit der höchsten umsatzgarantie genommen, muß also nicht der billigste sein. deshalb wurde auch uta im august 2003 "entsorgt", weil uta damals vor konkurs stand.

bestconnect arbeitet - meiner ansicht nach unsauber - mit vollmachten, das heißt sie stellen preselections ein und ab, wie sie wollen, ohne den kunden zu informieren.

zu den service-nummern 0810 und 0820:
nettopreis 0810 ist 6,76 cent, dazu (!) kommt der oben angeführte gesprächspreis, z.b. auch bei telediscont.
nettopreis 0820 ist 14,53 cent, dazu (!) kommt der oben angeführte gesprächspreis, z.b. auch bei telediscont.

Gast

Re: bin kunde von bestconnect

Beitrag von Gast » 18.09.2005, 16:27

pfelb hat geschrieben:Hallo
wenn ihr fragen habt zu best connect
Ich bin Kunde von bestconnect
schon mehrere jahre


schön und gut, aber bestconnect wird nicht für jedermann angeboten, und ist auch nicht besonders günstig.

Gast

Beitrag von Gast » 18.09.2005, 16:35

@gast

es gibt KEINE anbieter der überall der billigste ist, wenn du so schlau bist, welchen abieter verwendets du denn ? :wink:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: zur frage zurück...

Beitrag von Matula » 18.09.2005, 23:18

Anonymous hat geschrieben:nettopreis 0810 ist 6,76 cent, dazu (!) kommt der oben angeführte gesprächspreis, z.b. auch bei telediscont.
nettopreis 0820 ist 14,53 cent, dazu (!) kommt der oben angeführte gesprächspreis, z.b. auch bei telediscont.
Warum ist bei 0820 der Nettopreis so viel wie die 0820er früher gekostet hat (14,53 Cent = 2 ÖS), aber bei 0810 ist es weniger als 1 ÖS? Sind das die Preise die die TA kassiert, der Rest geht an Telediscount?

Außerdem kann man das nicht pauschal sagen, weil eine 0810 und 0820 muß nicht immer das Maximum (10 bzw. 20 Cent) kosten, kann auch weniger sein...

Gast

Re: zur frage zurück...

Beitrag von Gast » 19.09.2005, 08:01

Matula hat geschrieben:Warum ist bei 0820 der Nettopreis so viel wie die 0820er früher gekostet hat (14,53 Cent = 2 ÖS), aber bei 0810 ist es weniger als 1 ÖS? Sind das die Preise die die TA kassiert, der Rest geht an Telediscount?
wieso früher?
das sind die offiziellen preise, die gibts schon lang, auch bei der ta. bei 0810 erhält der anbieter nichts, bei 0820 5,06 c.

anrufer über telediscount und alle die firmen, die dazugehören, zahlen den einwahltarif und den telediscount-tarif. also z.b. nach deutschland 6,76 c (netto) und ich glaub derzeit 4,4 c für telediscount. darum versteh ich nicht wirklich, was daran so günstig sein soll. ist in meinen augen nur schröpfen.

Georg Hitsch, MITACS

Re: zur frage zurück...

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 19.09.2005, 10:02

Hallo!
Anonymous hat geschrieben:nein, eine separate preselection auf msn-Nummer ist nicht möglich. preselection geht nur für den anschluß, also bei isdn für alle leitungen des anschlusses.
Das ist leider eine falsche Auskunft.

Die Preselection ist für jede MSN-Nummer (und Kopfnummer) einzeln auswählbar.

d.h. ich kann bei einem ISDN die Kopfnummer für den Anbieter A preselecten, und die MSN-Nummer für den Anbieter B.

Probiert.
Funktioniert.
Geht.

Georg Hitsch, MITACS

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: zur frage zurück...

Beitrag von Matula » 20.09.2005, 05:46

Gast hat geschrieben:wieso früher?
das sind die offiziellen preise, die gibts schon lang, auch bei der ta. bei 0810 erhält der anbieter nichts, bei 0820 5,06 c.
Ich meinte:
Früher kostete
0810 ... max. 1 ÖS (7,27 Cent)
0820 ... max. 2 ÖS (14,53 Cent)

Du schreibst, daß die Nettopreise für
0810 ... 6,76 Cent
0820 ... 14,53 Cent
seien.

Deshalb fragte ich warum sich das beim 0820 "deckt" aber beim 0810 nicht...

Früher deswegen, weil 0810 jetzt bis zu 10 Cent kosten kann und 0820 bis zu 20 Cent.
Gast hat geschrieben:anrufer über telediscount und alle die firmen, die dazugehören, zahlen den einwahltarif und den telediscount-tarif. also z.b. nach deutschland 6,76 c (netto) und ich glaub derzeit 4,4 c für telediscount. darum versteh ich nicht wirklich, was daran so günstig sein soll.
Und ich sags noch einmal: Das stimmt nicht!
Wenn Du eine Telediscount-Einwahlnummer anrufst, bezahlst Du nur die Kosten, die Telediscount dafür angibt und sonst keinen Groschen, Verzeihung, Cent! Wenn Du mir das nicht glaubst, kannst Du mir gerne erklären, wie Telediscount etwas von Dir verlangen möchte, wenn Du Dich gar nicht bei Telediscount angemeldet hast.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast