Drei 3G Geschwindigkeit eine reine Katastrophe!
Verfasst: 26.09.2012, 18:23
Hallo!
möchte einmal,eine Umfrage starten,wie Österreich,mit der Drei 3G Geschwindigkeit zufrieden ist!
hier in Vorarlberg,wenn man niccht gerade direkt in einer Haupstadt wohnt eine reine Katastrophe!
nicht etwa das die Geschwindigkeit sich bessern würde nein von 8 bis 23 Uhr ist sie immer gleich schlecht,und liegt nur bei ein paar kb,das man sich teilwweise schwertut,eine Internetseite flüssiig zu öffnen,geschweige den ein You Tube video abspilelen kann,ab Mittag steht dann meistens das ganze Netz!
hier einmal ein Screenshot!
http://s1.directupload.net/file/d/3025/liljqlwq_jpg.htm
was ich bei der Drei Hotline erlebt habe,grenzt scg´hon arg an arglistiger Täuschung,bin schon seit über einem Jahr Kunde,und möchte schildern,wie Drei,die angeblich,laut Eigenwerbung,das beste Netz Österreichs haben,diese Probleme herunterspielt!
zuerst hies es,an der Hotline,die Techniker wissen Beschheid,und sind bereits unterwegs zu Ihrem Standort,in spätestens 2 Monaten,im Oktober 2011,sei dannalles auf dem nesten Stand,nachdem nach 2 Moanten auch nix pasierte ,hies es dann an der Hotline ein defektes Kabel sei die Ursache,und würde geprüft,weitere Monate gingen ins Land,nix pasierte,nach einem Jahr,das Internet immer noch gleich langsam!
,die Sendeanlage,hatte ich immer im Auge,da nicht weit von mir entfernt,es war nie ein techniker da,von dem an der Hotline gesprochen wurde!
Drei ignorierte die eigenen Netzprobleme,und schob den Fehler auf die Endgeräte ,oder bauliche Maßnahmen,etc,nur das traurige selbst im freien,in einem Radius von 5 Km,ist die Geschwindigkeit,wie obiger Screenschot zeigt,selbst bei vollem Ausschlag nicht besser!
niemand konnte mir sagen,wie die Gesetzteslage in Ö ist,bezüglich Sonderkündigungsrecht bei nicht Erbrinngung,einer in der Werbung zugeagten Leistung!
in Deutschland,ist meines Wissens,schon ein Urtailsspruch gefällt worden,was Kunden eine Kündigung einreicht!
da Drei das Sonderkündigungsrecht igonrierte,habe ich den Fall,im April der Rtr übergeben,und warte seit dem auf Antwort!
bin gespannt,wie das ganze ausgeht!
es wäre intersannt zu wissen,wie die Zeitschrift Connect getestet hat,und 3 zum besten Anbieter Österreichs,mit dem modernsten Netz gepriesen hat,uch merke leider nichts vom Megaspeed!
die Tatsache,das die Hotline,den Kunden noch arglistig täuscht,und die eigenen Netzprobleme herunterspielt ,mit allen retorieschen Mitteln,scheint leider gängige Praxis zu sein!
ich hoffe ,auf jedenfall das Drei Orange,nicht übernimmt,die im Moment noch,laut einer Meinungsumgrage,den besten Kundenservice Österreichss geniesen,und problemorientierter arbeiten!
wenn man,die Vorgehensweise von 3,bei Lieferung,eines mangelhaften Produkts,auf den normalen Waarenverkehr,und die Rechte des Kunden bei Mangelware umlegt,wundert es mich sehr,warum,gerade im Telekomunikationsbereich der Kunde,überhaupt keine Rechte zu haben scheint!
nun könnt ihr schildern,wie ihr,mit der Drei Hotline zufrieden seit!
die bekommen von mir in Zukunft,auf jedenfall keinen Cent,sobald sie Orange übernehmen,werde ich auch meine "Orange" Verträge kündigen!
wie stelltt sich,3 überhaupt dein weiteren Netzausbau vor,wenn vom Regulator nur ein bis dato begrenztes Freqenzspektrum zugesprochen wurde,wenn die Organge übernahme scheitert,und die begehrten 1800er Freqenzen nicht frei werden!
oder besser gesagt was bringt Lte?
aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich,das in den meisten Orten Österreichs ausgenommen der Hauptstätte als Zuleitung maximal 8 Mbit verwendet wird,was aus technischer Sicht erklären würde,warum nur ein paar Kb überigbleiben wenn sich 10000 Kunden den Speed gleichzeitig teilen!
solange die Anbindungen,flächendeckend nicht besser werden,haben wir rein überhaupt nix von der neunen Lte Geschwindigkeit,und oben beschriebene Probleme beginnnen von vorne!
möchte einmal,eine Umfrage starten,wie Österreich,mit der Drei 3G Geschwindigkeit zufrieden ist!
hier in Vorarlberg,wenn man niccht gerade direkt in einer Haupstadt wohnt eine reine Katastrophe!
nicht etwa das die Geschwindigkeit sich bessern würde nein von 8 bis 23 Uhr ist sie immer gleich schlecht,und liegt nur bei ein paar kb,das man sich teilwweise schwertut,eine Internetseite flüssiig zu öffnen,geschweige den ein You Tube video abspilelen kann,ab Mittag steht dann meistens das ganze Netz!
hier einmal ein Screenshot!
http://s1.directupload.net/file/d/3025/liljqlwq_jpg.htm
was ich bei der Drei Hotline erlebt habe,grenzt scg´hon arg an arglistiger Täuschung,bin schon seit über einem Jahr Kunde,und möchte schildern,wie Drei,die angeblich,laut Eigenwerbung,das beste Netz Österreichs haben,diese Probleme herunterspielt!
zuerst hies es,an der Hotline,die Techniker wissen Beschheid,und sind bereits unterwegs zu Ihrem Standort,in spätestens 2 Monaten,im Oktober 2011,sei dannalles auf dem nesten Stand,nachdem nach 2 Moanten auch nix pasierte ,hies es dann an der Hotline ein defektes Kabel sei die Ursache,und würde geprüft,weitere Monate gingen ins Land,nix pasierte,nach einem Jahr,das Internet immer noch gleich langsam!
,die Sendeanlage,hatte ich immer im Auge,da nicht weit von mir entfernt,es war nie ein techniker da,von dem an der Hotline gesprochen wurde!
Drei ignorierte die eigenen Netzprobleme,und schob den Fehler auf die Endgeräte ,oder bauliche Maßnahmen,etc,nur das traurige selbst im freien,in einem Radius von 5 Km,ist die Geschwindigkeit,wie obiger Screenschot zeigt,selbst bei vollem Ausschlag nicht besser!
niemand konnte mir sagen,wie die Gesetzteslage in Ö ist,bezüglich Sonderkündigungsrecht bei nicht Erbrinngung,einer in der Werbung zugeagten Leistung!
in Deutschland,ist meines Wissens,schon ein Urtailsspruch gefällt worden,was Kunden eine Kündigung einreicht!
da Drei das Sonderkündigungsrecht igonrierte,habe ich den Fall,im April der Rtr übergeben,und warte seit dem auf Antwort!
bin gespannt,wie das ganze ausgeht!
es wäre intersannt zu wissen,wie die Zeitschrift Connect getestet hat,und 3 zum besten Anbieter Österreichs,mit dem modernsten Netz gepriesen hat,uch merke leider nichts vom Megaspeed!
die Tatsache,das die Hotline,den Kunden noch arglistig täuscht,und die eigenen Netzprobleme herunterspielt ,mit allen retorieschen Mitteln,scheint leider gängige Praxis zu sein!
ich hoffe ,auf jedenfall das Drei Orange,nicht übernimmt,die im Moment noch,laut einer Meinungsumgrage,den besten Kundenservice Österreichss geniesen,und problemorientierter arbeiten!
wenn man,die Vorgehensweise von 3,bei Lieferung,eines mangelhaften Produkts,auf den normalen Waarenverkehr,und die Rechte des Kunden bei Mangelware umlegt,wundert es mich sehr,warum,gerade im Telekomunikationsbereich der Kunde,überhaupt keine Rechte zu haben scheint!
nun könnt ihr schildern,wie ihr,mit der Drei Hotline zufrieden seit!
die bekommen von mir in Zukunft,auf jedenfall keinen Cent,sobald sie Orange übernehmen,werde ich auch meine "Orange" Verträge kündigen!
wie stelltt sich,3 überhaupt dein weiteren Netzausbau vor,wenn vom Regulator nur ein bis dato begrenztes Freqenzspektrum zugesprochen wurde,wenn die Organge übernahme scheitert,und die begehrten 1800er Freqenzen nicht frei werden!
oder besser gesagt was bringt Lte?
aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich,das in den meisten Orten Österreichs ausgenommen der Hauptstätte als Zuleitung maximal 8 Mbit verwendet wird,was aus technischer Sicht erklären würde,warum nur ein paar Kb überigbleiben wenn sich 10000 Kunden den Speed gleichzeitig teilen!
solange die Anbindungen,flächendeckend nicht besser werden,haben wir rein überhaupt nix von der neunen Lte Geschwindigkeit,und oben beschriebene Probleme beginnnen von vorne!