Seite 1 von 2
Yesss! complete NEU
Verfasst: 16.09.2013, 12:02
von TeleMax
Yesss gibt Gas: Yesss! complete ist jetzt neu mit 1500 Min/ 1500 SMS / 1500 MB um 9,90 Euro erhältlich, zusätzlich gibt es -50 % auf Starter-sets.
Gibt es als Wertkarte und als Vertrag.
https://www.yesss.at/tarife-wertkarte/y ... lete/7/110
https://www.yesss.at/tarife-vertrag/yes ... lete/8/114
Sagen Sie NO zu versteckten Kosten:
Keine Aktivierungsgebühr
Keine Vertragsbindung
Kein Mindestumsatz
Keine jährliche Indexierung
Keine SIM-Pauschale
Keine Servicepauschale
Verfasst: 16.09.2013, 18:21
von marting2103
Den Tarif finde ich echt gut allerdings kosten 05er Nummern 6,8Cent beim Wertkartentarif bzw. 4 Cent beim Vertragstarif

und eben wie schon angeführt ist kostet leider auch die Sprachbox bzw Kundendienst 6,8Cent bzw 4Cent.

Verfasst: 16.09.2013, 21:01
von LZ9900
marting2103 hat geschrieben:Den Tarif finde ich echt gut allerdings kosten 05er Nummern 6,8Cent beim Wertkartentarif bzw. 4 Cent beim Vertragstarif

und eben wie schon angeführt ist kostet leider auch die Sprachbox bzw Kundendienst 6,8Cent bzw 4Cent.

also für mich liest sich das anders:
Rufnummernbereiche, welche inkludiert sind: 0501 bis 0509, 0517, 057, 059, 0720, 0780, 0718, 0828.
Verfasst: 16.09.2013, 21:12
von brus
marting2103 hat geschrieben: und eben wie schon angeführt ist kostet leider auch die Sprachbox bzw Kundendienst 6,8Cent bzw 4Cent.

Die Abrufnummer der Mobilbox beginnt mit 810, verwechselt du diese Nummer mit den
0810ern, die maximal 10 Cent kosten können?
Re: Yesss! complete NEU
Verfasst: 16.09.2013, 22:11
von h-deluxe
Hallo, Jemand wiesen wieviel mb internet geschwindikeit ? Danke
Re: Yesss! complete NEU
Verfasst: 17.09.2013, 10:23
von TeleMax
h-deluxe hat geschrieben:
Hallo, Jemand wiesen wieviel mb internet geschwindikeit ? Danke
siehe
https://www.yesss.at/tarife-vertrag/mob ... rfen/8/140
Wie schnell kann ich mit yesss! surfen?
Mit yesss! erzielen Sie eine maximale Geschwindigkeit bis zu 4 Mbit/Sekunde (SIM-Karte). Die genaue Geschwindigkeit ist dabei abhängig vom Standort, der Signalstärke und der Anzahl der Benutzer, die auf die gleiche Sendestation zugreifen. Aus diesem Grund sind immer Schwankungen in der Geschwindigkeit möglich und nicht ungewöhnlich.
Verfasst: 18.09.2013, 14:46
von marting2103
Ich habe die Dame von der Hotline

angerufen und die meinte das 05er Nummern nicht inkludiert wären. Auch die Sprachbox soll was kosten, ob das stimmt weis ich auch nicht doch habe ich gerade eine Mail an Yesss versendet und hoffe auf wahre Antworten

Verfasst: 18.09.2013, 15:40
von ChristianWien
Sowohl unter [url]
https://www.yesss.at/tarife-wertkarte/y ... lete/7/110[/url] (=Wertkarte) als auch [url]
https://www.yesss.at/tarife-vertrag/yes ... lete/8/114[/url] (=Vertragsvariante) steht jedoch expizit, daß u.a. die 05er Nummer inkludiert sind.
[code]
... Rufnummernbereiche, welche inkludiert sind: 0501 bis 0509, 0517, 057, 059, 0720, 0780, 0718, 0828.
[/code]
Verfasst: 18.09.2013, 15:55
von marting2103
Ich habe das auch auf der HP von Yesss gesehen. Wahrscheinlich wusste die Dame nicht so recht Bescheid vermute ich, aber ich warte ohnedies auf eine Rückmail von Yesss. Bin außerdem gespannt wie lange die Aktion läuft und ob es bei Bob auch eine solche geben wird was meint Ihr? Dann bräuchte ich nicht von Bob zu Yesss wechseln und könnte ohne Probleme die Nummer behalten

Verfasst: 18.09.2013, 20:07
von brus
marting2103 hat geschrieben:Bin außerdem gespannt wie lange die Aktion läuft und ob es bei Bob auch eine solche geben wird was meint Ihr? Dann bräuchte ich nicht von Bob zu Yesss wechseln und könnte ohne Probleme die Nummer behalten

Das glaube ich nicht weil ja gerade der billige smartbob aufgelassen wurde. A1 will sich ja nicht selber Konkurrenz zu yesss bereiten. Yesss ist jetzt der Diskounter von A1.
Verfasst: 18.09.2013, 22:53
von Azby
Das sehe ich wie brus.
Bei bob wird sich wohl nicht mehr viel tun.
Ich befürchte auch, dass das das letzte wirklich gute Angebot in dieser Form (je 1500 Einheiten um 9,90€ ohne Servicepauschale oder sonstige versteckte Kosten) sein wird.
Ehrlich gesagt wundert es mich sogar, dass der Yesss! complete nicht gleich eingestellt wurde. Der smartbob XL ist ja mittlerweile auch nur mehr um heiße 19,90€ erhältlich. Echte Konkurrenz gibt's ja keine mehr. Drei/Orange ist mit der Übernahme mMn ziemlich leise geworden. Der HalloSIM M um 7,50€ monatlich +20€ jährlich ist hier - besonders mit seiner von Anfang an bestehenden Limitierung auf 2 Mbit/s - nur mäßig interessant.
Und von T-Mobile/tele.ring hört man momentan überhaupt nichts.
Re: Yesss! complete NEU
Verfasst: 19.09.2013, 05:51
von Matula
TeleMax hat geschrieben:Yesss gibt Gas: Yesss! complete ist jetzt neu mit 1500 Min/ 1500 SMS / 1500 MB um 9,90 Euro erhältlich, zusätzlich gibt es -50 % auf Starter-sets.
Von "Gas geben" keine Rede!
Somit wurde nun der letzte 8,80€ Tarif eingestampft. Auch hier wird wiedermal versucht mit ein bisschen aufpushen (1500 statt 1000) eine höhere Grundgebühr zu rechtfertigen. Gleichzeitig wird schon auf die Erhöhung auf 14,90€/Monat vorbereitet. Jetzt gehts zack auf zack mit dem teurer werdenden Telefonieren in Österreich. Die Verschmelzung von yesss und bob war das Schlimmste, was uns passieren konnte. Danke 3! Danke Ex-Orange-Eigentümer! Danke EU-Wettbewerbsbehörde!
Verfasst: 19.09.2013, 14:23
von marting2103
So folgende Mail habe ich von Yesss heute bekommen.
Die Sprachmailbox ist in den Freiminuten inkludiert, jedoch der Kundendienst und 05er-Rufnummern werden zu 4 Cent pro Minute verrechnet.
Also kosten 05er Nummern doch was anscheinend.
Verfasst: 19.09.2013, 22:49
von Nachteule
Bei allem Jammern: Wie oft braucht man als Normaltelefonierer eine 05er-Nummer?
Sprachbox kann man auch ganz deaktivieren.
Ja, es wurde seit der Orange-Drei-Fusion alles teurer.
Aber die neuen Yesss-Tarife finde ich vergleichsweise günstig.
Verfasst: 20.09.2013, 01:00
von Stefan
Nachteule hat geschrieben:Aber die neuen Yesss-Tarife finde ich vergleichsweise günstig.
Ich glaube auch, dass wir uns derzeit daran halten sollten...
Ich weiß auch nicht, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Vielleicht wurde der Bogen auch einfach nur überspannt.
Oder es wird Zeit, das eigene Telefonie-Verhalten zu überdenken ...
Grüße
Stefan