Nsa hört auch österreichische Telefonate ab!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Nsa hört auch österreichische Telefonate ab!

Beitrag von Mr.Dailer » 02.11.2013, 13:54

http://www.vol.at/flaechendeckende-abho ... 1415401762

jetz haben wir den Salat!
ob die Abhörung,allerdings bei unserem österreichischen Dialekt,für dens größtenteils,nicht mal ein Wörterbuh gibt,in Echtzeit erfolgt,und ausgewertet wird,wage ich doch stark zu bezweifeln:)

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 18.12.2013, 20:28

Nun gut, aber eigentlich war ja auch klar, dass es uns auch betreffen wird, wobei, solange man sich nicht verdächtig macht, wird auch keiner darauf achten.
Ich finde es nicht gut, absolut nicht, aber irgendwie muss man wohl in Zukunft damit umgehen und leben können, denn selbst wenn die sagen, machen wir nicht mehr, machen sie es halt doch noch.

Was sollste da machen ....

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 18.12.2013, 23:47

gerdagruber hat geschrieben:Nun gut, aber eigentlich war ja auch klar, dass es uns auch betreffen wird, wobei, solange man sich nicht verdächtig macht, wird auch keiner darauf achten.
War nicht anders zu vermuten.
Zum Dialekt: Ich habe in meiner Jugend einen Roman über den ersten Weltkrieg gelesen. Da hat sich angeblich der britische Geheimdienst in einem abgefangenem Schreiben, in dem von Österreich über diesen Geheimdienst geschrieben wurde, das Wort "Tritteln" nicht erklären können.
Die Auflösung, das war die Meinung des österr. Dienstes über diese Kollegen und war schlicht ein Tipfehler. Es sollte "Trotteln" heißen.
Grüße
Gerhard

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 04.01.2014, 16:50

Zum Dialekt: Ich habe in meiner Jugend einen Roman über den ersten Weltkrieg gelesen. Da hat sich angeblich der britische Geheimdienst in einem abgefangenem Schreiben, in dem von Österreich über diesen Geheimdienst geschrieben wurde, das Wort "Tritteln" nicht erklären können.
Die Auflösung, das war die Meinung des österr. Dienstes über diese Kollegen und war schlicht ein Tipfehler. Es sollte "Trotteln" heißen.
:-)
Man könnte ja in den Emailverkehr beispielsweise immer gleich eine P.S. Zeile einfügen und die NSA freundlich Grüßen, vielleicht hilft es ja, oder bei SMS, bei allen elektronischen Kommunikationsformen und Portalen.
Aber da sie nun ja einen SuperPC planen, mit dem sämtliche Daten weltweit abgefragt werden können, von Kontodaten bis hin zu meinem Stuhlgang Verhalten sehe ich schon eher andere Probleme auf uns zu kommen - Big Brother wird immer realer und wer glaubt, dass so eine Technik nicht auch zu Mißbrauch führen wird oder verleitet, auch im ganz großen Stil, der lebt meiner Meinung nach in einer Rosarot gefärbten Scheinwelt.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.01.2014, 00:22

gerdagruber hat geschrieben:Aber da sie nun ja einen SuperPC planen, mit dem sämtliche Daten weltweit abgefragt werden können, von Kontodaten bis hin zu meinem Stuhlgang Verhalten sehe ich schon eher andere Probleme auf uns zu kommen - Big Brother wird immer realer ...
Ich glaube, ich habe vor über 5 Jahren mit "LisaA7" schon darüber geprochen und meine Meinung hat sich kaum verändert:
Wenn meine Stuhlkonsistenz für weltweite "Aufklärung" sorgen sollte, dann stelle ich überaus gerne meinen Stuhl zur Verfügung --- so viele wollen keinen Scheiß von mir wissen. :P

Gerade die letzten Berichte haben gezeigt, wie selektiv die NSA - bei wortwörtlich unfassbarer Fülle an Daten - vorgeht!
Ich selbst bin zu klein, als dass ich ins Raster falle, vielleicht gilt das bei euch nicht - trotzdem beneide ich euch nicht :wink:

Auf jeden Fall werde ich trotzdem weiterhin ein Telefon besitzen, mit Kreditkarte zahlen und auf die Toilette gehen. :lol:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste