Auf den ersten blick sind FORMEL 10 und Yesss! leicht vergleichbar, aber ich denke bis jetzt sind haben die wenigsten auf folgenden kleinen haken bei Yesss! geachtet: die 0699 vorwahl der yessnummern täuscht nämlich etwas: leute die aus dem one netz anrufen und sich denken, dass sie um 1 Cent telefonieren werden sich am ende des monats recht wundern. Auf yesss! anzurufen kann je nach vertrag recht teuer werden, (nicht nur vom one netz). aufpassen !!!
Andererseits können aber telering benuter auch ins formel 10 netz um 1 cent anrufen. man sollte daher (wie immer!) bei der entscheidung nicht nur an die eigenen anrufkosten denken sondern auch die kosten der eingehenden anrufer, vor allem der freunde und familie, berücksichtigen. Kommt doch öfters vor, dass leute dann nicht mehr sooft anrufen, da es ein fremdes netz ist.
vielleicht ist deswegen auch der höhere preis bei telering ein bisserl doch gerechtfertigt.
die 10 eur. mindestumsatz stören mir aber gewaltig, wenn man eh schon ein handy hat, also ist formel 10 als zweithandy sehr ungeeignet!
Leider habe ich meinen 3-vertrag erst vor 6 monaten abgeschlossen und muss da noch bleiben, aber yesss! als zweithandy ist aufjeden fall überlegenswert. kommt mir dann auch billiger, nachdem ich meine freiminuten aufgebraucht hab und statt 15 cent nur 9 cent telefonier...
eingehende anrufekosten bei yesss! und formel 10
Moderatoren: Matula, jxj, brus