Stressabbau

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Check69
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2013, 04:17

Stressabbau

Beitrag von Check69 » 30.09.2013, 20:11

Hi Leute!
Was hilft denn bei euch gegen Stress?
Jeder hat da so seine eigene Weise wie er das am besten abbaut.
Bin schon gespannt darauf was ihr da macht um wieder runter zu kommen :-P

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Stressabbau

Beitrag von Stefan » 30.09.2013, 20:52

Check69 hat geschrieben:Was hilft denn bei euch gegen Stress?
Ich persönlich habe eigentlich keinen Stress --- oder anders gesagt, ich mache ihn mir erst gar nicht; Dann brauch ich nachher auch nichts dagegen tun, ich bin ja kein Arbeitsbeschaffungsamt. :wink:

Grüße
Stefan

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 01.10.2013, 15:01

Gibt aber auch sozialen Stress und Stress im Privatleben.
Sport ist bei mir ein erprobtes Mittel :-)
Und, was für manche überraschend sein mag, in Ruhe ein Buch lesen und runter kommen.

gerdagruber
Foren-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2013, 15:47

Beitrag von gerdagruber » 07.10.2013, 14:42

Was natürlich auch helfen kann, um vor allem beruflichen Stress mal abzubauen, ist sich ein paar Tage frei zunehmen. Schon klar, geht nicht immer so leicht, aber wenn man das lange genug einplant, sicher keine Hexerei.

Wir haben beispielsweise eine Mädelsgruppe und gönnen uns jedes Jahr einen Uralubstripp, meist so 5 Tage bis maximal eine Woche, wo wir auch sportlich unterwegs sind. Wir kombinieren das ein wenig, Sport und "Gaudi" in der Freundinnen-Runde. Jede von uns blüht da auf, jede von uns kann in den Tagen abschalten und mal den Alltagsstress und Berufsstress hinter sich lassen. Anfang nächsten Jahres planen wir einen Skiurlaub, da muss man auch gar nicht weit fahren, Österreich bietet ja genug. Man kann auch mal kurzfristig planen und man muss sich natürlich auch nicht in der Freundesgruppe bewegen. Der eine findet die Ruhe im Familienkreis oder allein, der andere schätzt die Ablenkung durch Freunde. Lässt sich alles machen und auch mit Sport, den ich wie gesagt als tolles Ventil für Stressabbau sehe, sehr gut vereinen.

lg

Check69
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.02.2013, 04:17

Beitrag von Check69 » 12.10.2013, 22:40

Ein paar Tage freinehmen klingt gut. Ich brauch das umbedingt, sonst explodiere ich irgendwann ^^
Ich habe da eher an einen gemütlichen Familienurlaub gedacht.
Was macht ihr denn mit eurer Familie?

HomeAlone2
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 02.09.2013, 17:47

Beitrag von HomeAlone2 » 14.10.2013, 15:31

Hallo,

wenn ich mich mal gestresst fühle dann überlege ich tief in mir was der Grund dafür ist/war. Je nach dem ändere ich die Bedingungen damit der Stress abbaut.


Grüße,
HomeAlone
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn
Wissen ist begrenzt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste