Registrierungspflicht für Wertkarten ?
Verfasst: 25.08.2017, 13:08
Während sich "3", T-Mobile und Ventocom ("Hot") vehement gegen die geplante Registrierung aussprechen, lieferte A1 hingegen Vorschläge ab, wie die Registrierung ablaufen soll.
http://derstandard.at/2000063081161/Nur ... -Simkarten
Die Befürchtung das sich "Warteschlangen bei der Registrierung im Supermarkt" bilden können (HoT/Ventocom) dürfte wohl
recht unwahrscheinlich sein. HoT hat in den letzten 12 Monaten ca. 150.000 Kunden gewonnen, das macht eine Simkarte
je Arbeitstag und Hofer- Filiale. Da ist der Aufwand für Retourwaren der Hofer-Kunden um einiges höher und es bilden sich auch keine "Schlangen". Andere Supermärkte vertreiben ihre Kundenkarten an der Kassa ohne das es längere Wartezeiten gibt.
Das bei HoT bereits sehr viele Kunden die automatische Aufladung nutzen und daher schon registriert sind sollte auch noch
erwähnt werden.
Bei T-Mobile, Telering und S-Budget-Mobile muss man sich registrieren um die Einheiten für Minuten und SMS in der EU ohne
Aufpreis nutzen zu können. Das geht ohne Probleme und die Betreiber haben anscheinend keine Angst das diese registrierten Wertkarten weitergegeben/weiterverkauft werden.
Bei 3 war es schon vor Jahren nur möglich mit einer Registrierung Wertkartentelefone (Crazy Days, max. 3 Stück) zu kaufen.
Damals gab es keine Probleme. Tatsächlich sinkt die Zahl der aktiven Wertkarten bei 3 (von 410.000 p. 30.6.13 auf
404.000 p. 30.6.17 und das obwohl man den Wertkartendiskonter eety mit 60.000 Kunden übernommen hat). Auch hier wird
sich der Aufwand für 3 in Grenzen halten.
mfg
http://derstandard.at/2000063081161/Nur ... -Simkarten
Die Befürchtung das sich "Warteschlangen bei der Registrierung im Supermarkt" bilden können (HoT/Ventocom) dürfte wohl
recht unwahrscheinlich sein. HoT hat in den letzten 12 Monaten ca. 150.000 Kunden gewonnen, das macht eine Simkarte
je Arbeitstag und Hofer- Filiale. Da ist der Aufwand für Retourwaren der Hofer-Kunden um einiges höher und es bilden sich auch keine "Schlangen". Andere Supermärkte vertreiben ihre Kundenkarten an der Kassa ohne das es längere Wartezeiten gibt.
Das bei HoT bereits sehr viele Kunden die automatische Aufladung nutzen und daher schon registriert sind sollte auch noch
erwähnt werden.
Bei T-Mobile, Telering und S-Budget-Mobile muss man sich registrieren um die Einheiten für Minuten und SMS in der EU ohne
Aufpreis nutzen zu können. Das geht ohne Probleme und die Betreiber haben anscheinend keine Angst das diese registrierten Wertkarten weitergegeben/weiterverkauft werden.
Bei 3 war es schon vor Jahren nur möglich mit einer Registrierung Wertkartentelefone (Crazy Days, max. 3 Stück) zu kaufen.
Damals gab es keine Probleme. Tatsächlich sinkt die Zahl der aktiven Wertkarten bei 3 (von 410.000 p. 30.6.13 auf
404.000 p. 30.6.17 und das obwohl man den Wertkartendiskonter eety mit 60.000 Kunden übernommen hat). Auch hier wird
sich der Aufwand für 3 in Grenzen halten.
mfg