Wie wird mein Forum bekannt und erfolgreich?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Jojo751
Einmal-Poster
Beiträge: 8
Registriert: 22.09.2013, 21:14

Wie wird mein Forum bekannt und erfolgreich?

Beitrag von Jojo751 » 25.08.2014, 21:42

Hey Ho liebe Forengemeintschaft,

Ich habe ein Forum erstellt , das Thema sind HAndys-

Doch wie bekomme ich User in das Forum? Gebe ich den Namen "handys Forum" bei Google ein wird mein Forum ganz oben gelistet. Das ist ja erstmal erfreulich, doch User bekomme ich dadurch noch keine. Was kann ich tun?
Man hat mir empfohlen, eine Werbeagentur zu beauftragen, wie ist eure Erfahrung damit?
Zuletzt geändert von Jojo751 am 31.08.2014, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 25.08.2014, 22:37

Foren über Handys gibt es schon haufenweise. Wenn du also nicht selber Content lieferst den es sonst nirgends gibt oder genug Freunde und Bekannte hast die dort fleißig schreiben wirst du wahrscheinlich nicht so schnell an User kommen. Denn wo nichts geschrieben wird meldet sich keiner an und wo sich keiner anmeldet wird nichts geschrieben.

Natürlich gibt es auch genug Seitenbetreiber die bei einer längeren Downtime eines großen Forum mit selber Zielgruppe auf diese User abzielen.

Deine Seite ist bei Google nur bei dir als erstes wegen der personalisierten Suche. Wenn du ein privates Fenster aufmachst und mit einer neuen IP online gehst sieht die Sache schon wieder anders aus.

bf_aues
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 27.08.2014, 07:59

Beitrag von bf_aues » 27.08.2014, 16:19

eine ganzheitliche Online Marketing Strategie muss her. Wenn du ein wenig Budget zur Verfügung hast und dir das Know-How fehlt, ist sicherlich eine Agentur die beste Lösung. Die gibt es wie Sand am Meer, auch in Österreich. Also warum gerade die eine deutsche, die mir im übrigen gar nichts sagt ;)

Und eigs hat wohl recht, da hat dir Google mit seiner personalisierten Suche wohl ein Ei gelegt ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste