Beiträge zum Thema Preise und Gebühren
Moderatoren: Matula, jxj, brus
-
tszr
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 1418
- Registriert: 12.03.2005, 07:31
- Wohnort: NÖ
Beitrag
von tszr » 14.04.2015, 18:31
Hallo,
heute kam eine SMS von BOB:
Für unsere treuesten Kunden wechseln Sie bis 24.04.2015 zu Smartbob 5000 um 9,90 Euro, Anworten Sie mit JA:
1000 Minuten
1000 SMS
3000 MB Daten
um 9,90 Euro
Schön langsam tut sich mal was
PS: Auf der Homepage ist der Tarif nicht bestellbar.
mfg tszr
Zuletzt geändert von
tszr am 14.04.2015, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nachteule
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 1511
- Registriert: 03.09.2006, 23:52
Beitrag
von Nachteule » 14.04.2015, 18:32
Man sieht: Es geht. Wenn man will.
-
brus
- Moderator
- Beiträge: 5952
- Registriert: 11.10.2003, 18:32
- Wohnort: Wien
Beitrag
von brus » 14.04.2015, 19:08
tszr hat geschrieben:Hallo,
heute kam eine SMS von BOB:
Für unsere treuesten Kunden wechseln Sie bis 24.04.2015 zu Smartbob 5000 um 9,90 Euro, Anworten Sie mit JA:
1000 Minuten
1000 SMS
3000 MB Daten
um 9,90 Euro
Schön langsam tut sich mal was
PS: Auf der Homepage ist der Tarif nicht bestellbar.
mfg tszr
Da hat meine Frau zum falschem Zeitpunkt auf den Superbob gewechselt.
Grüße
Gerhard
-
marting2103
- Foren-Bewohner
- Beiträge: 305
- Registriert: 23.03.2006, 16:53
Beitrag
von marting2103 » 14.04.2015, 21:06
Allerdings würde ich A1 nicht trauen denn bei Tariferhöhung sind die sehr schnell da bleib i lieber bei HOT.

Rechtschreib- und Tippfehler vorbehalten.
L.g Martin
-
Stefan
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8619
- Registriert: 19.05.2004, 19:57
Beitrag
von Stefan » 14.04.2015, 23:44
Nachteule hat geschrieben:Man sieht: Es geht. Wenn man will.
Aber anscheinend nur in einer Art "Kündigungsabwehr" --- halt nur für Bestandskunden, um diese zu halten, bevor sie wechseln würden.
Aber bleiben wir positiv: bob ist nun ein "echter" Vertragstarif, der mitgezogen hat. Vielleicht färbt das auch auf zB. Telering ab. Wäre zumindest wünschenswert!
Grüße
Stefan
-
maga
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert: 05.02.2006, 18:38
Beitrag
von maga » 15.04.2015, 09:50
@tszr:
Wie lautete denn die Absender-Rufnummer von dieser SMS?
Ich hab auch so eine ähnliche SMS bekommen, aber mir wurde nur der ganz normale superbob angeboten mit 2000 Min / 2000 SMS / 3000 MB ...
Bei mir kam das SMS von 0680 600 9 666
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8241
- Registriert: 28.01.2005, 23:06
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Azby » 15.04.2015, 12:21
Eine interessante Neuerung.
Ich hab noch den smartbob XL um 11,90€ (ursprünglich 9,90€). Bei einem Wechsel fielen zwar je 500 Min und SMS weg, die ich aber sowieso nie aufbrauche. Die 2€ Ersparnis im Monat sind zwar nicht die Welt, wäre aber ok.
Ich frag mich nur, wie die anderen Konditionen so sind (zusätzliche Minuten/SMS/MB, was ist in den Minuten alles inkludiert (insb. 05-er-Nummern)?).
-
tszr
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 1418
- Registriert: 12.03.2005, 07:31
- Wohnort: NÖ
Beitrag
von tszr » 15.04.2015, 18:40
maga hat geschrieben:@tszr:
Bei mir kam das SMS von 0680 600 9 666
0680 600 9661
PS: Bob wird wohl mehr SMS Gateways haben, vielleicht Endnummer 0-9
kannst ja mal versuchen auf diese Nummer mit JA zu anworten bis zum 24.04.2015,
ev. klappt es und du bekommst smartbob 5000

-
gerry1982
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: 25.12.2012, 17:11
Beitrag
von gerry1982 » 15.04.2015, 19:04
als antwort auf die ja-sms kommt
"Lieber bob Kunde, Ihre Rufnummer ist für diese Aktion leider nicht berechtigt. Ihr bob Team"
hab auch einiges versucht, an den tarif zu kommen (vertragskündigung mit anschließendem rückruf, kurz vor durchführung der kündigung ein e-mail an das serviceteam geschrieben, wieder mit anschließendem rückruf)
der aktionstarif kann nicht von den mitarbeitern vergeben werden, sonst hätten sie mir den tarif am tag vor dem vertragsende vermutlich umgestellt... das system vergibt den tarif automatisch an ausgewählte kunden, wenn die sms nicht kommt, können sie leider nichts machen, war immer die aussage...
-
Nachteule
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 1511
- Registriert: 03.09.2006, 23:52
Beitrag
von Nachteule » 15.04.2015, 20:20
Aha, bob knausert also herum und verteilt den guten Tarif nur "elitär"...
Die Lösung liegt bei Hofer im Regal.
-
maga
- Foren-Mitglied
- Beiträge: 50
- Registriert: 05.02.2006, 18:38
Beitrag
von maga » 15.04.2015, 20:27
ich hab zum Glück schon ein kostenloses Upgrade von meinem smartbob XL 1500 mit einem zusätzlichen GB erhalten, also ists für mich nicht so schlimm wenn ich den 5000er nicht bekomm.
Und dass sie das nicht einstellen können an der Hotline mag schon stimmen, aber diejenigen die mir dann auch das kostenlose GB gegeben haben, können das sicher - nur wollen sie es eben nicht.
-
ubuntunix
- Gelegenheits-Poster
- Beiträge: 14
- Registriert: 19.12.2014, 13:05
Beitrag
von ubuntunix » 16.04.2015, 16:59
Hab auch das Angebot mit 5000er bekommen,brauch ich aber nicht,jetzt nur mehr Zweitkarte,telefonier lieber
mit Hot

-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8241
- Registriert: 28.01.2005, 23:06
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Azby » 16.04.2015, 19:56
An die Leute, die das Angebot bekommen haben: Welchen Tarif habt/hattet ihr denn?
-
newbie
- Einmal-Poster
- Beiträge: 1
- Registriert: 16.04.2015, 12:23
Beitrag
von newbie » 16.04.2015, 22:22
Ich hab den minibob-Tarif und hab die SMS bekommen.
Wo ich mir unsicher bin, ist die max. Downloadgeschwindigkeit. Laut diesen
Entgeltbestimmungen wären es nur 1 MBit im Download...Weiß jedoch nicht, ob diese Entgeltbestimmungen noch gültig sind.
Hat da jemand Infos?
-
Azby
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 8241
- Registriert: 28.01.2005, 23:06
- Wohnort: Wien
Beitrag
von Azby » 16.04.2015, 23:09
newbie hat geschrieben:Wo ich mir unsicher bin, ist die max. Downloadgeschwindigkeit. Laut diesen
Entgeltbestimmungen wären es nur 1 MBit im Download...Weiß jedoch nicht, ob diese Entgeltbestimmungen noch gültig sind.
Grundsätzlich war diese Bandbreitenbeschränkung bei allen bob-Tarifen die Standardangabe, tatsächlich war aber keine Begrenzung ersichtlich (ich konnte bei Speedtests auch vor 3 Jahren schon über 4 Mbit/s im Download über bob erreichen). Unlängst gab es auch eine Information von bob, wonach jetzt "bis zu 7 Mbit/s" im Download möglich wären. Zur Überprüfung hab ich jetzt gerade einen Speedtest durchgeführt; Ergebnis: 12 Mbit/s Download, 0,85 Mbit/s Upload (smartbob XL).
So ernst scheinen sie ihre eigenen Beschränkungen also nicht zu nehmen. Garantie gibt's aber natürlich keine.
Interessant finde ich im von dir verlinkten PDF aber die Wechselgebühr von 10€ in den neuen Tarif. Steht davon auch was in den SMS bzw. wird irgendwo auf die genauen Entgeltbestimmungen hingewiesen?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste