Online Ummeldung bei ONE.at?

Alles rund um die Mobilfunkanbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tomahawk
Einmal-Poster

Online Ummeldung bei ONE.at?

Beitrag von tomahawk » 05.06.2005, 21:44

Hi Leute,

kann man bei one.at seinen Tarif ONLINE wechseln?
Möchte meinen alten ONE 99 Vertrag endlich loswerden und auf einen günstigeren anmelden ;)

ciao & thx :)

TAnzbaerli

Beitrag von TAnzbaerli » 05.06.2005, 22:11

So viel ich weiss musst du dazu in einen One-Shop gehen (und den Ausweis nicht vergessen)

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.06.2005, 21:50

Kann man leider nicht selbst auf one.at machen. Man kann allerdings per Telefon (Tel. 70699 - vom one Handy aus kostenlos) einen Tarifwechsel durchführen. Bei manchen Sonderaktionen, besonders wo ein Tarifwechsel mit einer Bindung einhergeht, wird aber eine Unterschrift benötigt. one sendet Dir nach Deinem Anruf ein Formular zu, das Du unterschrieben zurücksenden mußt.

Günstiger wäre zur Zeit eine Abmeldung des Vertrages und eine Neuanmeldung (wenn Dir ein Nummernwechsel nichts ausmacht). Denn bei Neuanmeldung bis 30.06. bezahlt man im ersten Jahr nur die halbe Grundgebühr (18-Monats-Bindung). Allerdings würden Freischaltkosten in Höhe von 40 Euro anfallen.

michael
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von michael » 13.06.2005, 00:27

der one99 Tarif ist doch gar nicht so teuer, ich mein wo findest du so schnell wieder 7€ grundgebühr? naja ausser für viel-ins- festnetz- oder viel-in andere- mobilnetze- telefonierer is es relativ teuer. aber sms (egal in welches netz) um 6 cent finde ich ganz ok ehrlichgesagt
gruß

tomahawk
Einmal-Poster

Beitrag von tomahawk » 14.06.2005, 00:01

Naja eigentlich wollte ich meinen Tarif wechseln, damit ich dann ein Jahr halb Grundgeb. bezahle 0o

Man muss sich doch nicht neu anmelden oder?

Noch ne Frage, wenn ich meinen Trafi wechsle, bekomm ich dann nen neues Handy?^^

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 14.06.2005, 11:14

Die Aktion gilt leider schon nur für Neukunden (steht auch als Anmerkung dabei). Die one Hotline meinte aber, sie können so eine oder eine ähnliche Aktion (z.B. halbe Grundgebühr für ein halbes Jahr) auch individuell vergeben, dazu müßten sie sich mit der Rufnummer anschauen, ob das möglich ist. Wahrscheinlich schauen sie da, ob Du ein guter Kunde bist usw. Kannst es ja mal probieren (Tel. 0699/70 699).

Für einen Tarifwechsel bekommst Du leider kein neues Handy. Du könntest nur eine Vertragsverlängerung machen (-> neue 18 Monate Bindung) und Dir ein neues Handy aussuchen, wenn Du genug ONE FOR ME Punkte hast.

Oder Du meldest Dich halt neu an (-> neues Handy UND 1 Jahr die halbe Grundgebühr) und kündigst den alten Vertrag. Nachteil: neue Nummer...

Tip: Wenn Du Dir (z.B. in einem Online-Auktionshaus) eine Take one SIM besorgst (muß kein GH drauf sein, gibts sehr billig) und Dich mit dieser Nr. anmeldest, bekommst Du die volle Aktion, sparst Dir aber die Aktivierungsgebühr von 39,90 Euro. Ein eventuelles GH wird auf die Rechnung gutgeschrieben.

Gast

Beitrag von Gast » 14.06.2005, 17:40

Vielen Dank, dann werde ich das mit der Take-One Simkarte probieren.

Ich gehe also dann ganz einfach in den One-Shop, kündige meinen one99 vertrag und melde mich mit meine take-one simkarte zu einem der neuen verträge an?

Bekomme ich da wenigstens ein neues Handy?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 15.06.2005, 21:56

Klar! Ist ja eine Neuanmeldung. Und bei Neuanmeldung erhält man ein Handy zum Erstanmeldepreis sowie 1 Jahr lang die halbe Grundgebühr. Du hast dann halt eine neue Nummer und 18 Monate MVD.

Daß Du Deine neue Nummer schon mitbringst (mit der Take one SIM) hat keinen Einfluß auf die Aktion.

tomahawk
Einmal-Poster

Beitrag von tomahawk » 21.06.2005, 15:43

Danke nochmal.
Hätte noch eine Frage.
Mein ONE99 Vertrag läuft erst nach 3 Monaten aus, sprich ich bin noch vertragsgebunden.
Ich will aber die AKtion nicht verpassen, die am 2.Juli 2005 ausläuft...
Können zwei Verträge auf eine Person laufen?

Vielen Dank.

chief1984
Telekom-Freak

Beitrag von chief1984 » 21.06.2005, 18:14

tomahawk hat geschrieben:Danke nochmal.
Hätte noch eine Frage.
Mein ONE99 Vertrag läuft erst nach 3 Monaten aus, sprich ich bin noch vertragsgebunden.
Ich will aber die AKtion nicht verpassen, die am 2.Juli 2005 ausläuft...
Können zwei Verträge auf eine Person laufen?

Vielen Dank.
soweit ich weiß ist ein tarif upgrade vor vertragsauslauf kostenlos möglich.

so wars mal bei a1..
unter den waffen schweigen die gesetze

tomahawk
Einmal-Poster

Beitrag von tomahawk » 21.06.2005, 18:43

aber dann bekomm ich doch kein neues handy oder? ;)

hab mir jetzt eine NEUE take-one sim-karte auf ebay gekauft...
muss man die take-one simkarte aktivieren, um dann eine vertrags simkarte daraus zu machen?

Gast

Beitrag von Gast » 21.06.2005, 23:07

klar können 2 verträge auf die selbe person laufen (vorbehaltlich positiver bonitätsprüfung und so weiter).

allerdings hast du dich offenbar für den etwas komplizierteren weg entschieden. du solltest deine wertkarte jetzt erst mal namentlich registrieren lassen - anruf im serviceteam (72699) genügt. im selben atemzug kannst du gleich erzählen, dass du auf einen vertrag umsteigen möchtest und die promo nutzen willst - den rest erledigen dann eh die für dich.

tomahawk
Einmal-Poster

Beitrag von tomahawk » 22.06.2005, 08:37

alles klar, dann lasse ich die takeone-karte erst mal namentlich registrieren...

aaaber wenn ich auf den neuen tarif umsteige, dann bekomme ich doch kein neues handy...
darum melde ich einen zweiten vertrag an und lasse meinen alten ablaufen (noch 3monate) und kündige dannn.... für die 7€ Grundgebühr im Monat muss ich wohl noch aufkommen die restlichen 3 Monate....

liege dich damit richtig?

Gast

Beitrag von Gast » 23.06.2005, 20:53

ich hatte befürchtet, dass du das fragen würdest - ich hab nämlich keine ahnung, unter welchen bedingungen du ein neues handy bekommst bei der gschichte...

auf alle fälle hast du recht, dass dir die 3 mal 7 Euro nicht erspart bleiben. die musst du zahlen.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.07.2005, 12:35

Wenn man genügend Zeit hat, ist die klügste Vorgangsweise so:

1. Take one SIM-Karte kaufen
2. Namentlich registrieren -> 10 Euro Guthaben geschenkt
3. Zu einem Händler gehen und Handy aussuchen. Wenn der Händler die Neuanmeldung eingeben will, sagst Du, Du möchtest von Take one umsteigen (SIM-Karte mitnehmen!). Das ist dann - wie ich schon gesagt habe - gleich wie eine Neuanmeldung. Wenn man von Wertkarte auf Vertrag umsteigt, kann man nämlich nicht von einem Tarifwechsel sprechen. Du bekommst dann also das Handy zum Erstanmeldepreis und auch die Aktion wie wenn Du Dich "richtig" neu angemeldet hast. Hast aber 10 Euro geschenkt bekommen und sparst nochmal 40 Euro, weil kein Aktivierungsentgelt verrechnet wird.

Antworten