Wertkartenhandy OGH Urteil

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 04:43

Anonymous hat geschrieben:prepaid heisst soviel wie: zahlen, dann konsumieren.
ob du die gekaufte ware aufbrauchst oder nicht, kann dem verkäufer doch wurscht sein.
oder gibst du übriggebliebene milch auch zurück und sagst: da bekomm ich aber geld dafür?
Da ich höflich bin, sage ich nur: Diser Vergleich ist doch lachhaft.
Und nebenbei: Ja, das kenne ich so: Ich hole mir 10 Meter Kabel im Elektrogeschäft und das was ich nicht verbraucht habe, gebe ich zurück (und zahle dafür natürlich nichts).
Danke, setzen.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 11:53

,ich vergleiche es ma,mit dem Telefonzelen System,wenn du früher 10 Schilling ,eingeworfen hast,und 3 Schilling vertelfoniert hast,ist der 10er auch nicht mehr rausgekommen:)

beim € wirds wohl auch so sein,also könnte man da jezt eigentlich auch ein Gesetz,gegen Ausbeuterei in Telfonzellen einführen 8)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 01.09.2005, 12:11

Mr.Dailer hat geschrieben:,ich vergleiche es ma,mit dem Telefonzelen System,wenn du früher 10 Schilling ,eingeworfen hast,und 3 Schilling vertelfoniert hast,ist der 10er auch nicht mehr rausgekommen:)
Darum hab ich - wenn das Gespräch nicht so lange wie erwartet gedauert hat - wieder Geld nachgeworfen (in deinem Fall 3 Schilling) und der 10er is wieder rausgekommen. Hab ich mir nicht weiter einen Kopf drüber gemacht - oder eine Wertkarte benutzt.

Grüße
Stefan

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 01.09.2005, 12:40

,ich habe in den 80iger Jahren,immer kurz Bevor man,die Münze Fallen hörte,der Zelle einen Kräftigen Schlag,in die Rechte Seite verpast,und dann ist die Münze,auch ohne Nachwerfen,wieder rausgekommen :D

ging aber nur bei den Alten Zellen,mit dem Schwarzen Zahl Knopf,in den 90igern bei den neuen nicht mehr !

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste