Einwahlnummern Internet-Provider für Online-Tarif Nutzung

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ri.searcher

Einwahlnummern Internet-Provider für Online-Tarif Nutzung

Beitrag von ri.searcher » 29.12.2003, 00:50

Hallo Teleprofis,
bin durch Zufall in euer Forum hineingeschneit - hab ich grad eine brennende Frage :?: :

Gibt es eine Regelung in Ö, welche Festnetz-Telefonnummern für Internet-Provider reserviert sind, damit ich dann bei meinem Festnetzanbieter (Priority) den Online-Tarif in Anspruch nehmen kann?

Hintergrund: Brauch privat zuhause eine Möglichkeit analog und möglichst OHNE Internet-Providerkosten und mit Online-Tarif bei Priority Standard ins Web zu kommen, hauptsächlich um email zu checken...
Bisher mit mycity.at gefahren, die stellen ihren gratis-accout ein, "da es nicht mehr zeitgemäß ist"... :evil:
Bei one bieten sie i-one/onemail an, mit einer Tel.Nr. 996 77 97 - ist das zu Online-Tarif nutzbar? Hab bisher nirgends was gefunden im web... one.at ist dahingehend zum vergessen :evil:
Danke im voraus für die nützlichen Hinweise!

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 03.01.2004, 06:38

Hallo!

Habe mich vor kurzem für eine Bekannte erkundigt, die dasselbe Problem hatte. Sie wollte einen Telefonanschluß, wo sie zum Online-Tarif surfen kann. Ich empfehle ja prinzipiell immer TA Anschlüsse, aber da sie meinte, sie wolle wirklich fast nur surfen damit, ist für sie die geringere Grundgebühr bei Priority wohl besser.

Nun ja, UPC (Telekabel TV, chello, Priority Telecom) gibt zwar in ihrer Broschüre den Online-Tarif an, verrät aber nicht, welche Nummern unter diesen Online-Tarif fallen. Erst mit viel Nachdruck (und der Drohung, daß ich meiner Bekannten einen TA Anschluß empfehlen werde, wenn uns niemand sagt, wie man den Online-Tarif nutzen kann), meldete sich plötzlich ein Herr vom "2nd level" und teilte mir mit, was ich wissen wollte. Geht doch.

Er nannte mir die "normalen" Einwahlnummern von den wichtigsten Providern. Bei Priority werden folgende Nummernbereiche zum Online-Tarif abgerechnet:

07189/...
194...

Viele Provider bieten entweder eine Einwahl über Ihr Festnetzangebot (das wiederum nur über einen TA Anschluß nützbar ist) oder über eine 0804-Nummer. Das ist eine gebührenfreie Nummer. Der Anbieter verrechnet Dir dann die Gebühren selbst und Priority verrechnet Dir nix.

Du brauchst also eine 07189- oder eine 194xxx-Einwahlnummer... Die i-one-Nummer 9967797 kannst Du vergessen... Priority würde sie Dir als normale Wiener Nummer abrechnen... die würd nur über das Festnetzangebot von one zum Online-Tarif abgerechnet...

Mein Tip (funktioniert nur, wenn Du ein österr. Handy hast):

1. Registriere Dir einen Nickname auf A1.net (Link: https://www.a1.net/CDA/registrierung/re ... de,00.html). Du erhältst einen Bestätigungscode auf Dein österr. Handy.

2. Richte ein Verrechnungskonto ein (Link: http://www.a1.net/ip-billing/ip_billing ... 7,,00.html). Als Benutzername gibst Du Deinen eben registrierten A1.net Benutzernamen und als Paßwort Dein eben gewähltes Paßwort ein.

3. Wähle Dich mit folgenden Angaben ein:
Einwahlnummer: 194960
Benutzername: benutzername@a1.net
Kennwort: Dein Kennwort

Falls Du kein österreichisches Handy hast, melde Dich bitte nochmal.

Dalma

Fallen dann nicht auch extra Provider-Gebühren an?

Beitrag von Dalma » 06.01.2004, 16:37

Bin gerade über eure seite gestolpert, da ich dasselbe problem habe. eure seite wurde mir witzigerweise sogar von priority empfohlen!
ich selbst bin schon sehr verärgert über upc bzw. priority. da ich sehr wenig telefoniere, habe ich das angebot 100 tage gratis, keine anschlussgebühren und sogar kostenlose rufnummernmitnahme genützt und bin umgestiegen, nachdem mir versichert wurde, dass surfen über das modem zum onlinetarif problemlos möglich wäre. von problemlos kann allerdings keine rede sein! ich versuche seit 4 wochen, eine onlinenummer zu ergattern. entweder ist die nummer gesperrt (habe mich zuvor über i-one eingewählt und telefoniert, und muss dies derzeit auch zum doppelt so teuren regionaltarif machen) oder ich kann mich bei diversen anbietern gar nicht anmelden (z.b. uta, aon).
dann habe ich es bei etel probiert, doch dann wurde mir von priority - die leider sehr unkooperativ sind - mitgeteilt, dass die einwahlnummer 0810 811 822 mit EUR 0,022 abgerechnet wird. ich kenne mich ja mittlerweile gar nicht mehr aus. warum wird die nummer nicht mit dem günstigen tarif von von eTel (EUR 0,0094?) abgerechnet?
meine eigentliche frage (nachdem ich jetzt etwas "dampf ablassen" konnte :twisted: ): ich habe mich jetzt gerade wie empfohlen auf A1net registriert und versucht ein verrechnungskonto einzurichten. funktioniert leider - zumindest derzeit - nicht. ich werde das dann später nochmals probieren. wenn ich mich dann über die angeführte nummer 194960 einwähle, welche gebühren zahle ich dann? nur den onlinetarif von priority an priority oder auch noch a1net-gebühren? wozu brauche ich das verrechnungskonto? bitte um hilfe ... ich bin schon ziemlich verzweifelt!
was hältst du eigentlich von chello light? mich schrecken die anschlussgebühren ab. das relativ geringe downloadvolumen stört mich insofern weniger, da ich bei überschreiten auf normale modemgeschwindigkeit gedrosselt werden, ohne weitere kosten, wenn ich es richtig verstanden habe!
VIELEN, VIELEN DANK!
Dalma72

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 07.01.2004, 05:38

Hallo!

Ich werde Dir gerne alle Fragen beantworten und kann Dir versichern, daß Du nicht verzweifelt sein mußt. Das schaffen wir schon ;)

Da das nur ein komplexes Thema ist und ich dazu noch ein paar Dinge wissen müßte, würde ich Dich bitten, mir eine E-Mail (telekom-beratung@gmx.at) zu schreiben.

Gast

Beitrag von Gast » 19.01.2004, 11:42

nur den onlinetarif von priority an priority oder auch noch a1net-gebühren?
Meine Freundin steht vor derselben Situation - könntet ihr bitte zumindest die Antwort auf die oben genannte Frage hier veröffentlichen?

Weiters: Ein Freund hat mir gesagt, dass er AON sehr wohl mit Priority verwenden kann, allerdings steht auf der AON Seite, dass man einen Telekom-Anschluss braucht. Wisst ihr da näheres?

Danke, Wolfgang

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 21.01.2004, 23:56

Ich bin dabei, diese Frage zu klären. Leider zieht sich das hin, weil die Hotline-Mitarbeiter der diversen Firmen meistens ziemlich hilflos sind und mir von dümmsten Antworten bis zu offenen Geständnissen, daß sie das nicht wissen, alles zumuten... *ggg*

Ich bleib aber an der Sache dran und werde genau hier an dieser Stelle posten, sobald sich etwas ergeben hat...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von dunkenmclaod » 22.01.2004, 13:50

jaja die hotline mitarbeiter sind arm weil sie keinen info von der GL bekommen und so mit dumm da stehen
Lg Dunken

ratlos

einwählen über priority

Beitrag von ratlos » 11.03.2004, 09:49

hallo,

habe die beiträge mit interesse gelesen, kenne mich aber leider noch immer nicht aus.

auch ich will mich mit einem priority-anschluss via telefon-modem einwählen (und handy hab ich keines...)

von upc bekam ich die antwort ich solle es mit t-mobile, lion.cc oder y-line probieren.

y-line gibt es nicht mehr, und auf der t-mobile und der lion.cc page kann ich auch bei der gründlichsten suche keinen hinweis auf einwahl nummern o.ä. finden

please help!

welche provider funken? und wo kann ich diese infos nachlesen?

vielen dank
"ratlos"

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 12.03.2004, 00:24

der internetmarkler ist wieder gefragt @matula
Lg Dunken

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 13.03.2004, 01:02

@ratlos:
Ich habe bereits gesagt, daß ich dabei bin, das zu klären... mit Mitarbeitern, die sich selber oft nicht auskennen, könnt ihr euch vorstellen, daß das nicht so leicht ist...
Aber ich verspreche, daß ich - so wie bisher - nicht locker lasse und hier poste, sobald ich einen Schlupfwinkel gefunden habe, mit dem Priority Kunden mit 56K-Modem surfen können...

Bitte um Geduld, ich tue mein Bestes für euch!

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 15.03.2004, 23:52

matula du bist unser mann "gg"
Lg Dunken

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 16.03.2004, 01:55

Dafür bin ich ja da :o)
Sowas gibt's halt nur auf unserer Seite - ein von Experten moderiertes Forum...
*mal a bissal Eigenwerbung mach*

dunkenmclaod

Beitrag von dunkenmclaod » 17.03.2004, 23:10

richtig weiter so
Lg Dunken

Gerhard

Ist UTA eine Alternative?

Beitrag von Gerhard » 25.03.2004, 15:40

Matula hat geschrieben:Ich bin dabei, diese Frage zu klären. Leider zieht sich das hin, weil die Hotline-Mitarbeiter der diversen Firmen meistens ziemlich hilflos sind und mir von dümmsten Antworten bis zu offenen Geständnissen, daß sie das nicht wissen, alles zumuten... *ggg*

Ich bleib aber an der Sache dran und werde genau hier an dieser Stelle posten, sobald sich etwas ergeben hat...
Ich hab da eine Telefonnummer von UTA Internet Lemmon (gratis) 07189/13920.
Kann ich mich von der nun aus dem priority-Netz zum Online-Tarif einwählen.

Lt. obiger Angabe müsste UPC ja das so verrechnen - fängt doch mit 07189 an - oder?

Matula
Moderator

Beitrag von Matula » 26.03.2004, 01:53

UPC würde diese Nummer als Online-Tarif verrechnen, ja... Ich habe auch schon einige 07189-Nummern, unser Problem ist nur: Wir haben keinen Benutzernamen und Kennwort...

Das bekommt man nur mit einer Anmeldung, aber eine Priority-Nummer kann man wieder nicht anmelden...

Antworten