A1 Rechnungs-Wirrwarr
Verfasst: 14.11.2014, 19:32
Bin A1-Internetkunde.
Als ich meine aktuelle A1-Rechnung per Mail bekam, traf mich fast der Schlag.
Anstelle der erwarteten 25 Euro habe ich ca. 65 Euro zu bezahlen.
Als Zusatzposten steht ein "Übertrag" von meinem vormaligen Rechnungskonto ausgewiesen: EUR 25.
Die Hotline erzählt mir, dass das eine Grundgebühr von vor 2 Monaten ist.
Angeblich wurde die immer schon mit 2 Monaten "Verspätung" verrechnet und man habe nun umgestellt auf Vorauszahlung, sodass ich in diesem Monat eine solch fette Rechnung habe.
Kommt mir spanisch vor, da ich mich nicht erinnere, irgendwann zu Beginn meines A1-Lebens KEINE Grundgebühr bezahlt zu haben...
Lustigerweise komme ich nun auch nicht in mein Rechnungsarchiv hinein; es wird eine Bestätigung verlangt, die nur mittels einer A1-Rufnummer zu bekommen ist. Bin jedoch kein A1-Mobilfunkkunde, sodass ich nun anstehe.
Das Zusammenfallen meiner Rechnungsbeschwerde mit der Unerreichbarkeit meines Rechnungsarchivs stimmt mich zusätzlich misstrauisch...
Der A1-Kundenberater war im Tonfall höflich, aber in der Sache schlicht frech: "Ich habe den Eindruck, dass Sie nicht verstehen, was ich Ihnen erkläre..."
Muss man sich so etwas gefallen lassen?
Hatte insgesamt 3 Telefonate mit der A1-Serviceline:
Das 1. endete so, dass ich aus der Leitung geworfen wurde.
Das 2. endete mit der oben zitierten Unterstellung, dass ich zu dumm sei, die Ausführungen zu kapieren.
Das 3. führte ich wegen des technischen Problems mit der Unerreichbarkeit meines Rechnungsarchivs und endete mit der Ratlosigkeit des A1-Mitarbeiters: "Ich komme gerade auch nicht rein; versuchen Sie es morgen wieder."
Bezahle ich für SOLCHE Leistungen die Servicepauschale...???
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Ideen zu meinem "Fall"?
Als ich meine aktuelle A1-Rechnung per Mail bekam, traf mich fast der Schlag.
Anstelle der erwarteten 25 Euro habe ich ca. 65 Euro zu bezahlen.
Als Zusatzposten steht ein "Übertrag" von meinem vormaligen Rechnungskonto ausgewiesen: EUR 25.
Die Hotline erzählt mir, dass das eine Grundgebühr von vor 2 Monaten ist.
Angeblich wurde die immer schon mit 2 Monaten "Verspätung" verrechnet und man habe nun umgestellt auf Vorauszahlung, sodass ich in diesem Monat eine solch fette Rechnung habe.
Kommt mir spanisch vor, da ich mich nicht erinnere, irgendwann zu Beginn meines A1-Lebens KEINE Grundgebühr bezahlt zu haben...
Lustigerweise komme ich nun auch nicht in mein Rechnungsarchiv hinein; es wird eine Bestätigung verlangt, die nur mittels einer A1-Rufnummer zu bekommen ist. Bin jedoch kein A1-Mobilfunkkunde, sodass ich nun anstehe.
Das Zusammenfallen meiner Rechnungsbeschwerde mit der Unerreichbarkeit meines Rechnungsarchivs stimmt mich zusätzlich misstrauisch...
Der A1-Kundenberater war im Tonfall höflich, aber in der Sache schlicht frech: "Ich habe den Eindruck, dass Sie nicht verstehen, was ich Ihnen erkläre..."
Muss man sich so etwas gefallen lassen?
Hatte insgesamt 3 Telefonate mit der A1-Serviceline:
Das 1. endete so, dass ich aus der Leitung geworfen wurde.
Das 2. endete mit der oben zitierten Unterstellung, dass ich zu dumm sei, die Ausführungen zu kapieren.
Das 3. führte ich wegen des technischen Problems mit der Unerreichbarkeit meines Rechnungsarchivs und endete mit der Ratlosigkeit des A1-Mitarbeiters: "Ich komme gerade auch nicht rein; versuchen Sie es morgen wieder."
Bezahle ich für SOLCHE Leistungen die Servicepauschale...???
Hat jemand von euch Erfahrungen oder Ideen zu meinem "Fall"?