Mit Handy auf Billigtalk.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
gery41

Mit Handy auf Billigtalk.at

Beitrag von gery41 » 25.02.2005, 07:07

Schönen guten Morgen!
Bin gestern durch Euer Forum auf Billigtalk.at gestossen.
Da ich auch von unterwegs öferts mit dem Handy zu Österr,deutschen und belgischen Festnetznummern anrufen muss sieht das ganze mit Billigtalk ja sehr gut aus.
Auf deren Homepage ist unter Fragen ausgeführt das es auch mit dem Handy funktioniert.
Ich besitze ein A1-Handy mit Starttarif.
Nach der Einwahl mit einer 0810-Nummer kommt immer Die Meldung das dieser Anschluss nicht vergeben sei...
Ich habe auch ein Mail an Billigtalk geschickt-aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen..
Könnt Ihr mir sagen wo das Problem liegt?
Zu Testzwecken die Einwahlvorwahlen vom Festnetz probiert-funktioniert einwandfrei.l
Danke im voraus für Antworten
Mfg Gery41

Gast

Beitrag von Gast » 25.02.2005, 10:44

ich glaub die Info auf der billigtalk Homepage ist falsch!
Ja! Sie bezahlen den 0900\0820\0810-Tarif plus den Aufschlag für 0900\0820\0810 Gespräche Ihres Mobilfunkproviders!
Es gibt doch auch keine Aufschläge der Mobilfunkprovider für diese Nummern.
Vom Handy kannst du aber zb http://www.phonetone.at/au/ verwenden, ist halt vom Handy demenstsprechend teuer. Eventuell könntest du auch eine Calling Card verwenden.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.02.2005, 10:50

@gery41,

ich habe auszugsweise die FAQ kopiert. Da hats wieder einmal ein paar Fehler gegeben:
Q Kann ich mit meinem Handy die BilligTalk-Zugangsnummern nutzen?
A Ja! Sie bezahlen den 0900\0820\0810-Tarif plus den Aufschlag für 0900\0820\0810 Gespräche Ihres Mobilfunkproviders!
Q Ist BilligTalk auch im Ausland tätig?
A Nein, BilligTalk ist nicht im Ausland tätig.
Q Zahle ich pro Minute oder pro Sekunde?
A Dies ist abhängig von dem Anbieter, an den Sie auch die Grundgebühr entrichten (meistens Swisscom AG). Fragen diesbezüglich richten Sie bitte direkt an Ihren Anbieter.
Vom Handy gehts nicht - zumindest in Östrreich und/oder A1 nicht. Im Ausland ist der Konzern tätig. Und hier in Österreich haben wir die Telekom Austria. :wink:
An das muss man sich beim "Telediscount Laden" gewohnen.

Aber das was du sucht, bietet - wie Gaste schon erwähnt hat - Phonetone.at an. Mit der Zugangsnummer 0900 077 077 kannst du von Handy nach Ö, D, Belgien Festnetz um 27 Cent telefonieren.

Grüße
Stefan

docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Alternative

Beitrag von docs » 25.02.2005, 11:05

Hey Leute!

Was ist mit Mitacs?

Ich finde, dass diese Unternehmen viel zu wenig Beachtung findet.
Bin durch Matula, der die ja auch unterstützt, also verbal, draufgekommen, da ich meinen Festnetzanschluss eigentlich nur für Telefonate nach Deutschland zu meinen Verwandten hatte. Das hat mich schon geärgert..

Tja und dank euch konnte ich den Anschluss abmelden (15,.. Euro Grundgebühr/Monat gespart) und telefoniere jetzt mit meinem Telering Clever60 + Festnetzoption für 4,9 C/Min nach Deutschland (Festnetz).

Ich sage euch, wenn das "in der Öffentlichkeit" bekannt wäre, die könnten bei Mitacs den Laden wegen Reichtum dicht machen :)
Naja, so in der Art halt, zumindest ein paar neue Server müssten her.

Warum machen die zum Teufel nicht mal richtig Werbung? Liegts daran, dass sich viele Leute zu schade sind, die Nr. vorzuwählen, bzw. die einfach mit Vorwahl und Pause Taste einzuspeichern?

Mir hat das eine Einsparung von ca. 20+ Euro pro Monat gebracht, das ist als Student 10% der mir zum Essen zustehenden Mittel im Monat. Grandios!


Vielen Dank und immer weiter so, ihr seid spizte!
Dank besonders an Matula.

@gery41 : hier der Link: www.mitacs.com

Hat nur Vorteile: Keine GG, kein Mindestumsatz, keine Bindung.

Und NEIN, ich bin nicht bei Mitacs angestellt! ;)

der doc
docs - stay healthy -

Gast

Beitrag von Gast » 25.02.2005, 11:32

Hallo,besten Dank für die Antworten!
Zur letzten über Mitacs:
Wenn ich das richtig interpretiere kommt mir das für Österreich mit meinem A1-Vertragshandy zu einem Festnetzanschluss aber sehr teuer..
Ich muss 3,9 Cent plus die normale Festnetzgebühr bezahlen-wo liegt da der Vorteil?
Oder sehe ich da etwas falsch?
Lg Gery41

docs
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 21.07.2004, 10:59

Aufpreis

Beitrag von docs » 25.02.2005, 11:53

Hast du komplett richitg verstanden

Das ist eine Frage der Konsums:

Wenn du bereit bist, 5,- Euro Aupreis bei A1 zu zahlen, kannst du doch für 1 Cent ins FN telefonieren, oder irre ich ?

Wenn du eh öfter nach Deutschland tel. dann zahlt sich das schon aus. Außerdem sind ja die ganzen anderen Länder auch extrem günstig, aber ich weiß ja nicht, was du brauchst... USA, China...

Liebe Grüße,

der doc
docs - stay healthy -

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.02.2005, 12:57

@Gery41,

auch ich finde Mitacs einen wirklich ansprechenden Anbieter.
Ich muss 3,9 Cent plus die normale Festnetzgebühr bezahlen-wo liegt da der Vorteil?
Es kommt drauf an, wieviel du telefonierst. Für gelegentliche Telefonate würde ich Phonetone um 27 Cent nehmen.
Bei regelmäßigen Telefonaten - ab 20 Minuten/Monat - wäre Mitacs günstiger.

Bei A1 Start müsstest du die Option "3 Friends" nehmen und als Friends-Nummer die Festnetz-Nummer von Mitacs. Die Grundgebühr erhöht sich um € 5,- und ein Telefonat kostet dir dann insgesamt 4,9 Cent. Anm: Die Einrichtung von Option "Friends" kostet einmalig € 10,-


Grüße
Stefan

docss

Super

Beitrag von docss » 25.02.2005, 13:47

Sehr gut, setzen!

Perfekt, danke für die Ergänzung,

lg,

der doc :lol:

Gast

Beitrag von Gast » 25.02.2005, 18:31

Alles klar!
Echt super erklärt.Danke nochmals.
Super Forum-Schönes We
Lg Gery41

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 25.02.2005, 23:32

Ich möchte mich bei docs und bei gery für das Lob bedanken! Geb Dir recht, docs, wenn Mitacs bekannter wäre, täten sie sicher ein Vielfaches an Kunden haben... Aber Werbung kostet halt leider sehr viel Geld...

Es freut mich, daß Dir meine Tips und Anregungen so viel weitergeholfen haben! Viel Spaß beim Sparen weiterhin! :D

Gast

Re: Alternative

Beitrag von Gast » 26.02.2005, 18:57

docs hat geschrieben:
Was ist mit Mitacs?
Hat nur Vorteile: Keine GG, kein Mindestumsatz, keine Bindung.
Mitacs hat auch einen schweren Nachteil: Es wird keine Nummer des Anrufers übertragen! Das ist für manche Leute sehr wichtig.

Gast

Re: Alternative

Beitrag von Gast » 26.02.2005, 19:05

Anonymous hat geschrieben: Mitacs hat auch einen schweren Nachteil: Es wird keine Nummer des Anrufers übertragen! Das ist für manche Leute sehr wichtig.
Einen Nachteil? Also ich seh da mehrere: Rufnummernanzeige geht nicht, Rufumleitung geht nicht (ok, vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man es nicht weiß, ärgert man sich stundenlang beim Einrichten der Umleitung grün und blau, bis man dann erfährt, daß das an Mitacs liegt) und das schlimmste überhaupt: die erste Gesprächssekunde ist bei einigen Kunden abgeschnitten!!!!! Du kannst Glück haben und es trifft dich nicht, keine Ahnung woran das liegt bzw woran das liegt, daß davon nicht alle Kunden betroffen sind. Aber wenn du das Problem dann hast, ist das Telefoniervergnügen weg. Vor jedem Anruf mußt du zittern ob du den Namen des Anrufers verstehen wirst bzw ob du überhaupt merken wirst, daß jemand Abgehoben hat. Sehr, sehr ärgerlich. :evil:

Gast

Re: Alternative

Beitrag von Gast » 26.02.2005, 19:09

Anonymous hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Mitacs hat auch einen schweren Nachteil: Es wird keine Nummer des Anrufers übertragen! Das ist für manche Leute sehr wichtig.
Einen Nachteil? Also ich seh da mehrere: Rufnummernanzeige geht nicht, Rufumleitung geht nicht (ok, vielleicht nicht so wichtig, aber wenn man es nicht weiß, ärgert man sich stundenlang beim Einrichten der Umleitung grün und blau, bis man dann erfährt, daß das an Mitacs liegt) und das schlimmste überhaupt: die erste Gesprächssekunde ist bei einigen Kunden abgeschnitten!!!!! Du kannst Glück haben und es trifft dich nicht, keine Ahnung woran das liegt bzw woran das liegt, daß davon nicht alle Kunden betroffen sind. Aber wenn du das Problem dann hast, ist das Telefoniervergnügen weg. Vor jedem Anruf mußt du zittern ob du den Namen des Anrufers verstehen wirst bzw ob du überhaupt merken wirst, daß jemand Abgehoben hat. Sehr, sehr ärgerlich. :evil:
hab erst jetzt gesehn, daß es da um die calling card geht, da weiß ich nicht, wie das ausschaut, ich hab das vorige Posting auf das Festnetzangebot Plation Plus von Mitacs bezogen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast