Nach Ablauf der Gültigkeit ist man 1 Monat erreichbar, kann nicht mehr aktiv telefonieren aber die SIM aufladen. Stimmt das?
Kann man später die Karte aufladen und wie lange noch?
klax Aufladen
Moderatoren: Matula, jxj, brus
klax Aufladen
Grüße
Gerhard
Gerhard
-
- Moderator oder Gottheit !?
@brus
Danach wird die SIM-Karte deaktiviert und verfällt das Guthaben, wobei du es dir bei entsprechendem Nachweis (PUK-Code, evtl. auch Kaufnachweis für das Startpaket) abzüglich einer happigen Bearbeitungsgebühr überweisen lassen kannst, wenn es höher als die Bearbeitungsgebühr ist.
Bei T-Mobile kannst du damit rechnen, daß die Abschaltung sehr rasch zum/nach Ablauf des 13. Monats erfolgen wird.
Orange hingegen läßt solche "abgelaufenen" Wertkarten üblicherweise viel länger leben, wenn sie regelmäßig im Netz eingebucht sind.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese erst nach ca. 9 Monaten deaktiviert wurde.
Anspruch darauf hast du natürlich nicht.
Bei T-Mobile würde ich es aber an deiner Stelle nicht riskieren, wenn du die Nummer behalten möchtest.
Richtig.Nach Ablauf der Gültigkeit ist man 1 Monat erreichbar, kann nicht mehr aktiv telefonieren aber die SIM aufladen. Stimmt das?
Du hast offiziell nach den 12 Monaten Guthabengültigkeit nach jeder Aufladung 1 weiteren Monat - in dem du jedoch nur mehr passiv erreichbar bist - Zeit für eine weitere Aufladung.Kann man später die Karte aufladen und wie lange noch?
Danach wird die SIM-Karte deaktiviert und verfällt das Guthaben, wobei du es dir bei entsprechendem Nachweis (PUK-Code, evtl. auch Kaufnachweis für das Startpaket) abzüglich einer happigen Bearbeitungsgebühr überweisen lassen kannst, wenn es höher als die Bearbeitungsgebühr ist.
Bei T-Mobile kannst du damit rechnen, daß die Abschaltung sehr rasch zum/nach Ablauf des 13. Monats erfolgen wird.
Orange hingegen läßt solche "abgelaufenen" Wertkarten üblicherweise viel länger leben, wenn sie regelmäßig im Netz eingebucht sind.
Da habe ich die Erfahrung gemacht, daß diese erst nach ca. 9 Monaten deaktiviert wurde.
Anspruch darauf hast du natürlich nicht.
Bei T-Mobile würde ich es aber an deiner Stelle nicht riskieren, wenn du die Nummer behalten möchtest.