Folgendes: Ich habe mich vor dem 31.1.2005 (genau am 28.1.) online für den Relax-light Tarif bei T-Mobil (neu)angemeldet, da bei Anmeldung vor dem 31.1. keine Freischaltgebühr zu zahlen war und auch der Monatstarif für die ersten 6 Monate halbiert war (5.50€). Klingt schön und gut hab ich mir gedacht und mich sogar von meinem alten ONE-99 Tarif (7.20 € Monatstarif und sonst ähnliche Kosten wie bei Relax-light) abgemeldet. Ich hab auch eine e-mail Bestätigung am 28.1. bekommen wo mir gesagt wurde das neue Handy wird mir in den nächsten Tagen zugeschickt. So war es dann auch in den ersten Februartagen und ich mußte einen unterschriebenen Brief mit persönl. Daten und Bankdaten an T-Mobil zurückschichen die dann nach deren Erhalt wenige Tage danach mein Handy freigeschaltet haben (das war dann natürlich schon im Februar). Ich hab jetzt aber bei der On-line Rechnung nachgesehen und siche da: Freischaltgebühr von 40€ und Monatsgebühr von 9.50€!
Sollte das dann in der T-Mobile Werbung nicht heißen: Keine Freischaltkosten und 6 Monate halbe Grundgebühr bei Freischaltung (und nicht Online-Anmeldung) vor dem 31.1?? Gibt es etwas Kleingedruckteres als das Kleingedruckte?. Ich habe bei der Anmeldung ja nicht einmal gewußt, daß der Monatstarif von Relax-light generell auf 9.50 € angehoben wird. Wenn das alles stimmen sollte, kann ich es einfach nicht fassen, darauf hineingefallen zu sein - wer würde denn erst so dumm sein ein paar Tage nach einer Aktion wo man 40€ an Freischaltung erspart sein Handy dort anzumelden...
Hat wer ähnliche Erfahrungen damit gemacht oder bin ich der Einzige?
Relax-Tarif Aktion von T-mobile bis 31.1. unklar??
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Klarer Fall: Für Deine Bestellung gilt natürlich noch die Aktion, da die Bestellung ja innerhalb des Aktionszeitraums war. Es heißt ja eben "Gültig bei Anmeldung bis..." und nicht "Gültig bei Freischaltung bis...". Außerdem stand es ja noch auf Website also gilt es auch noch (bzw. "hat" noch zu gelten).
T-Mobile hat hier nur schlampig gearbeitet. Sie sollten bzw. müssen Dir die Aktion gewähren. Schreib ihnen (service@t-mobile.at) und erklär die Lage.
Die Grundgebühr ist übrigens nicht in den ersten 6, sondern in den ersten 10 Monaten 5,50 Euro.
Also keine Sorge, Du bist nicht der "Dumme", der darauf hereingefallen ist, sondern der Fehler liegt bei T-Mobile. Sollten sie auf Deine E-Mail nicht reagieren, müßtest Du einen schriftlichen Einspruch (wie lange man dafür Zeit hat, steht auf der T-Mobile Rechnung) an die schicken, damit Du die Frist wahren kannst. Ansonsten gilt die Rechnung nämlich als "von Dir akzeptiert". Wenn sie Dir aber schreiben, daß sie es korrigieren, kannst Du Dir das ersparen.
T-Mobile hat hier nur schlampig gearbeitet. Sie sollten bzw. müssen Dir die Aktion gewähren. Schreib ihnen (service@t-mobile.at) und erklär die Lage.
Die Grundgebühr ist übrigens nicht in den ersten 6, sondern in den ersten 10 Monaten 5,50 Euro.
Also keine Sorge, Du bist nicht der "Dumme", der darauf hereingefallen ist, sondern der Fehler liegt bei T-Mobile. Sollten sie auf Deine E-Mail nicht reagieren, müßtest Du einen schriftlichen Einspruch (wie lange man dafür Zeit hat, steht auf der T-Mobile Rechnung) an die schicken, damit Du die Frist wahren kannst. Ansonsten gilt die Rechnung nämlich als "von Dir akzeptiert". Wenn sie Dir aber schreiben, daß sie es korrigieren, kannst Du Dir das ersparen.