Ich überlege, die Domain zu ändern.
Hält ihr es auch (wie mir oft geraten wurde), als Privatperson bei der Domain Vor- und Nachname anzuführen?
Also angenommen, ein Musiker heißt Gerhard Hensch.
Ist "www.gerhardhensch.at" sinnvoller als nur
hensch.at?
Domainwechsel?
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Re: Domainwechsel?
Nachdem bei mir "brus" schon belegt war wählte ich die Kurzkombination "gbrus". Das ist Geschmackssache, nur bevorzuge ich die kürzeste Variante.Wowo hat geschrieben:Ich überlege, die Domain zu ändern.
Hält ihr es auch (wie mir oft geraten wurde), als Privatperson bei der Domain Vor- und Nachname anzuführen?
Wenn aber jemand Müller, Mayer usw. heißt würde ich schon den Vornamen dazu nehmen. Vorname.Nachname, weil es deutlicher ist, aber nicht VornameNachname.
Daher, off topic, wünsche ich mir bei Umbenennungen von Straßen auch nicht lange Namen, Titel_Vorname_Nachname, sondern möglichts neutrale Namen, die auch eine Bedeutung haben. Herrengasse, Hauptstrasse, Blumenweg, Hainburgerstrasse usw. fände ich sinnvoller als die Namen irgendwelcher Lokalgrößen.
Grüße
Gerhard
Gerhard
Den Punkt kannst du aber nur innerhalb der Domain machen.brus hat geschrieben:Vorname.Nachname, weil es deutlicher ist, aber nicht VornameNachname.
Wenn zB brus.at schon belegt ist, kannst du selbst keine Domain g.brus.at machen, denn das "g." ist dann nur eine Subdomain von brus.at - kann also nur vom Besitzer der Domain brus.at genutzt werden. Bei Namen wie Meier etc. werden die "Hauptdomains", wie zB meier.at schon vergeben sein, daher wird nur die Möglichkeit bleiben, VornameNachname zu nehmen
Danke alles klar. Ich habe es mit den eMail Adressen verwechselt.Azby hat geschrieben:Den Punkt kannst du aber nur innerhalb der Domain machen.brus hat geschrieben:Vorname.Nachname, weil es deutlicher ist, aber nicht VornameNachname.
Gedankenstrich geht aber als Trennung von Vorname-Familienname.
http://www.azorenurlaub-privat.de/
Grüße
Gerhard
Gerhard