www.bestconnect.at

Diskussionen über Festnetz-Anbieter

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Johannes

www.bestconnect.at

Beitrag von Johannes » 23.02.2005, 08:38

hab mir diesen anbieter kurz angesehen.find ich nicht so schlecht
vielleicht könnte man ihn ja auch in die datenbank integrieren?!?

hat schon wer damit erfahrung???? danke!!!

brus
Moderator

Re: www.bestconnect.at

Beitrag von brus » 23.02.2005, 08:57

Johannes hat geschrieben:hab mir diesen anbieter kurz angesehen.find ich nicht so schlecht
Für Auslandsgespräche teuerer als andere vergleichbare Anbieter.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2005, 09:14

brus hat geschrieben:Für Auslandsgespräche teuerer als andere vergleichbare Anbieter.
ok das kann sein, auslandsgespräche sind für mich unwichtig.

Stefan
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von Stefan » 23.02.2005, 09:38

Johannes hat geschrieben:in die datenbank integrieren?!?
warum eigentlich nicht?
UTA ist untertags und ins Ausland noch teurer und auch in der Datenbank.
Außerdem handelt es sich hier um einen österreichischen Anbieter! Fraglich ist für mich noch, ob es auch für Privatpersonen möglich ist..

1/1 Taktung ist ok und Partnertarif ist auch ok - ohne dass da ein ausbeuterisches Network Marketing wie bei ACN im Hintergrund steht.
Preise stehen zwar exkl. Ust. auf der Homepage, stehen aber bei ycn auch ohne Ust.

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2005, 11:59

brus hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:hab mir diesen anbieter kurz angesehen.find ich nicht so schlecht
Für Auslandsgespräche teuerer als andere vergleichbare Anbieter.
aber dafür sind die handygespräche günstig, speziell zu telering und drei HG :wink:

brus
Moderator

Beitrag von brus » 23.02.2005, 13:14

Anonymous hat geschrieben: dafür sind die handygespräche günstig, speziell zu telering und drei HG
Das ist richtig.
Grüße
Gerhard

Gast

Beitrag von Gast » 23.02.2005, 13:34

Stefan hat geschrieben: Außerdem handelt es sich hier um einen österreichischen Anbieter! Fraglich ist für mich noch, ob es auch für Privatpersonen möglich ist..
hab kurz per mail nachgefragt, es ist als privatkunde auch möglich!
soweit ich das durchblicke hat dieses unternehmen etwas mit http://www.raivan.at (raiffeisen-tochterfirma etc.) zu tun. jetzt stellt sich für mich die frage, ob hier nicht noch ein anderer anbieter für raiffeisenkunden etc. zu finden wäre .... wär eine interessante sache was da noch alles möglich wäre!!!! :roll:

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.02.2005, 14:05

Anonymous hat geschrieben:jetzt stellt sich für mich die frage, ob hier nicht noch ein anderer anbieter für raiffeisenkunden etc. zu finden wäre .... wär eine interessante sache was da noch alles möglich wäre!!!!
Im Anmeldeformular steht etwas von laufenden Vereinbarungen, im Sinne von sich positiv ändernden Tarifen.
Auf Grund der Beschreibung ("Initiative der WKO", "Mitgliedschaft") handelt es sich ziemlich sicher um einen Reseller, aber halt einen österr. Reseller, wie MITACS und viele andere auch einer sind.
Und selbst Raika-Kunden würden wahrscheinlich an diesen Pool weitervermittelt werden, das ist ja eben der Vorteil eines "Pools".

Grüße
Stefan

Johannes

Beitrag von Johannes » 23.02.2005, 15:52

Stefan hat geschrieben: Auf Grund der Beschreibung ("Initiative der WKO", "Mitgliedschaft") handelt es sich ziemlich sicher um einen Reseller, aber halt einen österr. Reseller, wie MITACS und viele andere auch einer sind.
Und selbst Raika-Kunden würden wahrscheinlich an diesen Pool weitervermittelt werden, das ist ja eben der Vorteil eines "Pools".
interessant ist, dass der pool die gleiche providervorwahl (1068) wie raivan.voice hat http://www.raivan.at/raivan.voice/faq/index.asp

brus
Moderator

Beitrag von brus » 23.02.2005, 16:36

Johannes hat geschrieben:pool die gleiche providervorwahl (1068) wie raivan.voice hat http://www.raivan.at/raivan.voice/faq/index.asp
Auf dieser Hompage sind leider überhaupt keine Tarifangaben angeführt.
Grüße
Gerhard

Enrique76

BestConnect

Beitrag von Enrique76 » 23.02.2005, 16:43

Hallo, ich bin BestConnect-Kunde. BestConnect ist eine Aktion der Wirtschaftskammer und soll einen Telekom-Pool darstellen. Die Hauptfirma hat den Sitz in Klagenfurt. BestConnect schreibt von Zeit zu Zeit die Telekomunternehmen an und der mit dem besten Angebot wird genommen. Seit ca. 1,5 Jahren ist es raven (Tochter der Raiffeisen) davor war es die UTA.

johannes

Beitrag von johannes » 23.02.2005, 18:23

brus hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:pool die gleiche providervorwahl (1068) wie raivan.voice hat http://www.raivan.at/raivan.voice/faq/index.asp
Auf dieser Hompage sind leider überhaupt keine Tarifangaben angeführt.
soweit mir bekannt ist, ist raivan nur für firmenkunden.
Enrique76 hat geschrieben:Hallo, ich bin BestConnect-Kunde. BestConnect ist eine Aktion der Wirtschaftskammer und soll einen Telekom-Pool darstellen. Die Hauptfirma hat den Sitz in Klagenfurt. BestConnect schreibt von Zeit zu Zeit die Telekomunternehmen an und der mit dem besten Angebot wird genommen. Seit ca. 1,5 Jahren ist es raven (Tochter der Raiffeisen) davor war es die UTA.
ändert sich dann auch die providervorwahl? weil zZ hat ja bestconnect die gleiche wie raivan

Georg Hitsch, MITACS

Beitrag von Georg Hitsch, MITACS » 23.02.2005, 19:32

Hallo!

>handelt es sich ziemlich sicher um einen Reseller, aber halt einen österr. >Reseller, wie MITACS und viele andere auch einer sind.

In dieser Formulierung hat das irgendwie einen negativen Beigeschmack.

Als Telefon-Provider muss ich nicht zwangsweise in ganz Österreich mit Telekom Austria Leitungen zusammenschalten, damit ich halbwegs vernünftig anbieten kann.
(derzeit gibt es etwa 50 Zusammenschaltungspunkte - d.h. mit einer halbwegs vernünftigen Leitungsauslastung und "bevölkerungstypsichen" Kunden reden wir von zumindest hundert Leitungen - das entspricht wiederum 15 Mio Minuten. Eine Dimension, die in Österreich vielleicht 5 Telefonprovider noch erreichen)

Die Lösung - vor allem für die kleinen Provider - ist, gemeinsam eine Vorwahl zu nutzen. Entsprechende Vorwahlen sind die 1009 1018 1025 und andere.

Ich sehe da eigentlich nichts negatives dran - im Gegenteil - durch die gemeinsame Nutzung werden die Kosten billig, wodurch die Preise für den Kunden dieser Provider entsprechend billiger sind.

Auch ein Billa produziert seinen Schinken nicht selber, sondern kauft Schinken im grossen ein, und verkauft ihn in kleinen Stücken an den Kunden weiter.
Natürlich könnte der Schinken-Produzent auch selbst ein Filialnetz betreiben - sowas rechnet sich aber "nur für Schinken" vermutlich nicht.

Ich vermute, dass den meisten Telefon-Benutzern völlig egal ist, ob ich die Leitung in deinen Ort selbst verlegt habe, selbst gekauft habe, oder im Grosshandel einkaufe.

Georg

volga10

Hab Tarife von dierer Fa gefunden. aber Qualität?

Beitrag von volga10 » 23.02.2005, 20:32

Stefan

Beitrag von Stefan » 23.02.2005, 23:03

@Georg,
Georg hat geschrieben:In dieser Formulierung hat das irgendwie einen negativen Beigeschmack
Stefan hat geschrieben:... aber halt einen österr. ...
Das ist tatsächlich mißverständlich rübergekommen: Mir war wichtig zu betonen, dass es sich um österreichische Unternehmen handelt.

Um das Billa-Beispiel gleich aufzunehmen: Solange der Schinken in Österreich produziert wird, ist es egal, von wem er kommt.
Eine Telediscount hat meines Wissens weder Arbeitsplätze noch Steurleistungen in Österreich. Somit fließt Wertschöpfung direkt ab - was ja nicht unbedingt so gut zu heißen ist.

Jedes österr. Dienstleitungsunternhemen in der Telekom-Branche ist gut und zu begrüßen.

Um wieder zum Ursprung des Threads zurückzukommen: Darum würde ich es nicht schlecht finden, wenn bestconnect mit in die Tarifliste aufgenommen wird.

Grüße
Stefan

Antworten