Hallo!
Nun Intersannt ist ,das Telering dieses Treuesystem,seinen Kunden nicht jedem in gleicher Fiorm zugänglich macht,mein Koleg arbeitet in einem ELektronikgeschäft,udn muß jedentag,viele Mopboilfunkverträge abschliesen,er berichtete mir schon,das Leute trotz verlängerungen,um 12 Monate,überhaupt kein Handy bekamen,mit dem Lapidaren Hinweis,das man anscheinend zu Wenig telfoniert hätte,und das Midestaufkommen nicht erreicht wurde,ich frage mich aber,wo fängt das an,und wo hört es auf,den das ist irgendwo nicht ersichtlich,für so und soviel bekomme ich das und das,es wird einfach individuell gehandhabt,und das finde ich irgendwie gar nicht gut!
Bin Irgendwie noch am Hinundherüberlegen,ob ich telring behalten soll oder nicht,war die Kündigungsfrist 2 oder zweieinhalbmonate?
In Meiner 2 Wohnung habe ich auf jedenfall Kaum einen Empfang,nur 1 Pegel,mit Handys ohne antenne kann ich gar nicht telefonieren,
alle anderen anbieter gehen einwandfrei
telering darauf angesprochen,auf die Sachankende Sprachqualität,netzbelegt am Abend und gegen Mittag,und eben wegen des schlechten Empfangs hies es wir schicken ihnen gern einen techniker vorbei,wenn sie uns ihre Anschirft nenen, dann hies es,eine Fernmessung hätte ergeben,das ihre adresse im einzugsgebiet sei,das Gebäude sei schuld,aber selbst bei mir wo ich vollen ausschlag habe,beklagten sich leute die ich auf dem festnet anrufte,sagen sie mit was telfonieren sie eigentlich,wie gesagt es ist nicht immer gleich,oft ist die sprachqualität sehr gut,aber solche schwankungen,und das es auf einmal prasselt in der Leitung,kann man wohl nur dem Netzt zuschreiben,unabhängig vom empfang,mein Antrag auf Gebühren rückerstattung für 2 Monate wurde aufjedenfall abgeblockt,obwohl er Anderen Leuten im meinem Bekanntenkreis dann doch gewährt wurde als sie mit Kündigungen drohten!
Hier noch die Standart Antworten,sobald man ein Problem mit dem Empfang hat,nicht mal ein Sonderkündigugnsrecht wollten die einem einräumen
Gerne nehmen wir eine Überprüfung über die Verbesserung der
Versorgungslage im entsprechenden Sendebereich vor, benötigen jedoch zuvor noch
die exakte Adresse.
Bitte fügen Sie Ihrer Nachricht noch die PLZ,Strassename,Hausnummer
bei. Weiters bitten wir um Bekanntgabe der Etage in der sich die Wohnung
befindet (Altbau/Neubau?), befindet sich das Haus/Wohnung Hof-oder
Strassenseitig?
Es ist für uns auch wichtig zu wissen, welche Handymarke (Handytype)
Sie verwenden.
Wie zeigt sich das Problem genau: Können Sie eine Sprachverbindung
aufbauen, können Sie angerufen werden?
Tritt das Problemen nur bei Anrufe zu bestimmten Netzen auf, oder bei
einer bestimmten Zielrufnummer?
Bitte teilen Sie uns auch eine alternative Rückrufnummer mit, damit wir
Sie über das Ergebnis der technischen Überprüfung informieren können.
Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung!
,als ich den Techniker Anforderte ,den sie mir anboten,kam diese Meldung
weis jezt nicht was ich davon halten soll,zuerst bieten die einen Techniker an,und dann blocken sie ihr zuvor selbst gelegtes Angebot selber ab.
vielen Dank für Ihre Nachricht!
Aufgrund Ihrer Anfrage haben wir eine genaue technische Überprüfung
veranlasst.
Diese Überprüfung hat ergeben, dass die von Ihnen angegebene Adresse
grundsätzlich in unser Mobilfunknetz
eingebunden ist. Allerdings ist der Empfang innerhalb von Gebäuden (die
sogenannte Indoor-Versorgung) nicht überall möglich.
Diese Tatsache wird von vielen verschiedenen Faktoren wesentlich
beeinflusst. Diverse Bausubstanzen, Alt- oder Stahlbetonbauten, hohe und
massive Gebäude in der jeweiligen Nachbarschaft, die topographische
Umgebung (z.B. Hügel, Bäume, etc.) machen eine österreichweite, durchgehende
Indoor-Netzabdeckung leider unmöglich.
Leider muss ich Ihnen auch mitteilen, dass derzeit kein weiterer Ausbau
in diesem Gebiet geplant ist und auch eventuelle Optimierungsmaßnahmen
der vorhandenen Sendestationen nicht die gewünschte Verbesserung mit
sich bringen würden.
Ich hoffe Ihnen mit dieser Auskunft zumindest etwas weitergeholfen zu
haben und bin überzeugt, dass die Garantie einer durchgehenden
Indoor-Netzabdeckung unrealistisch und damit unseriös ist.
Die Empfangsleistung ist von Handy zu Handy unterschiedlich.
Sie können Ihr Handy gerne überprüfen lassen - geben Sie es einfach in
einem unserer Shops ab.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne auf unserer kostenlosen tele.ring
serviceline unter 0800-650 650 zur Verfügung - rund um die Uhr!
Mit freundlichen Grüssen
Cowboys aus dem Wilden Westen YO:(
ich gebe mich jezt dann mal als Firma mit 500 mitarbeitern aus,wäre mir sicher morgen werkeln die schon am Sendemasten:)
aber wie könnte man so ein Problem lösen,gsm booster Antenne aufs Dach,drausen ist ja einwandfreier emfpang,bei allen anderen anbietern im haus natürlich auch...
gibt es sowas zu kaufen,ein kabel ins Haus verlegen,das dann die Empfangenen Signale von Drausen,im Haus drinnen mit einem Minisender verteilt,wo gibts sowas zu kaufen?
Kosten?
Auf die Frage wie Stark Telering,den Nun inzwischen Komprimiert,bekam ich leider nur die Antwort,unser Nezt wird ständig ausgebaut und erweitert,mir fällt nur folgendes auf,wenn man jemand anruft der Gerade auto fährt,hört man das Motorgeräusch überhaupt nicht,wenn jemand im Restaurant ist,werden die Stimmen im Hintergrund komplett heruasgefiltert ,irgendwie fehlt einfach die Stimmdynamik,verglichen mit One und A1!
so nun bin ich fertig mit meinem Bericht,bin gespannt auf Eure Meinung!