Wer braucht Guthaben für eine TAKE ONE Wertkarte???

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Wer braucht Guthaben für eine TAKE ONE Wertkarte???

Beitrag von michael » 22.04.2005, 20:19

Falls jemand hier im Forum Guthaben für Take One braucht (oder jemanden kennt der eins braucht) habe ich es günstig anzubieten: 20€ Guthaben um 18€
Bitte meldet euch, ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.
Das ganze erfolgt per Easyload (wer sich informieren will http://www.one.at/easyload)
Schreibt mir am Besten per Mail: bergbaron@inode.at

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.04.2005, 01:51

Soweit ich sehen kann, kostet Dich das selbst 20 Euro. Verratest Du mir, was für einen Vorteil Du bei der Sache hast?

Gast

Re: Wer braucht Guthaben für eine TAKE ONE Wertkarte???

Beitrag von Gast » 23.04.2005, 07:20

michael hat geschrieben:Falls jemand hier im Forum Guthaben für Take One braucht (oder jemanden kennt der eins braucht) habe ich es günstig anzubieten: 20€ Guthaben um 18€
Bitte meldet euch, ihr würdet mir einen großen Gefallen tun.
Das ganze erfolgt per Easyload (wer sich informieren will http://www.one.at/easyload)
Schreibt mir am Besten per Mail: bergbaron@inode.at
ein tipp dort anbieten: :wink:

http://www.onetwosold.at

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 23.04.2005, 10:39

Es geht darum dass ich meine one Vertrag kündigen will. Da ich aber noch bonus- (oder bessergesagt malus-) punkte hab und ich dafür zahlen müsste wenn ich kündige, möchte ich meine Rechnung "künstlich" so hoch wie möglich machen um viele Punkte gutgeschrieben zu bekommen ;-)

12sold hab ich auch schon ;-)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.04.2005, 19:05

Genau. Versteigere es auf onetwosold bzw. Ebay. Bei Ebay enden die Take one Ladebons meist so zw. 16,50 und 18,50 Euro.

Mußt aber achtgeben: Womöglich berechnet one Dir keine Gutpunkte für Easyload-Transaktionen sondern nur für Grundgebühr, Telefonminuten, usw.!

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 23.04.2005, 20:20

Nö das ist schon ausprobiert, one gibt Punkte dafür.
(Weiß jemand ob man Punkte von einem Vertrag auf einen anderen überschreiebn kann?)

Onlineauktionen sind insofern ungünstig, weil dann noch die Auktionsgebühren anfallen und dann bleibt mir noch weniger übrig :roll:

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 26.04.2005, 10:24

Das ist natürlich ein Nachteil... Aber dafür erreichst Du ein großes (und interessiertes) Publikum...

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 16.06.2005, 22:37

Ja also ich lade mir selbst auch immer mit easy load die wertkarten auf,diesen moant habe ich glaub 500 bonus ppukte bekommen,nach einer gewissen zeit bekomst autpmatisch gleich eien ladung einmal pro jahr,nach 5 jahren ,dann glaub gar nix mehr dann ist es aus mit dem bonus,dann msut dich abmelden,und selbst wieder neu anmelden soweit ich das noch in erinnerung hab!
zum verkaufen

bei www.hood.de komplett gratis aber die deutschen werden net sonderlich viel davon haben!

Punkte übertragen ghet meines wissen glaub net,rufst einfach eine 0930 schnuddel nummer aus der Zeitung eine Stunde an,dann hast genug punkte:)
nein spaß bei Seite!
ich finde das Punkte system von one eigentlich sehr gut,viel besser wie bei a1 wo man ewig lang geknebelt wird,schade das es der telering gar net anbeitet,was ich weis wurden ja glaub die punkt erhöht früehr bekam man 1 punkt pro 1 euro jezt sinds glaube ich 3 punkte,aber weiviel euro man zahlen muß um einen minus punkt abzuzahlen,weis ich bis jetz noch nicht:)

Fanti
Foren-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 09.05.2005, 10:32
Wohnort: Braunau am Inn

Beitrag von Fanti » 17.06.2005, 08:27

Da gibt es angeblich irgendeinen Fixbetrag. Hab aber auch schon mal einen Vertrag mit einigen Hundert Bonuspunkten im Minus gekündigt, kam aber nie was.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 17.06.2005, 11:52

Ah intersannt zu wissen,bei jedem einlösen eines Neuen Handys verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 18 Monate,welchen vertrag hast,überhuapt,und warum willst ihn Kündigen?

Benutzeravatar
michael
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 548
Registriert: 14.04.2005, 16:36

Beitrag von michael » 19.06.2005, 10:39

Ich war eigentlich mit meinem one99 recht zufrieden, aber dann hab ich telering bekomen (partnertarif) und seit dem waren die one rechnungen die gekommen sind hauptsächlich nur grundgebühr und paar minuten zu one (wenn die telering- freiminuten aus waren ;-) ).
Also hab ich mich entschlossen zu kündigen, was jetzt auch schon passiert ist (hab von heute auf morgen alle meine maluspunkte gutgeschrieben bekommen und mich natürlich sehr gefreut ;-) )
Rufnummer hab ich behalten und auf TAKE ONE kostenlos "umgeschrieben". Muss noch schaun was das für ein take one tarif ist ;-)
gruß

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 19.06.2005, 17:23

AH dann machst du es ja genau gleich wie ich:)
wuste gar nicht,das das Umschreiben auf eine Wertkarte auch geht?
will meine Telering numer auf Yess umschreiben lassen,aber irgendwie bekommen die das nicht auf die Reihe

müsten es aber rechtlich tuen oder?

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 20.06.2005, 00:11

Bei allen Anbietern kann man von einem Vertrag auf ein Wertkarte umsteigen. Einfach bei der Kündigung dazuschreiben, daß man die Nr. als Wertkarte weiterverwenden möchte. Ein "Umschreiben" ist gar nicht notwendig. A1 macht das sogar auch, wenn der Kunde das nicht extra dazuschreibt, schenkt 8 Euro Guthaben auf die soeben zu B-Free gewordene Nummer her und hofft, daß der Kunde als Wertkartenkunde erhalten bleibt. Gute Idee finde ich. Und die 8 Euro sind auch nett.

tele.ring ist leider der einzige Anbieter, der eine Umstellung auf Wertkarte partout nicht durchführen will. Warum kann einem aber niemand erklären, geht angeblich "technisch" nicht. Wieso können es dann die anderen?

Gast

Beitrag von Gast » 21.06.2005, 23:02

@michael: bei one for me sind die punkte nicht übertragbar.

@matula: von vertrag auf wertkarte umstellen ist systemtechnisch eine relativ komplexe operation, die die meisten netzbetreiber ja eh nur aus reiner zahlenkosmetik heraus betreiben.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste