Mitacs Preissenkung
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Mitacs Preissenkung
Nachdem ich hocherfreut den News-Letter über dei Preissenkung vom Mitacs hier auf Tarifecheck gelesen habe, habe ich folgende Frage:
Man kann sich auf seinem Account auf den neuen Tarif umstellen lassen. Hat das irgendwelche negative Konsequenzen auf andere Minutenentgelte, die man bisher zahlte, oder gibt es ausschließlich Vergünstigungen/Verbesserungen.
Danke im Voraus
Grüße
Stefan
Man kann sich auf seinem Account auf den neuen Tarif umstellen lassen. Hat das irgendwelche negative Konsequenzen auf andere Minutenentgelte, die man bisher zahlte, oder gibt es ausschließlich Vergünstigungen/Verbesserungen.
Danke im Voraus
Grüße
Stefan
>Man kann sich auf seinem Account auf den neuen Tarif umstellen lassen. >Hat das irgendwelche negative Konsequenzen auf andere >Minutenentgelte, die man bisher zahlte, oder gibt es ausschließlich
>Vergünstigungen/Verbesserungen
Es gibt fast keine Erhöhungen:
Von 508 Zonen sind
- 8 weiterhin nicht erreichbar (Satellite, ETNS, Wake Islands)
- 379 billiger geworden
- 80 gleich geblieben
- 26 neu erreichbar (East Timor, Midway-Islands, Nauru, ...)
- 15 erhöht worden
Leider sind einige Mobil-Destinationen massiv im Einkauf gestiegen, sodass
wir gezwungen sind, diese Preisaenderungen an Neukunden weiterzugeben.
Folgende Destinationen sind davon betroffen:
Albania-Cell (21,8 auf 24 Cent)
Argentina-Cell (20 auf 25)
Bosnia-Hercegovina-Cell (25,6 auf 30)
Greece-Cell (19 auf 29)
Liechtenstein-Cell (17 auf 45)
Malta-Cell (31 auf 32)
Namibia-Cell (21 auf 25)
Papua New Guinea (64 auf 70)
Montenegro-Cell (27 auf 31)
Serbia-Cell (27 auf 28)
Zimbabwe-Cell (16 auf 19)
(+ Mehrwertdienste von Irland, Italien, Portugal und Schweden)
Bestehende Kunden bleiben "standardmaessig" auf ihren "bisherigen"
Tarifen, koennen aber ueber www.mitacs.com - Servicezone auf die neuen
Tarife umsteigen.
Neue-Kunden, die sich seit gestern, 5.4.2005 angemeldet haben, sind automatisch im neuen Tarif.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Auf www.mitacs.com unter Produkte -> Platin Plus Service -> Preislisten gibts sowohl die neue als auch die alte Preisliste zum Herunterladen und selbstvergleichen.
Georg Hitsch, MITACS
[Anm.: Die Bearbeitung von mir (Matula) betraf den Preis von Serbien Mobil, der aufgrund der Kombination der "8)" automatisch zu einem Smiley wurde.]
>Vergünstigungen/Verbesserungen
Es gibt fast keine Erhöhungen:
Von 508 Zonen sind
- 8 weiterhin nicht erreichbar (Satellite, ETNS, Wake Islands)
- 379 billiger geworden
- 80 gleich geblieben
- 26 neu erreichbar (East Timor, Midway-Islands, Nauru, ...)
- 15 erhöht worden
Leider sind einige Mobil-Destinationen massiv im Einkauf gestiegen, sodass
wir gezwungen sind, diese Preisaenderungen an Neukunden weiterzugeben.
Folgende Destinationen sind davon betroffen:
Albania-Cell (21,8 auf 24 Cent)
Argentina-Cell (20 auf 25)
Bosnia-Hercegovina-Cell (25,6 auf 30)
Greece-Cell (19 auf 29)
Liechtenstein-Cell (17 auf 45)
Malta-Cell (31 auf 32)
Namibia-Cell (21 auf 25)
Papua New Guinea (64 auf 70)
Montenegro-Cell (27 auf 31)
Serbia-Cell (27 auf 28)
Zimbabwe-Cell (16 auf 19)
(+ Mehrwertdienste von Irland, Italien, Portugal und Schweden)
Bestehende Kunden bleiben "standardmaessig" auf ihren "bisherigen"
Tarifen, koennen aber ueber www.mitacs.com - Servicezone auf die neuen
Tarife umsteigen.
Neue-Kunden, die sich seit gestern, 5.4.2005 angemeldet haben, sind automatisch im neuen Tarif.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Auf www.mitacs.com unter Produkte -> Platin Plus Service -> Preislisten gibts sowohl die neue als auch die alte Preisliste zum Herunterladen und selbstvergleichen.
Georg Hitsch, MITACS
[Anm.: Die Bearbeitung von mir (Matula) betraf den Preis von Serbien Mobil, der aufgrund der Kombination der "8)" automatisch zu einem Smiley wurde.]
Hallo!
Österreich-Preise sind beim nächsten Mal wieder dran....
Georg Hitsch, MITACS
Wir haben diesmal nur die Internationalen Preise überarbeitet.Anonymous hat geschrieben:Ich frage mich, wann die Preissenkung zu Tele.ring sich auch bei Mitacs auswirkt. Die Telekom hat kürzlich die Preise zu 0650 auf € 0,1926 bzw. € 0,2363 gesenkt. Wann zieht da Mitacs nach?
Österreich-Preise sind beim nächsten Mal wieder dran....
Georg Hitsch, MITACS
Lob an Mitacs
An dieser Stelle möchte ich einmal ein Lob an Mitacs aussprechen!
Durch das aktive Beitragen in diesem Forum durch Georg Hitsch gibt es bei Mitacs für den Endkunden wirklich Transparenz und man hat auch nicht das Gefühl, hintenrum "über den Tisch gezogen zu werden".
Ich persönlich kann daher Mitacs uneingeschränkt weiterempfehlen!
Die TA - und wahrscheinlich einige Andere - würden solche Informationen (speziell Preissteigerungen) niemals so öffentlich dokumentieren, ohne minutenlang die AGBs durchlesen zu müssen.
Danke für die Antwort
Grüße
Stefan
Durch das aktive Beitragen in diesem Forum durch Georg Hitsch gibt es bei Mitacs für den Endkunden wirklich Transparenz und man hat auch nicht das Gefühl, hintenrum "über den Tisch gezogen zu werden".
Ich persönlich kann daher Mitacs uneingeschränkt weiterempfehlen!
Die TA - und wahrscheinlich einige Andere - würden solche Informationen (speziell Preissteigerungen) niemals so öffentlich dokumentieren, ohne minutenlang die AGBs durchlesen zu müssen.

Danke für die Antwort
Grüße
Stefan
Kann mich da nur anchließen. Bin preselected aber telefoniere zur Zeit weniger als Mitacs lieb sein könnte, da ich meine telering Guthaben aufbrauchen muß und dann den 1 Cent Tarif habe. Also Mitacs hauptsächlich für Auslandstelefonate.sk hat geschrieben:Ich bin Kunde bei Fa. Mitacs seit za. 2 Jahre und kann nur gutes über der Fa. bestätigen. Preiswert und Transparenz.![]()
Die Hotline ist Spitze und sehr kompetent, da können sich andere eine Scheibe abschneiden.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Mitacs pro/cons
Ich möchte mich dem Vorredner anschließen und das perfekte Service von Mitacs loben. Leider gibt es auch Kritikpunkte, die diskutiert werden sollten ...
- Thema Caller ID (bei CbC/Preselection zumindest im Inland) leider noch immer ein offener Punkt. Ich würde gerne Mitacs öfters benützen, jedoch wünschte ich mir dafür eine übertragene Caller-ID
- Preisdifferenz z.B. Lichtenstein Mobil (ist im Tarifecheck Preisvergleich leider noch auf 17c, jedoch lt. Mitacs auf 45c gestiegen) Der Preis ist fast 8c ÜBER dem Preis der TA. Andere 1025 Provider routen Gespräche um einen Bruchteil dieses Betrags.
Mit der Bitte um Info dazu & LG,
Alex
- Thema Caller ID (bei CbC/Preselection zumindest im Inland) leider noch immer ein offener Punkt. Ich würde gerne Mitacs öfters benützen, jedoch wünschte ich mir dafür eine übertragene Caller-ID
- Preisdifferenz z.B. Lichtenstein Mobil (ist im Tarifecheck Preisvergleich leider noch auf 17c, jedoch lt. Mitacs auf 45c gestiegen) Der Preis ist fast 8c ÜBER dem Preis der TA. Andere 1025 Provider routen Gespräche um einen Bruchteil dieses Betrags.
Mit der Bitte um Info dazu & LG,
Alex
Re: Mitacs pro/cons
Ich nehme an es liegt nicht bei Mitacs sondern beim 1025 Provider.AWelzl hat geschrieben:- Thema Caller ID (bei CbC/Preselection zumindest im Inland) leider noch immer ein offener Punkt. Ich würde gerne Mitacs öfters benützen, jedoch wünschte ich mir dafür eine übertragene Caller-ID
Grüße
Gerhard
Gerhard
Du schreibst "zumindest im Inland". Wird die Rufnummer bei Anrufen ins Ausland (insbesondere nach Deutschland) angezeigt oder hast du keine Erfahrung mit Auslandsanrufen?AWelzl hat geschrieben:- Thema Caller ID (bei CbC/Preselection zumindest im Inland) leider noch immer ein offener Punkt.
Hallo!
CLIP wird in Kuerze verfuegbar sein - wir sind gerade beim Implementieren der notwendigen Standards. Ich gehe davon aus, dass wir in den naechsten Wochen (endlich) auch CLIP unterstuetzen.
Zu Liechtenstein-Mobil: Leider ist der Einkaufspreise in den letzten 12 Monaten explodiert - viele Anbieter haben bisher noch nicht drauf reagiert; da wir die Preisliste mehr oder weniger komplett neu kalkuliert haben, haben wir diese "Altlasten" bereinigt.
Wir haben im Gegenzug aber viele andere Laender preisgesenkt ....
Georg Hitsch, MITACS
AWelzl hat geschrieben: - Thema Caller ID (bei CbC/Preselection zumindest im Inland) leider noch immer ein offener Punkt. Ich würde gerne Mitacs öfters benützen, jedoch wünschte ich mir dafür eine übertragene Caller-ID
CLIP wird in Kuerze verfuegbar sein - wir sind gerade beim Implementieren der notwendigen Standards. Ich gehe davon aus, dass wir in den naechsten Wochen (endlich) auch CLIP unterstuetzen.
Zu Liechtenstein-Mobil: Leider ist der Einkaufspreise in den letzten 12 Monaten explodiert - viele Anbieter haben bisher noch nicht drauf reagiert; da wir die Preisliste mehr oder weniger komplett neu kalkuliert haben, haben wir diese "Altlasten" bereinigt.
Wir haben im Gegenzug aber viele andere Laender preisgesenkt ....
Georg Hitsch, MITACS
Ich verwende Mitacs auch seit ca. 2 Jahren mit vollster Zufriedenheit !
Selbst bei der Verwendung der 0122720xx mit dem Handy problemlos.
Jetzt habe ich mich für den VoIP-Dienst angemeldet, und mal sehen, wie gut das funktioniert, denn mit Sipgate gibts ja immer wieder Probleme.
Ich hoffe nur, dass Mitacs bald mit anderen VoIP-Anbietern zusammenschaltet, und man dann um 0ct Netzintern telefonieren kann !
Selbst bei der Verwendung der 0122720xx mit dem Handy problemlos.
Jetzt habe ich mich für den VoIP-Dienst angemeldet, und mal sehen, wie gut das funktioniert, denn mit Sipgate gibts ja immer wieder Probleme.
Ich hoffe nur, dass Mitacs bald mit anderen VoIP-Anbietern zusammenschaltet, und man dann um 0ct Netzintern telefonieren kann !