A1 Mailprobleme!

Hier kannst du sonst alles loswerden, was dich bedrückt.

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ferry

A1 Mailprobleme!

Beitrag von ferry » 15.02.2005, 16:49

frechheit was sich die erlauben.
seit dem softwareupdate funkt nichts.
alle 2 tage totalausfall.
seit gestern wieder nichts.
die sollen endlich mal von ihrem hohen ross runtersteigen,schade das unsere firma denen noch immer in den arsch kriecht!!!

Echidna

Beitrag von Echidna » 15.02.2005, 22:45

Stimmt leider, ich war bisher sehr zufriedener A1-Organizer-Kunde... das alte System war einfach vom handling, war schön und hat bestens funktioniert...
Das neue A1-Mail ist unübersichtlich, umständlich, hässlich und funktioniert seit fast einem Monat nicht fehlerfrei....
Darum werde ich jetzt mein "MobileOffice pro 5" auch kündigen und mir einen anderen IMAP-Account suchen...

schade um das alte System...

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

A1 Mail

Beitrag von Stefan » 16.02.2005, 00:20

Ich sehe das mal aus der Sicht des Technikers. Wieder einmal bestätigt es: "Never touch a running system"

Ich habe auch keine primäre Dringlichkeit gesehen, ein Software Update einzuspielen.
Von der Funktionalität sowie Layout sehe ich eigentlich keine gravierende Unterschiede, da hat so manch neues Automodell mehr Unterschiede zum Vorgänger. Gut, ist nur meine Meinung.

Wo ich allerdings zustimmen kann, solange das Service noch 10 MB Mailbox, kostenlose SMS-Benachrichtigung und unbegrenzte Aufbewahrungszeit geboten hatte, war es für mich erste Wahl.
Inzwischen sind wir auf GMX FreeMail umgestiegen mit 20 MB Mailgröße und 1 GB Mailboxgröße. Der 7-stufige Spamfilter (für uns der Hauptgrund) ist dem kostenlosen Spamfilter der Mobilkom und Telekom absolut überlegen und POP3 Kombatibiltät ist auch voll gegeben. Aufbewahrungszeit natürlich unbegrenzt.
Das GMX ProMail um € 2,99 ist schon voll IMAP kompatibel, bietet zusätzlich Virenschutz, 98 SMS-Benachrichtigungen inklusive, 5 GB Mailbox und 50 MB Mailgröße.

Da wir eMails über mehrere Adressen automatisch weiterleiten und SMS-Benachrichtigungen kostenlos über die TA bekommen, reicht GMX FreeMail, aber das GMX ProMail ist im Vergleich zu den "MobileOffice"-Angeboten kein Vergleich! Preis/Leistung wirklich schwer in Ordnung - und vorallem jetzt auch mit österreichischem Bankkonto möglich.

Jetzt ist bei uns A1 halt nur mehr Relikt für all diejenigen, die noch eine A1plus.at- oder A1.net-Adresse eingespeichert haben. Die Mobilkom hat sich mit diesen Aktionen - glaub ich - selbst ins Aus geschossen, weil solche Sachen dürfen - speziell bei TEUREN Diensten - nicht passieren...

Grüße
Stefan

Gast

Beitrag von Gast » 16.02.2005, 09:14

@Stefan
Hallo, Du schreibst, man bekommt bei der TA KOSTENLOS SMS-Benachrichtigung ?? Wo finde ich das ?

Gruss aus Tirol

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: A1 Mail

Beitrag von brus » 16.02.2005, 09:54

Stefan hat geschrieben:Das GMX ProMail um € 2,99 ist schon voll IMAP kompatibel, bietet zusätzlich Virenschutz, 98 SMS-Benachrichtigungen inklusive, 5 GB Mailbox und 50 MB Mailgröße.
Korrektur: Es sind nur 50 SMS pro Monat frei.
100 SMS gibt es beim GMX TopMail mit 10 GB Mailbox.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 16.02.2005, 14:34

@Anonymous,
bei der TA KOSTENLOS SMS-Benachrichtigung ?? Wo finde ich das ?
Naja, wenn man mal einen xDSL-Anschluss hat, ist eine Mailbox dabei. Die benachrichtigt kostenlos per SMS. Kostet aber auch ab € 54,- für 2,5 GB 768/128.

@brus,

auf GMX steht
** Abgerechnet wird über das FreeSMS-Kontingent (1 FreeMMS = 4 FreeSMS)
Jetzt hab ich einfach die 12 MMS dazugezählt... 50 SMS sinds mal auf jeden Fall, hat du recht.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 16.02.2005, 21:03

Warum hast Du dann xDSL, Stefan? Weil Du keinen TA-Anschluß wolltest? Aber xDSL gibt es ja auch schon billiger, oder hast Du es nur wegen der SMS-Benachrichtigung?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

xDSL

Beitrag von Stefan » 17.02.2005, 09:18

@Matula,

xDSL von der TA haben wir im Büro. Ich selbst habe ADSL von Tiscali.
Und im Firmenbereich sind alle xDSL-Angebote ziemlich ausgewogen. Da gibt es vielleicht € 10,- Unterschied bei € 100,- Grundgebühr, egal ob UTA, inode, TA oder diverse andere. Und im Firmenbereich strengt sich die TA auch wesentlich mehr an bei Service und Preis!
Und man hat bei einem xDSL der TA auch gratis SMS-Versand (nicht nur Benachrichtigung), dafür wäre - wie schon gesagt - die Grundgebühr für Privat recht hoch.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 17.02.2005, 10:20

Aha :)
Na das mit den gratis SMS is natürlich cool. Muß man sich nicht mit den Free SMS ärgern, die man nur zur vollen Stunde kriegt oder wo man von jeder Seite die paar rauspicken muß, die noch gratis sind... (Was ich aber trotzdem mach *g*)

Läuft das über den aonCommunicator?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 17.02.2005, 10:41

@Matula,

nein, der aonCommunicator ist für die aonSpeed-Produkte. Die Business Access Produkte (bon) haben das im Business-Mailmanager integriert. Obs beim Communicator gratis ist, weiß ich aber auch nicht.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste