Seite 1 von 1
Neu, kein gesperrtes "0 Cent Handy" bei T-Mobile
Verfasst: 16.09.2014, 12:58
von brus
Endlich kommt durch T-Mobile Transparenz in den subventionierten Handy-Tarif-Dschungel.
Ab sofort sind die Handys nicht mehr gesperrt und die Grundgebühr nicht durch Handys belastet.
Es herrscht sozusagen ein Teilzahlungsverfahren. Die Grundgebühr bleibt gleich, auch wenn man ein Null Cent Handy ersteht. Abgezahlt wird das Handy in verschiedenen Ratenformen so wie bei einem normalem Kredit
http://www.t-mobile.at/wie-ich-will/index.php
Verfasst: 17.09.2014, 07:12
von djrob15
Man bekommt den Tarif nur um 3€ günstiger, wenn man ein Handy kauft und sich 24 Monate bindet ... Juhu
Man zahlt 1 Jahr lang 5€ dafür, daß man sein Handy eintauschen kann, Restwert bekommt, wieviel man vorher nicht weiss und ein neues, teures Handy kaufen kann ... Juhu
Die Handys sind teurer als am freien Markt ... Juhu
Man zahlt weiterhin Aktivierung, Servicepauschale weiterhin mit Indexierung ... Juhu
Man verliert die Flamingos aus den alten Tarifen beim Wechsel in einen neuen Tarif ... Juhu
Neue Handys gibts nur in den Wechsel auf einen neuen Tarif ... Juhu
Verfasst: 17.09.2014, 08:14
von r a g e
"Auch muss man nicht mehr wie früher zwei Jahre auf ein neues subventioniertes Handy warten - für wohlfeile 4,99 Euro monatlich (Produktname: "JUHU!") erwirbt man das Recht, sein altes Handy schon nach einem Jahr bei T-Mobile für ein neues in Zahlung zu geben."
Der Kunde zahlt mindestens 60 Euro dafür das er nach einen Jahr ein Handy (z.b. Galaxy S5 für 528 Euro, My Mobile Light) kaufen darf und sich für weitere 2 Jahre bindet. Für diese "geniale Idee" hat T-Mobile eineinhalb Jahre Vorbereitungszeit gebraucht.
Das der Eintauschpreis bei T-Mobile für Altgeräte recht bescheiden ist versteht sich wohl von selbst. Zusätzlich zum "überteuerten Handy" (im Vergleich zum freien Markt) wird der Kunde beim Eintausch des "Altgerätes" noch einmal zur Kassa gebeten. mfg
Verfasst: 17.09.2014, 15:10
von Nachteule
Ergo wieder einmal etwas für besonders dumme Kunden.
Ob man da Mitleid haben soll?
Verfasst: 17.09.2014, 15:39
von brus
Nachteule hat geschrieben:Ergo wieder einmal etwas für besonders dumme Kunden.
Ob man da Mitleid haben soll?
Sorry, so genau hatte ich den Text auch nicht gelesen.
Mein erstes Smartphone, ein iPhone 3GS hatte ich damals bei T-Mobile "erworben", jetzt war ich klüger und habe mein Galaxy im freiem Handel erstanden.