Yesss - neue Tarife
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Gültigkeit yesss...
Sorry, Stefan, habe auch keine Ahnung, wie lange die yesss-Wertkarten mit den neuen Tarifen nun gültig sind. Kann dir wohl am ehesten die Hotline sagen.
Was ich seit heute aber definitiv weiß, ist, dass A1 die "Kundenleichen" bei den Wertkarten offenbar ausmistet. Hatte selbst eine ältere yesss-Wertkarte, die ich seit dem "Jahre Schnee" nicht mehr aufgeladen habe. Obwohl kein Cent Gültigkeit drauf war, konnte man die Sim anrufen. Es kamen ab und zu SMS von yesss, dass die Karte ohne Aufladung irgendwann mal deaktiviert wird - aber die kamen vor über einem Jahr auch schon. Deaktiviert wurde nix.
Zu dem Zeitpunkt, als yesss-Kunden erstmalig auch ins A1-Netz reinkamen, konnte ich mich auch kurzfristig in beide Netze einbuchen. Interessanterweise lies die SIM jedoch eine Einbuchung in das Datennetz nicht mehr zu, was mein Android-Handy mit der ständig wiederkehrenden Fehlermeldung "Datenverbindung wurde unterbrochen" in der Task-Leiste quittierte. Hab dann eine andere yesss-Sim (noch gültig, mit Guthaben) und den gleichen APN-Einstellungen ins Handy eingelegt - kein Problem mit der Datenverbindung... auch die Einbuchung ins A1+Orange-Netz war mit dieser aktiven Sim problemlos möglich.
Seit heute ist mit der uralten yesss-Sim ohne Guthaben und mit seit Monaten abgelaufener Gültigkeit jedoch Schluss. Keinerlei Einbuchung in irgendein Netz mehr möglich - werder Orange, noch A1.
A1 mistet offenbar bei yesss aus. Wäre ja interessant, wie viele aktive yesss-Karten übrig bleiben. Bin mir jedoch sicher, dass yesss selbst die abgelaufensten Sim-Kartenleichen in die Kundenzahl reingerechnet hatte... So stand man gegenüber der Mogelkom mit hoher Kundenzahl da. Welchen Umsatz pro Kunde (sprich wie viele Leichen im Keller) es gab... wer weiß das schon?
Was ich seit heute aber definitiv weiß, ist, dass A1 die "Kundenleichen" bei den Wertkarten offenbar ausmistet. Hatte selbst eine ältere yesss-Wertkarte, die ich seit dem "Jahre Schnee" nicht mehr aufgeladen habe. Obwohl kein Cent Gültigkeit drauf war, konnte man die Sim anrufen. Es kamen ab und zu SMS von yesss, dass die Karte ohne Aufladung irgendwann mal deaktiviert wird - aber die kamen vor über einem Jahr auch schon. Deaktiviert wurde nix.
Zu dem Zeitpunkt, als yesss-Kunden erstmalig auch ins A1-Netz reinkamen, konnte ich mich auch kurzfristig in beide Netze einbuchen. Interessanterweise lies die SIM jedoch eine Einbuchung in das Datennetz nicht mehr zu, was mein Android-Handy mit der ständig wiederkehrenden Fehlermeldung "Datenverbindung wurde unterbrochen" in der Task-Leiste quittierte. Hab dann eine andere yesss-Sim (noch gültig, mit Guthaben) und den gleichen APN-Einstellungen ins Handy eingelegt - kein Problem mit der Datenverbindung... auch die Einbuchung ins A1+Orange-Netz war mit dieser aktiven Sim problemlos möglich.
Seit heute ist mit der uralten yesss-Sim ohne Guthaben und mit seit Monaten abgelaufener Gültigkeit jedoch Schluss. Keinerlei Einbuchung in irgendein Netz mehr möglich - werder Orange, noch A1.
A1 mistet offenbar bei yesss aus. Wäre ja interessant, wie viele aktive yesss-Karten übrig bleiben. Bin mir jedoch sicher, dass yesss selbst die abgelaufensten Sim-Kartenleichen in die Kundenzahl reingerechnet hatte... So stand man gegenüber der Mogelkom mit hoher Kundenzahl da. Welchen Umsatz pro Kunde (sprich wie viele Leichen im Keller) es gab... wer weiß das schon?
Re: Gültigkeit yesss...
Weiß jetzt nicht genau, worauf du hinaus willst...mik751 hat geschrieben:So stand man gegenüber der Mogelkom mit hoher Kundenzahl da. Welchen Umsatz pro Kunde (sprich wie viele Leichen im Keller) es gab... wer weiß das schon?
Grundsätzlich wir bei einem Verkauf auch die Bilanz zur Verfügung gestellt; schlussendlich handelt es sich um einen Verkauf und nicht mehr um ein "Betriebsgeheimnis".
Grüße
Stefan
Re: Gültigkeit yesss...
das die kundenzahlen "schöngerechnet" sind ist kein geheims und daher auch dermik751 hat geschrieben: A1 mistet offenbar bei yesss aus. Wäre ja interessant, wie viele aktive yesss-Karten übrig bleiben. Bin mir jedoch sicher, dass yesss selbst die abgelaufensten Sim-Kartenleichen in die Kundenzahl reingerechnet hatte... So stand man gegenüber der Mogelkom mit hoher Kundenzahl da. Welchen Umsatz pro Kunde (sprich wie viele Leichen im Keller) es gab... wer weiß das schon?
"mogelkom" bekannt. dank der "leichen" fällt die "kundenbilanz" für die letzten jahre
unter krammer nicht ganz so schlecht aus. mfg
Schön und gut, aber wie Stefan schon gesagt hat, sind ja die Umsatzzahlen bekannt, dh. wenn uralt-SIMs als Kunden gewertet werden, senkt das den Durchschnittserlös pro Kunden und macht somit den Durchschnittskunden beim Kauf "weniger wertvoll". Unterm Strich müsste es also wieder aufs gleiche rauskommen.
gibts eigentlich noch den laudah?den mochte ich sehr...habe jetzt yesss mit einem 6monatigem boykott bestraft^^ und würde mir gerne wieder laudah nehmen...dieses kombinieren von den 2000einheiten ist unübertroffen...
weiss wer mehr?die seite von yess ist zum kotzen...da erfährt man nur firlefanz oder wie man das schreibt.
weiss wer mehr?die seite von yess ist zum kotzen...da erfährt man nur firlefanz oder wie man das schreibt.
Genauer in der Tarifübersicht (Downloadbare pdf Datei) schauen, dann wirst du fündig:tommy hat geschrieben:gibts eigentlich noch den laudah?
die seite von yess ist zum kotzen...da erfährt man nur firlefanz oder wie man das schreibt.
1.8.2. „YESSS! Laudaah!“ Wertkartenpaket+Musik 9 Euro (wird ab dem 15.04.2013 nicht mehr neu aktiviert)
Grüße
Gerhard
Gerhard
Das mit SMS ins Ausland kann ich nächste Woche gern mal testen. Das ist wohl das einfachste., falls bisher keine Lösung gefunden wurde.
Weiß jemand, ob auf aktuellen Startpaketen bei Hofer die Rufnummern draußen drauf gedruckt sind? Also könnte man sich eine "schöne" Nummer heraussuchen? Oder ist es eine Lotterie?
Weiß jemand, ob auf aktuellen Startpaketen bei Hofer die Rufnummern draußen drauf gedruckt sind? Also könnte man sich eine "schöne" Nummer heraussuchen? Oder ist es eine Lotterie?
Achso, ok. Dann habe offenbar nur ich die Mail widersprüchlich ausgelegt. Weil "gilt national und international" aber "nur für österreichische Anschlüsse" für mich unverständlich war. "Nur für Ö Anschlüsse" bedeutet für mich "national". Aber ok, soll wohl insg. heißen, dass es auch ins Ausland 4ct kostet.Flo061180 hat geschrieben:Einen Beitrag über dir hat Gunnar die Antwort von Yesss gepostet - Frage hat sich also schon geklärt.bondiko hat geschrieben:falls bisher keine Lösung gefunden wurde.
Hat mich auch irritiert. Vermute, dass sie meinten dass der Preis nur für SMS von Österreich ins Ausland gilt und nicht wenn man vom Ausland ins Ausland schreibt...bondiko hat geschrieben:[...] "nur für österreichische Anschlüsse" für mich unverständlich war. "Nur für Ö Anschlüsse" bedeutet für mich "national". Aber ok, soll wohl insg. heißen, dass es auch ins Ausland 4ct kostet.
Also um mal meine eigene Frage aufzulösen:
Die Rufnummern stehen außen auf den Startersets bei Hofer drauf.
(Allerdinge war es das letzte Paket an der Kassa, daher ging mein Plan, die schönste Nummer zu wählen, nicht auf.)
Ich hatte völlig übersehen, dass mit yesss kein Datenroaming möglich ist. Schade, jetzt muss ich mir doch wieder was anderes suchen...
Die Rufnummern stehen außen auf den Startersets bei Hofer drauf.
(Allerdinge war es das letzte Paket an der Kassa, daher ging mein Plan, die schönste Nummer zu wählen, nicht auf.)
Ich hatte völlig übersehen, dass mit yesss kein Datenroaming möglich ist. Schade, jetzt muss ich mir doch wieder was anderes suchen...
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste