ViennaCollect - geht es noch!?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Mobilterminierungsentgelt 2,01 CentMr.Dailer hat geschrieben:und was war es vorher?
Peak / Off-Peak
Terminierung:
Lokal 0,82 / 0,48
Regional 1,58 / 0,73
National 2,16 / 0,77
Transit:
Regional 0,28 / 0,14
National 0,60 / 0,31
Originierung:
Lokal 0,82 / 0,48
Regional 1,58 / 0,73
National 2,16 / 0,77
Das was die meisten Verbindungen betrifft ist gesunken, aber ich rechne dir nicht für jedes Entgelt die Differenz aus.Mr.Dailer hat geschrieben:also umwieviel ist es instgesamt gestiegen zum Vergleich?
Nein, peak sind die Spitzenzeiten.Mr.Dailer hat geschrieben:offpeak heist also ein Fremdnetz,und Peak,vom Festnetz zum Handy bzw umgekehrt,das muß eigentlich gesunken sein da die Tarife Festnetzhandy mit 5 bis 7 cent doch billiger wurden?
Die Peak-Zeiten gelten für Gespräche, die werktags von Montag bis Freitag jeweils von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr geführt werden, Off-Peak Zeiten umfassen die Zeiträume Samstag, Sonn- und Feiertag von 0.00 Uhr bis 24.00 Uhr sowie werktags von 18.00 Uhr bis 8.00 Uhr.
vienna-collect
Hi everybody,
die 01-265 1234 noch die 01-2655328 sind immer SOFORT besetzt - gibt es die tolle GRATIStelefonie nicht mehr?
Wer weiß was ?
lg
hgb
die 01-265 1234 noch die 01-2655328 sind immer SOFORT besetzt - gibt es die tolle GRATIStelefonie nicht mehr?
Wer weiß was ?
lg
hgb
Re: vienna-collect
Gerade probiert, funktioniert ohne Probleme: es kommt die bekannte Damenstimme "Geben Sie jetzt ihre gewünschte Rufnummer ein ..."hgb108 hat geschrieben:Hi everybody,
die 01-265 1234 noch die 01-2655328 sind immer SOFORT besetzt - gibt es die tolle GRATIStelefonie nicht mehr?
Wer weiß was ?
lg
hgb
LG TM
Schweiz ist nicht mehr in der Länderliste vertreten, USA und Irland schon.hgb108 hat geschrieben:habs mit einem t-mobile handy zu verschiedenen Destinationen probiert CH, USA,Irland - gehen alle nicht entweder besetzt oder Tonband - diese Destination ist mit diesem Service nicht erreichbar.
hgb
telefoniere deswegen momentan mit wertauf
Gerade habe ich eine US Nummer (Woodland Zoo in Seattle) herausgesucht und mit Viennacollect angerufen. Die Verbindung erfolgte sofort. Wegen des Zeitunterschiedes hörte ich nur das Tonband vom Zoo: Thank you for calling Woodland ........
Facit: USA geht
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
- Beiträge: 747
- Registriert: 07.05.2006, 12:19
- Wohnort: Wien
hgb108 hat geschrieben:habs mit einem t-mobile handy zu verschiedenen Destinationen probiert CH, USA,Irland - gehen alle nicht entweder besetzt oder Tonband - diese Destination ist mit diesem Service nicht erreichbar.
hgb
telefoniere deswegen momentan mit wertauf
Vielleicht hast du einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, wo alle verfügbaren Amtsleitungen oder VoIP-Interconnects von Viennacollect für das Weiterverbinden belegt waren oder gab es gerade technische Probleme.
Wie brus schon geschrieben hat, ist die Schweiz nicht mehr über Viennacollect kostenlos erreichbar.
Bei Irland sind nur Festnetznummern kostenlos erreichbar.
Wertauf sehe ich in mehrfacher Hinsicht als wenig seriös bzw. Mogelpackung:
Einerseits ist es mit Viennacollect nicht vergleichbar, da es kein kostenloser Dienst ist.
Das Negative fängt gleich einmal mit der Aufladung an, die ausschließlich nur über Mehrwertnummern möglich ist.
Das Guthaben kann dann auch nur von der Nummer, von der es aufgeladen wurde, genutzt werden.
Die Verbindungspreise sind zwar durchaus attraktiv, doch kommt die Startgebühr von € 0,05 pro Verbindung noch hinzu.
Offen ist dabei, wie die Qualität der Verbindungen ist bzw. ob mit schlechten Verbindungen und Abbrüchen, welche dann zumindest die Startgebühr plus den Tarif für die erste Minute kosten, Kasse gemacht wird.
Da finde ich Anbieter ohne Startgebühr, besserem Abrechnungstakt und flexiblen Nutzungsmöglichkeiten besser.
Aber wenn du damit zufrieden bist, will ich dir den Anbieter natürlich nicht ausreden.
VC
@christian
vor VC habe ich eben Wertauf genützt oder auch parallel - die Verrechnung war easy über die jeweilige Telco.re. Qualität gut, verbindungsaufbau gut,
ABER - ich bin mit keinem anbieter verheiratet - wenn es bessere gibt - gerne -bitte um info
lg
herbert georgie brenner[/quote]
vor VC habe ich eben Wertauf genützt oder auch parallel - die Verrechnung war easy über die jeweilige Telco.re. Qualität gut, verbindungsaufbau gut,
ABER - ich bin mit keinem anbieter verheiratet - wenn es bessere gibt - gerne -bitte um info
lg
herbert georgie brenner[/quote]
Re: VC
Wie gesagt: Günstigstes Preis-/Leistungsverhältnis für mich derzeit dialnow.comhgb108 hat geschrieben:ABER - ich bin mit keinem anbieter verheiratet - wenn es bessere gibt - gerne -bitte um info
Qualität ist zufriedenstellend, Preise noch immer top.
Und Preissteigerungen von 30% lassen sich bei 1c/min auch noch verkraften.
Größter Vorteil für mich ist die sehr große Auswahl an int. Einwahlnummer.
Weitere Pluspunkte:
- CallBack-Verfahren: Dadurch kann man auch bei Bekannten telefonieren, ohne dass denen Kosten entstehen.
Oder man braucht nicht zwangsläufig Freiminuten für die Einwahlnummer. Somit ist CallBack sogar noch günstiger als bspw. der bob 4er.
Und Festnetz (wie für Wertauf) ist wirklich nicht mehr nötig.
- VoIP-Telefonie mittels App auch auf Fest-/Mobilnetz.
Nachteil, der erst durch die "Internationalisierung" entsteht: 5 Rufnummer sind etwas knapp bemessen, wenn man auch ausl. Nummern registriert hat. Als Alternative bräuchte man den PIN.
P.S. Schade, dass ich anfangs so skeptisch war und Dialnow lange nicht verwendet habe, wo Gerhard schon positiv berichtet hat
Grüße
Stefan
Re: VC
Den PIN kann man auch in das Telefonverzeichnis einprogrammieren.Stefan hat geschrieben:Nachteil, der erst durch die "Internationalisierung" entsteht: 5 Rufnummer sind etwas knapp bemessen, wenn man auch ausl. Nummern registriert hat. Als Alternative bräuchte man den PIN.
012323232_p_3_p_PIN_p_0043.......#
Grüße
Gerhard
Gerhard
Habe nachgeschaut & schon 2010 einen account bei dialnow eröffnet, div. male versucht mich einzuloggen – IMMER WIEDER Fehlermeldungen – die mich noch dazu im Kreis herum führen zwischen Benutzername, Passwort etc,
Dann nach 45 min endlich ein anderes Resultat
The account connected to the given details is not active due to inactivity.
Please contact customer service via the HELP option to activate it again.
We are sorry for the inconvenience.
Hab das versucht – schon wieder Durchschleusung durch das automatische Fragen/Antwortsystem – nur - contact customer service via the HELP option hab ich nicht geschafft egal welche Varianten ich probiert habe.
Ich glaub deswegen bin ich auf wertauf umgestiegen – kein PC, vom Festnetz/Handy 1-5€ aufladen – und telefonieren –fertig. Anscheinend bin ich schon zu alt für das ganze PC/Online Graffel ;-(
Das mit dem PIN habe ich auch nicht kapiert – aber wenn ich mich nicht mal einloggen kann is es eh vorerst mal wuascht.
Lg
Herbert
Dann nach 45 min endlich ein anderes Resultat
The account connected to the given details is not active due to inactivity.
Please contact customer service via the HELP option to activate it again.
We are sorry for the inconvenience.
Hab das versucht – schon wieder Durchschleusung durch das automatische Fragen/Antwortsystem – nur - contact customer service via the HELP option hab ich nicht geschafft egal welche Varianten ich probiert habe.
Ich glaub deswegen bin ich auf wertauf umgestiegen – kein PC, vom Festnetz/Handy 1-5€ aufladen – und telefonieren –fertig. Anscheinend bin ich schon zu alt für das ganze PC/Online Graffel ;-(
Das mit dem PIN habe ich auch nicht kapiert – aber wenn ich mich nicht mal einloggen kann is es eh vorerst mal wuascht.
Lg
Herbert
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast