sparkontoeröffnung

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tommy
Telekom-Freak

sparkontoeröffnung

Beitrag von tommy » 18.05.2012, 15:35

hallo freunde,

ich hätte eine frage an euch...

ich habe mir jetzt ein sparkonto eröffnet,bekam die unterlagen via post,die muss ich signieren und mit einer führerscheinkopie retour schicken,,,

so und jetzt: ich habe voll angst die dokumente zurück zu schicken....da wenn sie verloren gehen würden,jemand meine adresse,unterschrift und führerscheinkopie hat...
dass er sich eventuell wo was bestellen könnte oder so...anmelden...etc

denkt ihr es ist berechtigt oder muss ich mir da keine sorgen machen????ich dachte daran es eingeschrieben zu verschicken...aber da der umschlag eh schon frankiert ist...denke ich mir dass die bank weiss,was sie tut und es eingeschrieben nicht nötig wäre...

naja würde gerne eure meinung lesen ob ichs riskieren kann...mag nicht dass da mal der gerichtsvollzieher vor der tür steht und mir meine unterhosen pfänden will...

:)

nwg-sat
Telekom-Freak

Beitrag von nwg-sat » 18.05.2012, 17:11

Hallo,

kannst auch so in der Bank abgeben...dann brauchst nix wegschicken.

klio
Moderator oder Gottheit !?

Beitrag von klio » 18.05.2012, 18:36

es handelt sich wohl um eine reine internet bank wie ing-diba. da ist es üblich die unterlagen per post zu schicken.

das der brief verloren geht ist möglich, aber sehr unwahrscheinlich. noch unwahrscheinlicher ist es, dass die unterlagen gerade dann ein "böser" in die hände bekommt, der damit unfug treibt.

vielleicht kannst die unterlagen auch faxen? absolute sicherheit gibts auch hier keine, da es auch fax-irrläufer gibt.

also: das leben ist voller risiken, aber gerade dieses scheint mir nicht sehr groß...

tommy
Telekom-Freak

Beitrag von tommy » 19.05.2012, 12:51

hallo leute,

je genau so ist es es handelt sich um so eine bank ala ing diba...leider ist diese nicht normal zu erreichen und nur via post.
Also kann ichs beruhigt verschicken?ich hätte da echt angst,dass da jemand dann was damit macht,falls es verloren geht.
Auf jeden fall geht faxen oder mailen nicht,die wollen die originale haben.Mir ist eingefallen,dass ich eventuell die führerscheinkopie rausnehmen könnte und nur die originaldinger schicken(unterzeichnete dokumente)und die kopie dann via mail nachschicken,dass quasi alles getrennt ist...
ob es aber den aufwand wert ist...naja

also kann ich davon ausgehen,dass man sowas nicht missbrauchen könnte???

danke euch

D_D
Foren-Bewohner

Beitrag von D_D » 19.05.2012, 17:17

Missbrauchen kann mal alles ... die Frage ist nur, ob es was bringt.
Erst wenn Du 6stellig brutto verdienst, wird es für Andere interessant,
aber dann hättest sicher nicht eine Easybank oder ähnliches.

- Führerscheinkopie ... was kann man damit als SW Kopie anfangen .... nichts.
- Deine Adresse kennen schon viele. Bei fast jeder Anmeldung im I-net mußt Deine Adresse ablegen.
- Deine Unterschrift ... das einzige, was etwas unangenehm sein kann.
Trick: Unterschreibe ganz normal und gib ein Strick oder Punkt dazu, wo Du normalerweise keinen machst.

Außerdem: Du bekommst Deine Karte ohne Unterschrift und vorher gilt diese sowieso nicht. Und nicht zu vergessen, da Internet-Bank schaut sowieso
öfters rein und Änderung erkennst sofort und sollte von der Bank versichert sein.

Weitere Möglichkeiten:
- Wie schon geschrieben: Fax
- Eingeschrieben die Post wegschicken
- Mit Rückschein Post wegschicken
- als Wertbrief verschicken

Im Grunde reicht aber Eingeschrieben mit Nachverfolgung.
Zuletzt geändert von D_D am 08.06.2012, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

tommy
Telekom-Freak

Beitrag von tommy » 19.05.2012, 18:36

danke für den beitrag...ich werde den umschlag aufmachen und das teil in sw ausdrucken,da ist es in farbe...gute idee..

naja ich denke man könnte mit so einer kopie zb handy andmelden...die wollen im webshop meistens nummer vom dokument etc ist alles drauf...

ich würde es am liebsten so verschicken,wie es vorgesehen war,weil der umschlag schon frankiert war...wenn ichs eingeschrieben verschicken würde,würde es 3 euro kosten,da bin ich zu geizig und deshalb frage ich nach ob da was schiefgehen sollte...
in der bank haben sie wahrscheinlich gute erfrahrungen mit diesem system,sonst würde man alles als einschreiben verschicken denke ich...

ich versuche da noch zur unterschrift was hinzuzuschummeln...:))))

danke

:)

denkst ich sollte es normal verschicken?oder eher nicht:)

tommy
Telekom-Freak

Beitrag von tommy » 08.06.2012, 13:52

wollte nur noch berichten,hat gut geklappt...am samtag einfach in den briefkasten geworfen und am montag bekam ich die sms...

Antworten