Österreich nach Deutschland mit Prepaid-Karte.

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Ich bin ein Gast

Österreich nach Deutschland mit Prepaid-Karte.

Beitrag von Ich bin ein Gast » 03.06.2005, 10:40

Hallo,

ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich komme aus Deutschland (Berlin) und beginne demnächst eine 3 jährige Ausbildung in Österreich.

War schon zur Probe vor Ort und habe kurz von dort aus angerufen und 3-4 Minuten später war schon das Guthaben von 15€ weg. :cry:
(T-Mobile nach T-Mobile)

Daher die Frage was gibt es für Tarife die ich in Österreich später nutzen kann, um nicht 2-3 Euro pro min. zu bezahlen?

Danke.

miko
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von miko » 03.06.2005, 10:50

Mit www.yesss.at kannst du am billigsten (Wertkarte) innerhalb Österreich telefonieren (9ct in ALLE Netze, ob Festnetz oder Handynetz). Nach D kostet es 70ct. (pro Minute)

Wenn Du einen fixen Wohnort und österreichische Bankverbindung oder Kreditkarte hast, dann kannst Du Dich bei www.mitacs.com anmelden, dann zahlst Du in Verbindung mit Yesss 10ct/min nach Deutschland.

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2005, 13:31

Danke für die schnelle Antwort.

was bedeutet "fixen" Wohnort, es wird für mich ein Apartment für 3 Jahre angemietet und bekomme eine österreichische Bankverbindung, aber mein Hauptwohnsitz is ja dann immernoch in Deutschland.

miko

Beitrag von miko » 03.06.2005, 13:55

Ja aber Du kannst eine Wohnadresse angeben !

Gast

Beitrag von Gast » 03.06.2005, 19:22

Hallo,

das mit dem Yesss is mir klar, aber sehe hier keine Verbindung mit "mitacs" ?

War auf der Seite, blick da aber nicht durch :oops:

Enrique76

Beitrag von Enrique76 » 03.06.2005, 21:13

www.mitacs.at bietet eine Art von CallBack CallTrough an man bezahlt die Gebühr Handy zu Festnetz + mitacs Gebühr nach zB Deutschland.

Eine andere Alternative wäre www.riiing.de oder ein Abläger wo man auch ab EUR 0,64 nach Deutschland telefonieren kann. (ist eine lichtensteiner Wertkarte ohne Roamingzuschläge in fast allen europäischen Netzen)

Auch eine Möglichkeit CallBack von zB www.callback.de in Kombination mit österreichischer Wertkarte. Kosten USD 0,14 also ca. EUR 0,12/Minute. Man braucht jedoch eine Kreditkarte.

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 04.06.2005, 01:01

Kurz zur Funktionsweise von Mitacs + Yesss in Kombination:

Mitacs hat eine Wiener Festnetznummer. Wenn man diese anruft, meldet sich eine Computerstimme, die Dich auffordert, die Zielrufnummer einzugeben. Dann gibst Du die deutsche Nummer samt 0049 ein und wirst verbunden. Mitacs berechnet für diese Weiterleitung 2,9 Cent pro Minute zum deutschen Festnetz und 28 Cent zum deutschen Mobilnetz.

Da Du diesen Telefoncomputer ja über eine Wiener Nummer erreichst, mußt Du diese natürlich auch bezahlen. Da kommt Yesss ins Spiel. Bei Yesss kostet eine Minute innerhalb von Österreich (egal wohin) 9 Cent. Rufst Du über die Wiener Nummer von Mitacs nach Deutschland an, zahlst Du also insgesamt 11,9 Cent pro Minute (9 an Yesss und 2,9 an Mitacs) ins deutsche Festnetz bzw. 37 Cent pro Minute (9 an Yesss und 28 an Mitacs) ins deutsche Mobilnetz.

Siehe auch http://tarifecheck.at/forum/viewtopic.php?p=7440#7440, nur bei Dir kommen nicht 10 Cent dazu, sondern eben 9, weil Du Yesss hast und die Petra dort one.

Bei Yesss wird immer mindestens eine Minute verrechnet, danach geht es im 30-Sekunden-Takt weiter. Bei anderen Wertkartenhandys (außer B-Free Xtreme, T-Mobile klax10, tele.ring twist15, schwarzfunk) werden immer nur 30 Sekunden berechnet, also auch beim 1. Takt.

Wenn Du über die Wiener Nummer von Mitacs nach Deutschland anrufst und in der Heimat hebt niemand ab, mußt Du trotzdem eine Minute an Yesss zahlen, da Du ja trotzdem die Wiener Mitacs-Nummer erreicht hast.

tszr
Beitrag von tszr » 04.06.2005, 06:07

was bedeutet "fixen" Wohnort, es wird für mich ein Apartment für 3 Jahre angemietet
wenn das apartment einen TA (telekom austria) festnetzanschluss hat, melde dich doch mittel kreditkarte bei 1031 an, dann laufen alle gespräche wo du 1031 vorwählst auf deine kosten und der anschlussinhaber merkt gar nicht das du dieses telefon benutzt, ausserdem ist es übers festnetz fast immer billiger nach deutschland, in diesem fall 1 cent pro minute und 6 cent stargebühr.

http://www.1031telekom.at

Gast

Beitrag von Gast » 04.06.2005, 08:33

Vielen Dank für die Ausführlichen Informationen.

Ob ein Festnetzanschluß mir zur Verfügung steht muss ich noch prüfen lassen.

Hoffe natürlich das dies der Fall ist, um dann für 1ct/min telefonieren zu können.

Also vielen Dank!

Gast

Beitrag von Gast » 06.06.2005, 08:39

Hallo,

sofern ein TA Anschluß verfügbar ist, könnt ihr mir da auch einen preiswerten Internetanschluß ohne Grundgebühr etc. empfehlen?

brus
Moderator

Beitrag von brus » 06.06.2005, 12:11

Anonymous hat geschrieben:Hoffe natürlich das dies der Fall ist, um dann für 1ct/min telefonieren zu können.
Kann sein, daß der Tarif auch wieder auf 2 Cent, oder einen ähnlichen Wert, geändert wird. Also bitte die Tarifansage nicht deaktivieren.
Grüße
Gerhard

AT-Newbie
Einmal-Poster

Yesss und Mitacs 42,9 ???

Beitrag von AT-Newbie » 08.03.2006, 14:13

Hallo Brus,
ich bin neu in Österreich und habe mir jetzt eine Yesss Nummer geholt um damit und MITACS günstig nach Deutschland telefonieren zu können.
Jetzt habe ich gesehen, daß bei Tarifabfrage mit Yesss nach Festnetz Deutschland 42,9 Cent angegeben ist.
Wie ist das möglich ?

brus
Moderator

Re: Yesss und Mitacs 42,9 ???

Beitrag von brus » 08.03.2006, 15:05

AT-Newbie hat geschrieben:Hallo Brus,
ich bin neu in Österreich und habe mir jetzt eine Yesss Nummer geholt um damit und MITACS günstig nach Deutschland telefonieren zu können.
Jetzt habe ich gesehen, daß bei Tarifabfrage mit Yesss nach Festnetz Deutschland 42,9 Cent angegeben ist.
Wie ist das möglich ?
Da hast du die 0800er Nummer von Mitacs gewählt. Da kostet es von yesss 40 Cent (Einwahlgebühr zu Mitacs) + Tarif nach DE.
Du mußt die Festnetznummer von Mitacs (+43122720) nehmen.
Da kostet es dich 9 Cent (zu Festnetz Mitacs) + 2,9 Cent (weiter nach DE), also insgesamt nur 11,9 Cent.
Grüße
Gerhard

ray81

Mitacs!

Beitrag von ray81 » 08.03.2006, 15:09

Mitacs hat es wohl noch immer nicht verstanden, dass gerade mit einer Yesss!-Karte ein Anruf nach z.B. Deutschland mit der Wiener Einwahl wesentlich billiger ist als ein Anruf mit der 0800-Nummer! Hier stehen: 11,9 Cent gegenüber 42,9 Cent, jeweils in deutsche Festnetz! Ich meine laut deren Tabelle ist auch ein Anruf von Yesss! zu Yesss! mit der 0800-Nummer möglich, bei lockeren 68,- Cent! Das macht keinen Sinn, ich weiß, möglich wär es trotzdem!
Also, um zum Punkt zu kommen, verwende die Wiener Einwahl Nummer 01-22720, Anmeldung ist dazu notwenig, mit deiner Yesss!-Nummer, die Nummer muß immer mitgeschickt werden! Dann kostet es 9 Cent + 2,9 Cent! Also, 11,9 Cent!

Gruß Ray

Matula
Moderator

Re: Mitacs!

Beitrag von Matula » 11.03.2006, 12:53

ray81 hat geschrieben:Mitacs hat es wohl noch immer nicht verstanden, dass gerade mit einer Yesss!-Karte ein Anruf nach z.B. Deutschland mit der Wiener Einwahl wesentlich billiger ist als ein Anruf mit der 0800-Nummer!
Sie bieten einfach beides an. Warum haben sie es dadurch nicht kapiert? Für B-Free-Classic-Kunden (70 Cent tagsüber) wäre es z.B. mit 0800-Nummer günstiger.

@AT-Newbie: Wenn Du eine ausführliche und Schritt-für-Schritt-Erklärung brauchst, oder einfach jemand, der Dir alles genau erklärt, schreib mir, wenn Du willst, können wir das am Telefon besprechen.

Antworten