Mobilnetze nicht vollständig in der Tarifübersicht
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Mobilnetze nicht vollständig in der Tarifübersicht
Es fehlen in den Tarifübersichten folgende Mobilfunkanbieter:
0678 master-talk
0688 tele2
yesss
Weiters besteht in der Tagesübersicht ein Fehler beim Tarifvergleich mit Mobilfunk A1. hier wird bei Tele2UTA ab 18Uhr ein Tarif mit 16,9 C/min angegeben. Entspricht aber 15,9 C/min.
0678 master-talk
0688 tele2
yesss
Weiters besteht in der Tagesübersicht ein Fehler beim Tarifvergleich mit Mobilfunk A1. hier wird bei Tele2UTA ab 18Uhr ein Tarif mit 16,9 C/min angegeben. Entspricht aber 15,9 C/min.
Danke für Deine Hinweise!
master-talk bietet keine Dienste an (war früher für den Vorwahlbereich 0688 vorgesehen, den jetzt Tele2UTA Mobil hat).
yesss ist bereits in unserer Datenbank enthalten, bitte teilen Sie uns mit, bei welcher Abfrage es genau fehlen soll.
Bei "Tele2UTA Lokal" kostet die Minute zu A1 in der Freizeit 15,9 Cent (siehe http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/Artic ... gorie=kpri). Genauso ist es bei uns angegeben.
master-talk bietet keine Dienste an (war früher für den Vorwahlbereich 0688 vorgesehen, den jetzt Tele2UTA Mobil hat).
yesss ist bereits in unserer Datenbank enthalten, bitte teilen Sie uns mit, bei welcher Abfrage es genau fehlen soll.
Bei "Tele2UTA Lokal" kostet die Minute zu A1 in der Freizeit 15,9 Cent (siehe http://www.uta.at/ds?pagename=UTA/Artic ... gorie=kpri). Genauso ist es bei uns angegeben.
Re: Mobilnetze nicht vollständig in der Tarifübersicht
Burny hat geschrieben:Es fehlen in den Tarifübersichten folgende Mobilfunkanbieter:
0678 master-talk
0688 tele2
yesss
tele2 und yess sind keine eigenen mobilanbieter, sind eingemietet im one-netz, haben aber nur einen teil des netzes zur verfügung. daher nicht vergleichbar.
Anonymous hat geschrieben:tele2 und yess sind keine eigenen mobilanbieter, sind eingemietet im one-netz, haben aber nur einen teil des netzes zur verfügung. daher nicht vergleichbar.
Siehe meine Antwort auf viewtopic.php?p=9583#9583Anonymous hat geschrieben:und welchen teil des netzes haben die beiden genannten MVNO's zur verfügung? den von ottakring bis neusiedl oder doch auch ganz österreich?
Grüße
Stefan
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.
MAster Talk noch nie gehört,ist das sowas Ähnliches wie schwarz,funk oder ist das wieder ein Anderes Netz!
ich denke,es ist sehr schwer,bis unmöglich,bei den Ständig wechselnden Tarifen,und Grundgebührstrukturen,eienn Tarifvergleich unter den Mobilfunkanbietern zu machen,es gibt einfach zu viele Produkte
ich denke,es ist sehr schwer,bis unmöglich,bei den Ständig wechselnden Tarifen,und Grundgebührstrukturen,eienn Tarifvergleich unter den Mobilfunkanbietern zu machen,es gibt einfach zu viele Produkte

Also da möchte ich widersprechen und den Administratoren voll und ganz die Stange halten:Mr.Dailer hat geschrieben:ich denke,es ist sehr schwer,bis unmöglich,bei den Ständig wechselnden Tarifen,und Grundgebührstrukturen,eienn Tarifvergleich unter den Mobilfunkanbietern zu machen,es gibt einfach zu viele Produkte
Die Aktualität ist vorbildlich und das Angebot in meinem Verständnis vollständig. Selbst wenn Kleinigkeiten gefunden und gepostet werden, werden diese prompt aufgenommen oder ausgebessert!
Ganz im Gegenteil, teilweise sind noch Tarife abrufbar, die es gar nicht mehr neuanzumelden gibt aber noch bestehen können (Mitacs, UTA, TA Geschäftstarife, A1 Business,...)
Das Schwierigste an der Sache - und das wurde von Gästen schon mehrmals erwähnt - sich in diesem Tariftschungel überhaupt noch zurechzufinden, aber dafür ist schließlich das (inzwischen mutiert zum absoluten Experten)forum da!
Grüße
Stefan
P.S. An die Administratoren, apropos Kleinigkeit: ich wollte abfragen: Tele2 Festnetz zu Tele2 Mobil (15c), das hab nicht gefunden.

-
Sicher,halte ich den Admins auch die Stange,keine Frage,einige Anfragen ,hören sich aber an,als ob man Praktisch alles vergleichbar sein muß!
Mein Apell,die Anbieter selbst sollten sich darum Kümmern,das die Listen Aktuell sind,wenn Ihnen lieb.ist das die Kunden mit ihne auch telfonieren!
Die Eu Arbeitet ja an einer Europaweiten Roaming Liste
,wo man dann sieht mit welchem Anbieter,man in welches Nezt zu welchem Tarif am Günstigsten fäht,so was gibt es im Ganzen Netz niergends da der Aufwand zu groß ist,dies zu realieseren,wie z,b bei einer Weltweiten Flugpreisrechere da gibt schon ansätze oder Programme
die Online Shops Vergleichen In Echzeit,da eben alles das selbe Protokoll haben,alles ist nicht einfach,aber sehr Zeitaufwendig,die Leute sollten sich nicht bei uns Beschweren,sondern beim Anbieter selbst,und genau das ist das problem an der Sache !
wenn jemand mal eine Tarif nicht findet !
Mein Apell,die Anbieter selbst sollten sich darum Kümmern,das die Listen Aktuell sind,wenn Ihnen lieb.ist das die Kunden mit ihne auch telfonieren!
Die Eu Arbeitet ja an einer Europaweiten Roaming Liste
,wo man dann sieht mit welchem Anbieter,man in welches Nezt zu welchem Tarif am Günstigsten fäht,so was gibt es im Ganzen Netz niergends da der Aufwand zu groß ist,dies zu realieseren,wie z,b bei einer Weltweiten Flugpreisrechere da gibt schon ansätze oder Programme
die Online Shops Vergleichen In Echzeit,da eben alles das selbe Protokoll haben,alles ist nicht einfach,aber sehr Zeitaufwendig,die Leute sollten sich nicht bei uns Beschweren,sondern beim Anbieter selbst,und genau das ist das problem an der Sache !
wenn jemand mal eine Tarif nicht findet !
Meine Frage, wer soll das finanzieren?Mr.Dailer hat geschrieben:...Liste,wo man dann sieht mit welchem Anbieter,man in welches Nezt zu welchem Tarif am Günstigsten fäht,so was gibt es im Ganzen Netz niergends da der Aufwand zu groß ist,dies zu realieseren
Wie ist Tarifecheck finanziert?
Die Anbieter müssen im Rahmen der AGBs ihre Tarife aktuell halten, das ist nicht das Problem.
Aber Tarifevergleich ist Dienstleistung und die kostet Geld; ich stelle meine Arbeitszeit gratis, quasi ehrenamtlich, zur Verfügung.
Grüße
Stefan
-
Die Eu hat sicher genug geld,nach dem alles 30% mehr kostet,seit dem euro da mache ich mir über die Finazierung keine Sorgen..
das Beste Beispiel ist Google,der Dienst kostet nix,und würde er 1 cent pro Suchanfrage kosten,würden die Leute schon jammern!
Die Anbieter selbst,müssen der Eu denke ich diese Tariflisten Präsentieren,und die würfelt dann ,alles schön säuberlich zusammen
vielleicht,finazieren sie sogar einen Teil mit!
Gute Nacht Nach Völklabruck!
das Beste Beispiel ist Google,der Dienst kostet nix,und würde er 1 cent pro Suchanfrage kosten,würden die Leute schon jammern!
Die Anbieter selbst,müssen der Eu denke ich diese Tariflisten Präsentieren,und die würfelt dann ,alles schön säuberlich zusammen
vielleicht,finazieren sie sogar einen Teil mit!
Gute Nacht Nach Völklabruck!
Da wir Tele2Mobil, yesss, eTel mobile und schwarzfunk (noch) nicht als eigenes Ziel angeben (was bei ersteren beiden sicher kommen wird), kann ich es nur als Anmerkung dazuschreiben, wo es ein anderer Preis als one ist. Und das hab ich bei Tele2 Festnetz eh gemacht.
Danke für Dein Lob, Stefan! Wir bemühen uns wirklich sehr! Telediscount macht es uns halt oft nicht leicht...
Danke für Dein Lob, Stefan! Wir bemühen uns wirklich sehr! Telediscount macht es uns halt oft nicht leicht...
-
Am besten,wäre es wirklich,wenn alle Anbieter dazu Verpflichtet werden,so wei es Telediscount macht,und in Deutschland,schon Gesetz ist,das man vor dem Anruf Mitgeteilt bekommt,wieviel die Gesprächsminute kostet!
ist das so schwer zu realisieren ,.liebe Anbieter?
in der heutigen,computerisierten Welt,müste doch alles möglch sein,sollte man meinen....
aber wenn natürlich,die Hotliner ,nicht Zugriff auf das eigene System haben,dann brings das natürlich auch nichs
der computer ist abgestprtz,ich komme nich rein,hört man immer öfters An der Hotline!
ist das so schwer zu realisieren ,.liebe Anbieter?
in der heutigen,computerisierten Welt,müste doch alles möglch sein,sollte man meinen....
aber wenn natürlich,die Hotliner ,nicht Zugriff auf das eigene System haben,dann brings das natürlich auch nichs
der computer ist abgestprtz,ich komme nich rein,hört man immer öfters An der Hotline!
daran hab ich nicht gedacht, aber habs gefunden!Matula hat geschrieben:...kann ich es nur als Anmerkung dazuschreiben, wo es ein anderer Preis als one ist. Und das hab ich bei Tele2 Festnetz eh gemacht.

Lob jenen, denen Lob gebührt!Danke für Dein Lob, Stefan! Wir bemühen uns wirklich sehr!
Grüße
Stefan
Kürzlich fragte ich die Tele2UTA Hotline, welche von den, auf ihrer Homepage aufgelisteten, AGBs denn eigentlich alle auf Complete zutreffen. Die sind nämlich total unübersichtlich beschrieben, gar nicht typisch für Tele2...Mr.Dailer hat geschrieben:der computer ist abgestprtz,ich komme nich rein,hört man immer öfters An der Hotline!
Natürlich hat sich die schwer getan, hat sich aber bemüht und sogar nicht einmal gefragt, warum ich das so genau wissen will... Hab die AGB lesen wollen um zu schauen, ob man was machen kann, wenn der Anschluß tot ist und Tele2 NICHTS dagegen macht... (Bin noch nicht fertig)
Jedenfalls hab ich gesagt, sie soll weiterleiten, daß man das übersichtlicher gestaltet. Sie meinte darauf (ehrlich, aber trotzdem hab ich geschaut): "Ich weiß aber nicht, ob das wer liest."
Später meinte sie noch: Wer weiß, wo die Homepage überhaupt erstellt wird. Vielleicht in Schweden, vielleicht ganz woanders...
Ist mir eingefallen zu Mr.Dailers richtiger Bemerkung, daß sich viele auf Computerabstürze ausreden...