Rufnummernportierung vs. Kündigung alter Tarif
Verfasst: 21.06.2017, 18:29
Hi!
Folgendes: Ich habe meinen alten Smartphonetarif per 1. Juli d.J. gekündigt. Weiters habe ich die Rufnummernportierung bei meinem neuen Anbieter angestoßen.
Ich frage mich jetzt was in der Phase von der Portierung bis zum Auslaufen meines alten Vertrages mit meiner Rufnummer passiert. Die Portierung erfolgt meines Wissens relativ rasch. Von da an bewege ich mich ja quasi "zwischen den Welten" - einerseits ist die Rufnummer schon zum neuen Anbieter übertragen, andererseits läuft der alte Vertrag noch bis Ende Juni.
Wahrscheinlich kann ich meinen neuen Tarif beim neuen Anbieter mit meiner neuen = alten Nummer sofort nach der Portierung verwenden; allerdings würde ich natürlich den bisherigen Tarif noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen (die Gebühren fallen bis 30. Juni ohnehin an) und erst danach die neue SIM aktivieren.
Weiß jemand wie das abläuft? Die Infos vom bisherigen Anbieter sind etwas kryptisch ("Nach erfolgter Portierung zu einem anderen Netzbetreiber
• können Sie den ursprünglichen Vertrag mit allen Services weiter nutzen
• erhalten Sie von uns eine neue Rufnummer zugestellt".
Vielen Dank!
Folgendes: Ich habe meinen alten Smartphonetarif per 1. Juli d.J. gekündigt. Weiters habe ich die Rufnummernportierung bei meinem neuen Anbieter angestoßen.
Ich frage mich jetzt was in der Phase von der Portierung bis zum Auslaufen meines alten Vertrages mit meiner Rufnummer passiert. Die Portierung erfolgt meines Wissens relativ rasch. Von da an bewege ich mich ja quasi "zwischen den Welten" - einerseits ist die Rufnummer schon zum neuen Anbieter übertragen, andererseits läuft der alte Vertrag noch bis Ende Juni.
Wahrscheinlich kann ich meinen neuen Tarif beim neuen Anbieter mit meiner neuen = alten Nummer sofort nach der Portierung verwenden; allerdings würde ich natürlich den bisherigen Tarif noch bis zum Ende der Laufzeit nutzen (die Gebühren fallen bis 30. Juni ohnehin an) und erst danach die neue SIM aktivieren.
Weiß jemand wie das abläuft? Die Infos vom bisherigen Anbieter sind etwas kryptisch ("Nach erfolgter Portierung zu einem anderen Netzbetreiber
• können Sie den ursprünglichen Vertrag mit allen Services weiter nutzen
• erhalten Sie von uns eine neue Rufnummer zugestellt".
Vielen Dank!