Kaputtsparen die Lösung?

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
FrancescoA
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.10.2007, 14:24

Kaputtsparen die Lösung?

Beitrag von FrancescoA » 16.02.2012, 19:06

Hallo,

wieder ein OT Thema von mir. Da hier ja viele intelligente Leute sind, frage ich einmal..

Also der "In" Trend ist ja sparen (bei den Leuten, beim Staat, in den Firmen (rationalisieren, Leute abbauen, ...), bei Gemeinden, ....

Ich als Laie habe das Gefühl, dass der Schuss nach hinten losgeht und Wachstum dadurch erschwert wird. Klar soll man nicht das Geld beim Fenster hinauswerfen, aber ich denke, wenn jeder nur mehr knausert, lähmt dann das alles mehr und mehr, bis es irgendwann einmal ganz stockt, und das ganze wird noch schlechter als jetzt (abgesehen von der negativen Stimmung, die ohnehin in der Bevölkerung schon sehr weit verbreitet ist).

Irgendwelche Meinungen?

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Kaputtsparen die Lösung?

Beitrag von brus » 16.02.2012, 19:13

FrancescoA hat geschrieben:Irgendwelche Meinungen?
Mit dieser Meinung hast du leider Recht. der Verbrauch sinkt und die Spirale dreht sich weiter.
Grüße
Gerhard

FrancescoA
Foren-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 21.10.2007, 14:24

Re: Kaputtsparen die Lösung?

Beitrag von FrancescoA » 16.02.2012, 20:17

brus hat geschrieben:
FrancescoA hat geschrieben:Irgendwelche Meinungen?
Mit dieser Meinung hast du leider Recht. der Verbrauch sinkt und die Spirale dreht sich weiter.
Hmm, was soll das ganze dann im Endeffekt bringen (wenn ich so naiv fragen darf)? Wenn das so viele Obergescheite verordnen. :roll:
Zuletzt geändert von FrancescoA am 16.02.2012, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Kaputtsparen die Lösung?

Beitrag von brus » 16.02.2012, 20:24

FrancescoA hat geschrieben:Hmm, was soll das ganze dann im Endeffekt bringen (wenn ich so naiv fragen darf)? Wenn sich das so viele Obergescheite verordnen. :roll:
"Obergescheite" müssen nicht immer die richtige Sichtweise haben. Unsere Politiker sind es leider.
Grüße
Gerhard

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste