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Vergebührung bei yesss

Verfasst: 25.04.2005, 16:25
von brus
Hier die Antwort auf meine Frage bezüglich der Vergebührung eingehender Anrufe bei yesss von der RTR:

"Wir sind Ihrer Anfrage nachgegangen und haben uns direkt mit yesss in
Verbindung gesetzt. Es wurde bestätigt, dass die Mailbox immer aktiviert
ist. Wird die Mailbox erreicht, dann ist auch eine Verbindung hergestellt
und es erfolgt daher auch eine Tarifierung. Eine Deaktivierung der
Mailbox ist bei yesss nicht vorgesehen. Ein entsprechender Hinweis findet
sich mittlerweile auch in Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Mailbox
ist auch bereits aktiviert, wenn sich die SIM-Karte im Versand befindet."

Verfasst: 26.04.2005, 10:17
von Matula
Danke für die Info, Gerhard!

Schade. yesss! möchte halt, daß immer die (kostenpflichtige) Mobilbox erreicht wird. Aber ist es nicht das "gute Recht" eines Kunden, die Mobilbox auch deaktivieren zu können?

Verfasst: 26.04.2005, 14:45
von Stefan
Ich kann nur einen etwas "mageren" Tipp geben:
Wenn man schon die Box nicht deaktivieren kann, sollte man nach ca. 4x Läuten (kuz bevor sich die Box meldet) wieder auflegen und nochmal anrufen.
Dann hat man wenigstens keine Kosten (hoffentlich) für das Probieren und kann sich durch 2. Anruf sicher sein, dass der gwünschte Teilnehmer nicht "zu langsam" mit dem Abheben war.

So hab ich es zumindest zu meinen Wertkartenzeiten immer gehandhabt und mach es jetzt auch bei Fremdnetzen noch so.

Grüße
Stefan

Verfasst: 27.04.2005, 14:07
von Matula
Guter Tip! Mache ich auch so!

Nur bei ausgeschaltetem Handy gibts leider gar nix.

Verfasst: 27.04.2005, 17:56
von brus
Matula hat geschrieben:Guter Tip! Mache ich auch so!
Nur bei ausgeschaltetem Handy gibts leider gar nix.
Mein Tip. yess nur als Zweit-SIM verwenden und die Rufnummer unterdrücken damit yesss nicht angerufen werden kann. Ich verwende es nur bei Aktivgesprächen zu Mobilnetzen, wenn mein telering Guthaben verbraucht ist.