Rtr Nur Anbieter freundliche Entscheidungen

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Rtr Nur Anbieter freundliche Entscheidungen

Beitrag von Mr.Dailer » 28.11.2014, 13:14

In 10 Jahren hatte ich ca 5 Rtr Streitschlichtungsverfahren
Angefangen von langsamen bis gar kein Internet
Starke Kompression bei drei. , abgehackte Gespràche bis ûber Portsperren!
Es wurde viel geschrieben , jedoch auch inklusive
Meldung an den Konsumentenschutz mit darauf folgender Streitschlichtung
Durch die Rtr, wurde kein einziges Verfahren zu Gunsten des Kunden entschieden !
Das wirft fûr mich die Frage auf in wieweit die Regulierungsbehôrde
Unabhàngig ist und Kundenorientiert handelt?
Las mal den Satz das telekomunikation Fragen und Regulierung bei Problemen geplant sei, eine Nationale Eu Streitschlichtung in Ôsterreich eingefûhrt wird

Es kann ja nicht sein das deutsche Kunden in solchen Fàllen vom Sonderkûndigungsrecht gebrauch machen kônnen und hier nicht!
Wie ist eure Erfahrungen mit der Rtr , habt ihr jemals eine Streitschlichtung gewonnen?
Mein grôster erfolg war, das von der Rtr ein Sachverstàndiger einberufen wurde ob Portsperren die Internetnutzung Fernwartung im Mobilfunk dermassen einschrànken, das dies ein Kûnfigungsrecht wàre,leider war das nicht der Fall, viel Rauch um nichts !

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Rtr Nur Anbieter freundliche Entscheidungen

Beitrag von Stefan » 29.11.2014, 02:34

Mr.Dailer hat geschrieben:Das wirft fûr mich die Frage auf in wieweit die Regulierungsbehôrde
Unabhàngig ist und Kundenorientiert handelt?
Da brauchst du nur zu fragen: Von wem wird die RTR gezahlt!?

Wenn du das beantworten kannst, weißt du, für wen die RTR grundsätzlich entscheidet ...

Grüße
Stefan

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Re: Rtr Nur Anbieter freundliche Entscheidungen

Beitrag von ChristianWien » 29.11.2014, 22:05

Mr.Dailer hat geschrieben: ... ob Portsperren die Internetnutzung Fernwartung im Mobilfunk dermassen einschrànken, das dies ein Kûnfigungsrecht wàre,leider war das nicht der Fall, viel Rauch um nichts !
Was meinst du mit "Portsperren"?
Vermutlich meinst du, daß du bei manchen Anbietern keine öffentliche IP-Adresse zugeweisen bekommst, sondern eine private, welche mit vielen anderen Kunden über eine öffentliche geNATet wird.
Das funktioniert für's normale Surfen, Mailen und alle Dienste, die aktiv von deinem Rechner aus aufgebaut werden, allerdings kannst du dabei nicht von außen direkt eine (unangeforderte) Verbindung zu deinem Rechner aufbauen.

Diese potentielle Designschwäche ist aber prinzipiell bekannt.
Bei manchen Betreibern kannst du durch APN-Auswahl oder Web-Administrationstool einstellen, ob du eine öffentliche IP-Adresse haben willst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 20 Gäste